Mal wieder Kupplung...

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Mal wieder Kupplung...

Beitragvon beespe » Mi Jun 13, 2018 22:04

Hallo,Buchi,
ich bin der Bernd aus Berlin.
Kleiner Hinweis:Hier wird gern gelesen, wie man zu seiner Seven gekommen ist. Gibt ne Extra-Rubrik für :wink:

Zu deinem Problem,als Beispiel, guckst du https://www.louis.de/artikel/motul-motorinnenreiniger-engine-clean-200-ml/10037664?filter_article_number=10037664&list=1795677c762f328e007a3b09f6dae109

Noch nachhaltiger wäre,ja@all ich schreib es tatsächlich, Mathy M.
Da macht man erst ne Grundreinigung und dann ist es ständiger Ölzusatz.

Viel Spaß mit eurer Seven
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4200
Bilder: 232
Registriert: Fr Jun 20, 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder Kupplung...

Beitragvon der Ammerländer » Mi Jun 13, 2018 22:31

Moin Buchi
Hast du schon einen Ölwechsel incl. Filter gemacht?
Oder ist das noch das alte Motoröl drin?
Das würde ich zuerst wechseln und wenn das nicht hilft den empfohlenen Motorinnenreiniger benutzen. Bei dem Reiniger solltest du auf die Kompatibilität zur Ölbadkupplung achten.
https://m.louis.de/artikel/procycle-oel ... 24d70047bf
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1393
Bilder: 114
Registriert: Di Aug 20, 2013 17:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Mal wieder Kupplung...

Beitragvon buchi1965 » Do Jun 14, 2018 13:10

Das mit dem Ölwechsel werde ich erst mal machen, kann sein, das da noch sehr alte Suppe drin ist :shock:
buchi1965
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 02, 2018 11:05

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast