Wo gehört das Gummi am Hautständer hin? (Erledigt)

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Wo gehört das Gummi am Hautständer hin? (Erledigt)

Beitragvon Rüdi_SE » Do Mai 10, 2018 12:54

Moin,

da mein Hauptständer jedesmal quietschte beim Aufbocken, hatte ich ihn demontiert
Und auch gleich ein paar Roststellen beseitigt und neu lackiert.

Ich hatte dazu das ca. 3 cm breite Gummi am Hauptständerrohr entfernt und weiß nun nicht mehr,
wo es hingehört.

Leider ist es bei unserer zweiten SF gar nicht erst vorhanden.

Könnte bitte jemand mal schauen, wo das Ding hingehört. Dann könnte ich mir evtl. auch den Sinn dieses Gummi erklären.

Vielen Dank
Rüdi
Zuletzt geändert von Rüdi_SE am Do Mai 10, 2018 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon TEWESHS » Do Mai 10, 2018 14:05

Hallo Rüdi

das einzige Stück Gummi, welches ich an meinem Hauptständer entdecken konnte, ist über die Rückholfeder geschoben. Der Sinn erklärt sich mir nicht wirklich. Das ist ca. 3 cm breit. Ansonsten gibt es am Auspuff noch das Anschlaggummi.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
Forumsrentner
 
Beiträge: 971
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon Rüdi_SE » Do Mai 10, 2018 14:51

Diese beiden Gummi habe ich auch dran, dies was ich meine war an dem linken oder rechten Bein.

Mttlerweile habe ich mir verschiedende Explosionszeichnungen angesehen und auch kein Gummi entdeckt.
Vielleicht war das nur bei den frühen Baujahren. Meine ist von 93.

Gruß
Rüdi
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon Hans_worst » Do Mai 10, 2018 15:21

Original ist da kein Gummi am hauptständer. Egal welches Baujahr.
Ich verstehe den Charakter der Seven Fifty nicht und entstelle Ihre Linie. :)
Benutzeravatar
Hans_worst
Alteisen
 
Beiträge: 385
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:18
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon der Ammerländer » Do Mai 10, 2018 15:56

Rüdi habe dir ne Mail mit Bild geschickt.
Das Ding gehört an die Feder
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1393
Bilder: 114
Registriert: Di Aug 20, 2013 17:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon je0605 » Do Mai 10, 2018 17:14

Also, da gibt es Blumen und Bienen.
Wenn die Bienen von Blume zu Blume fliegen, werden die Blumen durch die Bienen bestäubt....
Wenn man das Vermeiden will, dann...... :mrgreen:

Mehr dann per PN....

Gruß Bonsai
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2859
Bilder: 53
Registriert: So Jan 28, 2007 15:58
Wohnort: 951..

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon Rüdi_SE » Do Mai 10, 2018 17:25

Moin,

Das Gummi war definitiv am Ständer. Es sah auch sehr Original aus.

Dann wird es der Vorbesitzer wohl angebracht haben.

Danke an alle fürs Nachsehen.

Ich schau mir nochmal an, ob es da irgend einen Grund dafür gab, glaube aber nicht.
Dann lass ich das weg.

Gruß
Rüdi
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin? (Erledigt)

Beitragvon Rüdi_SE » Do Mai 10, 2018 17:41

Oh Mann,

mit Brille, wäre es besser gewesen.

Habe mir das Gummi mit Brille angesehen. Es ist ein Stück schwarzer Gewebeschlauch.
Also vom Vorbesitzer!

Es gibt auch keinen Grund dafür.

Abschliessend nochmals vielen Dank fürs schauen. Aber dann habt ihr heute eurer SF mal untern Rock geschaut 8)

Gruß
Rüdi

P.S. Als ich gerade Paul per Mail antwortete, fiel mir ein, dass der Vorbesitzer eine 4 in 1 Krawall Anlage montiert hatte. Vielleicht schlug da der Hauptständer gegen.
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin? (Erledigt)

Beitragvon der Ammerländer » Do Mai 10, 2018 21:42

Jetzt habe ich das Bild kleiner gemacht um es hier hochzuladen.
9125

Gut Rüdi das sich das nun erledigt hat.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1393
Bilder: 114
Registriert: Di Aug 20, 2013 17:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Wo gehört das Gummi am Hautständer hin?

Beitragvon Axel B » Sa Mai 12, 2018 01:13

TEWESHS hat geschrieben:Hallo Rüdi

das einzige Stück Gummi, welches ich an meinem Hauptständer entdecken konnte, ist über die Rückholfeder geschoben. Der Sinn erklärt sich mir nicht wirklich. Das ist ca. 3 cm breit. Ansonsten gibt es am Auspuff noch das Anschlaggummi.

Gruß

Thorsten


So einen Gummi hat man auch bei Federn für die Auspuff / Krümmerbefestigung. Dient wohl zu Vibrationsdämpfung. Gr.
Axel B
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jan 22, 2018 10:59
Wohnort: Luckenwalde


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: honda@power und 1 Gast