Farbnummer

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Farbnummer

Beitragvon Hydro » Mi Jan 31, 2007 18:01

So jetzt . Hallo Leute suche für meine Felgen die richtge Farbnummer zwecks nachlackieren.
SF Bj.97 Farbe ist dunkelgrau/anthrazit
Gruss Hydro
Hydro
 

Beitragvon Harald » Do Feb 01, 2007 08:40

Da hasse Pech. Gibt keine, zumindes sagt mir das meine 'offizielle' Werkstatt, wo ich wenn es gar nicht anders geht Teile bestelle (zB Farbe :P ). HONDA hat da in Deutschland einen einzigen Lizenznehmer, der die Farben herstellen darf und entsprechen kassiert. Daher bekommst Du keine genormte Nummer in die Finger, mit der Du 'irgendwo' nachbestellen könntenst. Lackstifte gibt es übrigens scjon gar nicht, habe die selbe Metallikfarbe wie Du.
Harald
 

Re: Farbnummer

Beitragvon thalys » Do Feb 01, 2007 10:47

Hydro hat geschrieben:So jetzt . Hallo Leute suche für meine Felgen die richtge Farbnummer zwecks nachlackieren.

Sollte Honda-Farbnummer nicht irgendwo in den Unterlagen stehen?
Bei meiner Hornet ist ein Aufkleber unter der Sitzbank am Rahmen.

Wenn Du die Nummer hast, kannst Du Dir die Farbe bei R.H. Lacke bestellen. Soll allerdings alles andere als Preiswert sein!

Alternativ dazu gibt es auch wohl die Möglichkeit, den Lack scannen zu lassen. Dieser wird dann nachgemischt. Soll allerdings den Originalton (gerade auch den Glanz bei Metallic) nicht 100% treffen.
Was bei Felgen vielleicht nicht so kritisch ist wie bei nachlackierten Teilen, die direkt an Originallack anschließen.....
thalys
 

Beitragvon speedwinger » Do Feb 01, 2007 11:02

hallo
bei mir stehts im serviceheft ganz vorne
speedwinger
 

Beitragvon horsepower » Do Feb 01, 2007 15:10

@hydro:

Entweder bei RH-Lacke, ist aber nicht ganz günstig...

Oder:
Ich habe Teile bei einem Lackierer in der Nähe von WN recht günstig lackieren lassen und war sehr zufrieden. Vor allem hat der einen verdammt großen großen Koffer mit Musterkarten. Da findet sich bestimmt der richtige Lack, auch wenn Du keine originale Farbnummer hast. Einfach ein Muster mitnehmen.

Bei Interesse schick ich Dir die Adresse per PN.

Peter
Benutzeravatar
horsepower
Forumsrentner
 
Beiträge: 833
Registriert: Do Jan 25, 2007 16:51
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Harald » Do Feb 01, 2007 15:39

speedwinger hat geschrieben:hallo
bei mir stehts im serviceheft ganz vorne
Also nochmal konkreter. Nach meinem Kenntinstand hat HONDA damals keine RAL-Nummern angegeben. Damit ist es nicht möglich eine genormte Farbe mischen zu lassen. HONDA-Interne Nummern kennt kien Farbhersteller. Bleibt also nur bei HONDA bestellen, oder 'nachmachen' lassen. Meine Erfahrung mit der Originalfarbe ist übrigens, was den Farbton betrifft, durchaus positiv. Ich habe aber nur komplette Teile lackieren lassen. Sollte aber ja bei den Felgen kein Problem sein. Allerding haben die serienmäßig nicht das gleiche Grau wie der Tank. Willst Du die wirklich genause lackieren lassen?
Harald
 

Beitragvon thalys » Do Feb 01, 2007 15:47

Harald hat geschrieben:HONDA-Interne Nummern kennt kien Farbhersteller.

Doch... der schon mehrfach genannte Laden namens R.H. Lacke.
Kannst auf der Homepage auch gut sehen unter Honda... da tauchen eben genau diese Bezeichnungen (samt Namen) auf.

Ich persönlich würde aber auch eher die günstige Alternative mit den Farbtafeln wählen....
Da die Felgen keinen direkten "kontakt" zum Originallack haben, wird man einen ggf. kleinen Unterschied eh nicht merken!
thalys
 

Beitragvon Hydro » Fr Feb 02, 2007 18:03

Hallo Jungs .
@ thalys : Die Fa. R.H. war ein guter Tipp aber die haben nur die Felgenfarbnummer bis Bj. 95 also nur die silberne.

@Harald : du hast recht es gibt keinen der die Ral-Nummer hat selbst wenn ich den Farbcode hab kenn ich trotzdem nicht die Zusammensetzung.

Also vielen Dank für eure Hilfe !
Ich werd mich mal auf meinen Lackierer verlassen müssen und im Notfall wird die andere halt mitlackiert !

Grüsse Hydro
Hydro
 


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: axl2001 und 3 Gäste