Klaus64 hat geschrieben:Ich finde es auch sehr bedenklich.
Die Idee den Kragen an den Nadeln zu verbiegen.
Das kann eher dazu führen, das sie sich verklemmen.
Danke, Klaus !
Ich dachte schon, dass es niemanden gibt im Forum, der das fachlich richtig beurteilt. Deine Einschätzung, Klaus, an den Nadeln nicht rumzufummeln, ist völlig richtig.
Ich finde es schade, fast alleine gelassen zu sein, wenn es darum geht, dass hier kein Unsinn verbreitet wird. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, so gut wie möglich, fachlich zu schrauben.
Ich erwähnte kurz, als Vergleich, die Schwimmer-Einstellung bei älteren BMWs und Guzzis. Das war aber Vorkriegstechnik. Besonders bei BMW.
Nach den Jahren um 1945 herum, haben die Japaner alles richtig gemacht im Motorradbau, sonst wären sie nicht so erfolgreich geworden. Honda halte ich da für diejenigen, die die beste Qualität gebaut haben.
Deren Fertigung ist so präziese, auch im Vergaserbau von Keihin, dass sie es nicht für nötig befanden, irgentwelche Blechlaschen an den Schwimmern, zum Nachbiegen anzubringen. Die Schwimmerstände stimmen ab Werk. Jedenfalls bei unserer Seven Fifty. Da sollte man nicht irgentwelche Tipps posten, wenn man die richtige Funktion nicht durchschaut hat. Ein Kollege, der Hilfe sucht, macht den Unsinn nach ... und bleibt erfolglos, oder sogar ein Schaden ist die Folge.
Sorry, Didi, aber das muß so gesagt werden.