Kurz was zum BS T31:
Der Reifen laeuft jetzt auf meiner SF ca 500km. Wie auch beim T30 Evo muessen die ersten 50km mit Bedacht angefahren werden, damit die Oberflaeche sich gut anrauht. Am Anfang neigt er beim Einlenken zum diffusen Kippeln und Schmieren uebers Hinterrad. Nichts schlimmes, sollte man nur drauf vorbereitet sein. Das legt sich.
Danach kann ich nur sagen, der Reifen ist, wie auch der T30, fantastisch im Grip. Bis an die Flankenkante kein Gefühl der Unsicherheit. Momentan habe ich den Reifen nur im Trockenen gefahren.
Auch bei Vollbremsungen merkt man wie stark der Reifen Grip aufbaut, kaum moeglich zu ueberbremsen solange der Untergrund stimmt.
Klar der Reifen kostet, aber er ist es wert. Wenn der Hinterradreifen solange haelt wie mein T 30 Evo, knapp ueber 6000km bin ich zufrieden. Das ist jedoch Ansichtsache, mancher braucht Laufleistung, bei mir steht der Grip im Vordergrund.
Anzumerken ist noch das ich zeitgleich auf meiner VFR auch den Reifen gewechselt habe. Die Erstausrüsterbereifung Dunlop Sportmax 222 war fertig. Schon den fand ich recht gut, da bin ich von den Herstellern schon schlimmeres gewöhnt gewesen.
Doch auch hier zeigt sich der T 31 in allen Situationen erhaben. Fuer mich momentan der Sporttourer Reifen schlecht hin.
So, und nun Feuer frei fuer die Reifendiskussion, ich hol schon mal Popcorn.
Nachtrag:
Hab ich vergessen was zu meiner Fahrweise zu schreiben.
Nun, ich fahre kaum bis gar nicht Autobahn und troedel nicht rum mehr so sporttourer-maessig. Den Kurven versuche ich den max Spass fuer mich abzuringen, geradeaus halte ich mich meistens ungefaehr an die Vorgabe.