Krümmer "schnattert"

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Krümmer "schnattert"

Beitragvon Der Tobi » Mi Mär 07, 2018 16:15

Moin liebe Gemeinde,

ich habe seit vergangenem Sommer eine Sebring 4 in 1 Anlage für meine SF.
Bereits bei der Montage ergaben sich erste Schwierigkeiten, die neuen Krümmerschellen waren für die originalen Krümmerschrauben zu schmal (Stehbolzen zu lang). Also hab ich aus der Not heraus herkömmliche Muttern samt Unterlegscheiben verwendet, Krümmer sitzt. Allerdings scheinen die Krümmerrohre nicht in die Aufnahme der SF zu passen. Sie sind meiner Meinung nach zu schmal!? Das hat zur Folge, dass die Anlage bei laufendem Motor leicht aus dem Krümmer "schnattert" und dieses Geräusch während des Beschleunigens stärker wird. Selbst neue (große) Krümmerdichtungen halfen bisher nicht. Jetzt bin ich ratlos und überlege schon die "alte" 4 in 2 Anlage wieder zu montieren, da das "schnattern" schon sehr unrund und störend klingt. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp auf Lager.

Gruß aus Greifswald!
Der Tobi
Der Tobi
Jungbiker
 
Beiträge: 11
Bilder: 3
Registriert: Di Jan 17, 2017 11:50
Wohnort: Greifswald

Re: Krümmer "schnattert"

Beitragvon Hartmut » Mi Mär 07, 2018 17:43

Jetzt ich mal ganz "daneben" 8)
Der Tobi hat geschrieben: Jetzt bin ich ratlos und überlege schon die "alte" 4 in 2 Anlage wieder zu montieren, da das "schnattern" schon sehr unrund und störend klingt.
Gute Idee !! Mach das, bevor Deine SF so verärgert ist, dass sie Dir den Dienst verweigert. :wink:
Gruß, Hartmut.
Seven Fifty in Blau von 1995
CB 1100 EX in Rot von 2016.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4447
Bilder: 57
Registriert: Di Apr 03, 2007 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Krümmer "schnattert"

Beitragvon CB-Junkie » Mi Mär 07, 2018 23:50

Hallo "Tobi", das hatte ich anfangs bei meiner 4in1 auch. Da mußte der Hersteller oben am Krümmer, da wo die Krümmerschellen anliegen eine Schweißnaht nachbessern. Die Undichtigkeit merkte man aber bei meiner damals in der Form wenn man mit der Hand in die Nähe kam fühlte man schon das da etwas an der falschen Stelle ausblies. Evtl. ist das bei ja ähnlich.

Gruß vom CB-J. (Randolf)
Menschen an denen nichts auszusetzen ist sind uninteressant (Zsa Zsa Gabor)
Benutzeravatar
CB-Junkie
Alteisen
 
Beiträge: 363
Registriert: Do Mär 05, 2009 18:57
Wohnort: Wetter/Ruhr

Re: Krümmer "schnattert"

Beitragvon Der Tobi » Sa Mär 10, 2018 14:35

Hmm okay, dann wird es wohl doch erstmal wieder die alte Anlage werden.
:cry:
Der Tobi
Jungbiker
 
Beiträge: 11
Bilder: 3
Registriert: Di Jan 17, 2017 11:50
Wohnort: Greifswald


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste