unruhiger Leerlauf

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

unruhiger Leerlauf

Beitragvon zündapp » Mo Jul 30, 2018 07:21

Hallo und guten Morgen,

meine SF läuft im Leerlauf auch nicht rund, immer so um 1200 U(MIN bei +/- 150U/MIN schwankend. Das macht sie jetzt schon seit ich sie habe (April 2018) , also ca. 4.500km. Während der Fahrt macht die SF keine Probleme.

Gemacht wurde bereits:
neue Zündkerzen
neuer Lufi
Vergaserreiniger in den Tank gekippt
Vergaser synchronisiert

Bleibt da nur noch Vergaser ausbauen und RepKit verbauen, und hoffen das es dann gut ist?
Dachte da an sowas ( auf die schnelle bei Ebay gefunden): https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-750-Se ... XQoiJRhd0w
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: unruhiger Leerlauf

Beitragvon Hartmut » Mo Jul 30, 2018 15:24

Hallo André,
warum ein Rep.-Kit, wenn man nicht genau weiß, woran es liegt ?? --- Falls alle anderen Parameter an Deiner Maschine ok sind, tippe ich auf ein verdrecktes Leelaufsystem, welches für gute Übergänge bis 3.000 UpM. sorgt. Ab 3.000 UpM läuft sie meist unauffällig (Nur noch Hauptdüsen).
Da Du schon mit Vergaserreinige gefahren bist (wieviele Tankfüllungen ?), sollten die Leerlaufdüsen frei sein. Aber das nützt nix, wenn die Luftkanälchen für das Leerlaufsystem "zu" sind. Folge von zu langen Standzeiten. Da kommt kein Vergaserreinige hin. Da hilft nur fahren, fahren und fahren. Das kann durchaus 2.000 bis 5.000 Km dauern, bis die Luftzulässe frei sind. Wenn`s dann nicht besser wird, Vergaser zerlegen und gut mit Druckluft durchblasen. Noch besser ist es, vorher ein Ultraschallbad zu spendieren ... und dann durchblasen.
Von den Düsen her, ist ein Rep.-Kit meist nicht nötig, aber die verschiedenen O-Ringe könnten gebraucht werden.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: unruhiger Leerlauf

Beitragvon zündapp » Di Jul 31, 2018 12:24

Hartmut hat geschrieben:Hallo André,
warum ein Rep.-Kit, wenn man nicht genau weiß, woran es liegt ?? ---
-----------Die Hoffnung stirbt zuletzt.---------------

Da Du schon mit Vergaserreinige gefahren bist (wieviele Tankfüllungen ?), sollten die Leerlaufdüsen frei sein.
------Tank bis Reserve runter gefahren, Reiniger rein, 20 km nach Hause, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag zur Tanke und das Gemisch mit Benzin (kein E10) aufgefüllt.-----

Da hilft nur fahren, fahren und fahren. Das kann durchaus 2.000 bis 5.000 Km dauern, bis die Luftzulässe frei sind.
-------Bin jetzt schon ca. 4.500km gefahren-------


Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: unruhiger Leerlauf

Beitragvon Hartmut » Di Jul 31, 2018 13:59

Na dann, Andé,
solch` harnäckige Leerlaufblockaden kenne ich auch. Du hast alles versucht, was bei eingebauten Vergasern gemacht werden kann. ...da hilft jetzt nur noch zerlegen und Ultrschall.
Natürlich werden dann die Leerlaufdüsen genau inspiziert. :)
Viel Erfolg !
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: André und 2 Gäste