Blinkerbelegung

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Blinkerbelegung

Beitragvon hirselbirk » Di Apr 03, 2018 14:24

Hallo Sevenfifty Gemeinde!

Vorab gesagt, mit Elektrik habe ich es nicht so… Bin in den letzten Zügen meine Sevenfifty aus dem Winterschlaf zu holen. Nun hatte ich die vom Vorbesitzer verbauten LED-Blinker rausgeschmissen, um Halogen Mini-Blinker zu verbauen, auch 21 Watt, wie die Originalen. Haben auch auf Anhieb funktioniert, außer dass die Frequenz zu schnell war. Hatte zuerst keinen Rat, bis mir aufgefallen ist, dass noch ein Relais dazwischen geschaltet ist. Dieses habe ich nun auch demontiert, weiß allerdings jetzt nicht an welchen Kabeln ich die neuen Blinker anschließen muss…Bevor ich rumprobiere, kann mir einer auf die Schnelle helfen!? Mit einem Schaltplan werde ich bestimmt auch nicht schlauer…

Habe zwei Fotos angehängt. Man sieht das die Blinker an orange, hellblau und 2x grün angeschlossen sind. Wie gesagt habe ich das Relais samt Kabel entfernt und die vorliegende Verkabelung der Blinker gelassen, also orange, hellblau und 2x grün. So klappt es aber nicht. Was mich etwas stutzig macht ist der 3 adrige Kabelstrang mit dem Stecker, an dem das Relais angeschlossen war…

Vielleicht kann mir einer ein Foto von der Originalen Belegung schicken…
90299030
hirselbirk
Neuling
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: Do Nov 09, 2017 14:13

Re: Blinkerbelegung

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Apr 03, 2018 14:33

Im originalen Kabelbaum ist Orange der linke Blinker und Hellblau der rechte.
Grün ist bei Honda "immer" Masse.

Wenn dein Relais nun aber das Blinkrelais war, dann kann da nun nichts mehr blinken
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4278
Bilder: 273
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Blinkerbelegung

Beitragvon hirselbirk » Di Apr 03, 2018 14:49

Schon klar dass es ohne Blinkerrelais nicht funktioniert. Ich meinte dass das verbaute Kellermann Relais nicht das Originale sein kann...Im nachhinein hätte ich mir den Beitrag sparen können. Ich denke ich komme jetzt weiter.

Danke!
hirselbirk
Neuling
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: Do Nov 09, 2017 14:13


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron