von DerJanosch » Mo Jul 03, 2017 15:15
Hallo Peter,
als ich die SF gekauft hatte, war die Düse am Kettenrad auf etwa 5 Uhr angelegt. Dabei war die Kette außen feucht und innen trocken. Durch verändern der Position auf 7 Uhr hat sich das etwas verbessert, war aber immer noch ungleich verteilt. Bei höherer Dosierung verbesserte sich natürlich die Schmierung, aber leider auch auf Reifen und Felge...
Da ich die Kette ja eh tauschen wollte, habe ich dann nicht weiter experimentiert und das Fahrgefühl mit der neuen Kette ist der Beweis, daß die alte echt runter war...
Bei Tauschen des Ritzels habe ich dann eine Menge Öldreck ums Ritzel herum und an der Abdeckung gefunden. Ich denke, das Öl im Scotti haftet nicht so gut wie ein gutes Kettenspray, was in der Natur der Sache liegt.
Zum neuen Kettenkit habe ich jetzt ein sternförmig ausgeschnittenes Kettenrad von AFAM drin, durch die Zwischenräume klappt das jetzt mit dem Scotti eh nicht mehr so gut.
Gruß, Jan.
nothing for ungood...