Switch to full style
Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.
Antwort erstellen

Re: Lichtschalter der SFs ...

Do Mär 08, 2018 13:18

oldiekurt hat geschrieben:...
Bilder hab ich auch, aber das Einstellen..... ????? Geht in anderen Foren (z.B. MZ-Forum) ganz einfach.
Habe es aber jetzt geschafft, die in mein Album zu transportieren !
Wünsche allen Betroffenen frohes Fummeln !
@Kurt
Eigentlich sollte es selbsterklärend sein, und du hast es ja auch geschafft.
Ansonsten, hier findest du eine Anleitung
Mit dem kopierten
Code:
[album]8951[/album]
unter deinen Bildern kannst du es dir dann in deinem Beitrag auch anziegen lassen.

ExUser0001 hat geschrieben:Hallo,

ok, ist also reparabel. Musstest du die Drähte dafür ab- und anlöten?

Gruß
Norbert
@Norbert
Der gute Mann fragt wie man hier Bilder ins Forum bekommt und du fragst danach ob die Drähte ab müssen ?
Hättest du ihm den gleichen Link gegeben wie ich ihn dir gegeben habe, wären die Bilder vllt schon längst eingestellt ;-)
So mußt du halt in sein persönliches Album schauen.


BTW: Säurefreies Fett ist zB dabei wenn man eine neue Batterie kauft (Polfett)

Re: Lichtschalter der SFs ...

Do Mär 08, 2018 22:40

Die Drähte bleiben dran, die sind an der schwarzen Kontaktplatte, die mußt du aus dem weißen Schaltergehäuse rausclipsen. Dann kannst du die Kontaktbrücken mit den Federn aus dem weißen Gehäuse rausnehmen, reinigen, fetten und wieder einsetzen. Dann die Kontaktplatte wieder einclipsen, dabei aufpassen, daß die Brücken richtig in die Führung gleiten und nicht verkanten.
Macht sich natürlich alles einfacher, wenn man den Schalter komplett ausbaut, ging aber auch so.
Gruß von Old Kurt
8949
8951

Re: Lichtschalter der SFs ...

Mi Mär 21, 2018 11:07

Hallo Walter,

kurze Info: die Schalter im linken und im rechten Gehäuse sind nicht, Baujahrabhängig verstärkt. Ich hatte ja mal die Verkabelung umgebaut nach meinem Unfall. das Innere ist vom Material und Optik identisch.

dasMüller

Re: Lichtschalter der SFs ...

Mi Mär 21, 2018 16:52

Danke, Niels, ... welcher Walter hat denn gefragt ? :D War das nicht Hartmut, der das mit dem Lichtschalter wissen wollte ? Der bin ich ...und nun ist alles klar ! 8) :wink:
dasMüller hat geschrieben:Hallo Walter,

kurze Info: die Schalter im linken und im rechten Gehäuse sind nicht, Baujahrabhängig verstärkt. Ich hatte ja mal die Verkabelung umgebaut nach meinem Unfall. das Innere ist vom Material und Optik identisch.

dasMüller


Und einen Extradank an oldiekurt. Die Fotos sind sehr hilfreich. :)

Re: Lichtschalter der SFs ...

Mi Mär 21, 2018 23:17

Aber gerne !
Ich habe mich gewundert, daß trotz dem schlechten Kontakt und 5A Stromfluß keinerlei Abbrand zu sehen war. Da habe ich bei den italienischen CEV-Schaltern schon anderes gesehen, z.B. total zerbröselte Killschalter.
Gruß von Old Kurt
Antwort erstellen