verstellbarer auspuff

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

verstellbarer auspuff

Beitragvon nicoffm35 » So Apr 08, 2018 18:42

Hi und Hallo zusammen
Ich bin am überlegen für meine rc 42 ein verstellbaren auspuff zu kaufen..
Meine frage ist nun an euch .. Hat das teil einer drin oder hatte es mal einer.. Wie ist der Klang? evtl hat ja einer eine Aufnahme davon oder ein link tip..Ich hab zwar schon mal geschaut aber nix gefunden.. Danke schon mal für die Hilfe...
nicoffm35
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2018 18:26
Wohnort: 3119

Re: verstellbarer auspuff

Beitragvon Peter R. » So Apr 08, 2018 18:53

Hallo Nico
Da du dich nicht vorgestellt hast, wissen wir natürlich nix über dich und deine Seven. von daher fällt es schwer dir da mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Unsere Erfahrungen sind eher negativ mit solchen Umbauten. Um dir einen eindruck zu geben goo-gle mal nach "Sound Control"
Ist elendig zumindest für die Leute hinter dir. Zu laut zu durchdringend unangenehme Frequenz.
Allerdings gibt es hier einige Varianten, die, wenn sie gut gemacht sind sauber klingen und auch für Mitfahrer angenehm sind...

gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: verstellbarer auspuff

Beitragvon nicoffm35 » So Apr 08, 2018 19:11

Hi zurück
Ok ich bin neu dabei..sorry klicke mich eben so durch die Seiten..
So zu mir .. Bin Hesse und lebe in Niedersachsen.. heiße Holger bin fast 50 und hab seit ca 15 Jahren eine cb sf Bj 2004...Sie hat nun ca 26000 km auf der Uhr und ist weinrot..Bis auf kleine Dinge original...Was sich aber ändern soll...Mein Traum bike wäre eine cb 1300 sa.. Aber finanzielle nicht machbar..Deshalb bisschen am überlegen etwas an ihr zu ändern...Bild folgt..
nicoffm35
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2018 18:26
Wohnort: 3119

Re: verstellbarer auspuff

Beitragvon Merlin6100 » So Apr 08, 2018 19:28

nicoffm35 hat geschrieben:Hi und Hallo zusammen
Ich bin am überlegen für meine rc 42 ein verstellbaren auspuff zu kaufen..
Meine frage ist nun an euch .. Hat das teil einer drin oder hatte es mal einer.. Wie ist der Klang? evtl hat ja einer eine Aufnahme davon oder ein link tip..Ich hab zwar schon mal geschaut aber nix gefunden.. Danke schon mal für die Hilfe...


Hi Holger,

ich habe die SC Einsätze 2Jahre in meiner gefahren,
Bilder siehe link in meiner Signatur unten.
Wenn die SC fast ganz geschlossen sind fand ich sie gerade noch ok und meine Mitfahrer auch, unter anderem auch Peter der dir geantwortet hat, so bin ich auch 2x problemlos durch den Tüv bekommen, mittlere Stellung ist schon sportlicher klang, ganz offen haste ne krawalltüte.

Ich habe umgerüstet und hab die original Einsätze bearbeitet auf vor 93 er Baujahr und bin so zufrieden

Wenn du sie haben willst gerne, leider. Ohne das Verstellwerkzeug (brauchst du auch nicht, geht mit nem Großen Schraubendreher ind ner kleinen Ratsche mit Verlängerung und 10er Nuss genauso) 60€ + Versand
Bei Interesse einfach melden
Gruß
Heiko
Die linke zum Gruß ist ein muss
Bekennender Hawaiianer und Putzjunky
6312 12031
Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

Klick---->CB1300SA Umbau Doku<----

Klick ---->Honda Mt5 Umbau Doku<----

Klick ---->Meine Kurvenräuberin<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 739
Bilder: 250
Registriert: So Dez 21, 2014 11:27
Wohnort: Heidelberg

Re: verstellbarer auspuff

Beitragvon TEWESHS » Mo Apr 09, 2018 23:57

Wenn man mit Helm und Stöpseln unterwegs ist, wofür braucht man dann Sound im Auspuff? Musik im Helm könnte ich ja verstehen. .. Für den Auftritt am Treff? Laut=Stärke? Dafür ist die Seven nicht das richtige Motorrad. Fahrwerk oder Bremsen oder Lenker geht i.O. aber Auspuff?

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: verstellbarer auspuff

Beitragvon DTI » Di Apr 10, 2018 07:10

Erstmal Beileid zum Hesse, und Glückwunsch, dass du es nach Ni geschafft hast.

Zum Soundcontrol:

Es ist eine günstige Einstiegsvariante, die allerdings bei anderen Verkehrsteilnehmern zu Unmut führen kann, mal abgesehen davon, dass die nicht erlaubt sind. Ich hatte die selbst auch kurzfristig mal drin, bin dann aber auf einen Komplettauspuff von Speed Products umgestiegen.

Und mal was allgemeines zum Thema „damit durch den TÜV“ gekommen:

Was meint ihr, wieviele Prüfer da einfach kulant sind oder es Ihnen schlichtweg egal ist, unabhängig davon, ob es Ihnen auffällt oder nicht?! Der nächstbeste Ordnungsbeamte KANN euch deswegen das Moped stilllegen. Das solltet ihr immer bedenken. Erst recht wenn man dann mit der Krawalltüte an einschlägig bekannten Treffpunkten auftaucht.

JM2C wie EoT jetzt sagen würde :mrgreen:
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiter fahren!


Zuletzt geändert von DTI am Sa Feb 30, 1956 25:51, insgesamt 467-mal geändert.
Benutzeravatar
DTI
Forumsrentner
 
Beiträge: 857
Bilder: 57
Registriert: Mi Feb 26, 2014 09:27
Wohnort: OWL


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste