Höherer Lenker verbauen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Höherer Lenker verbauen

Beitragvon El Präsidente » Mo Mär 19, 2012 12:26

Hallo in die Runde.
Habe mich bei - bin neu hier - kurz vorgestellt und habe schon die erste Frage.
Die Sitzposition bei meiner SF passt mir nicht so ganz. Ich würde gern etwas aufrechter
sitzen. Scheinbar habe ich etwas zu kurze Arme etc. Bekomme sehr schnell Rückenschmerzen. Die Sitzbank ist gerade beim Sattler zum abändern.
Ich möchte mir gerne einen etwas höheren Lenker einbauen.
Der original hat 85 mm Höhe. Der Lucas hat 120 mm und ist auch ca. 100 mm breiter.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Geschichte ? Welcher Lenker passt am besten ?
Müssen die Züge durch längere getauscht werden ?
Die 35 mm Erhöhung wäre genau richtig , auch wenns nicht so toll aussieht.
Bitte um Info.

MfG El Präsidente
El Präsidente
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:56
Wohnort: Saarland

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon baer » Mo Mär 19, 2012 12:52

Hallo, willkommen im Forum. Sie dir mal mein Mopped in der Galerie an ( das 2.). Ich habe einen Lucas Tourenlenker dran. Der ist etwas höher und breiter als das Original. Da er sehr breit ist habe ich ihn auf beiden Seiten 3 cm gekürzt, die Bremsleitung ,STahlflex von Lucas, hätte auch nicht gepasst.... :wink: :wink:
Baujahr ´96
Farbe: pechschwarz
Reifen: Pilot Road 2
Verbrauch: 5,0 Liter
Benutzeravatar
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2285
Bilder: 83
Registriert: Sa Dez 20, 2008 01:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, GB 500 TT, VT 500 C, Seven Fifty, NX 250

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon El Präsidente » Mo Mär 19, 2012 13:21

Hallo,
danke für die Info. Welcher Lenker ist es genau ?
Art.Nr oder Bestell Bezeichnung ? Welche Züge muss ich austauschen ?
Wo bekomme ich längere Züge her ?

Bitte um Info

MfG El Präsidente
El Präsidente
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:56
Wohnort: Saarland

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon Knüppel » Mo Mär 19, 2012 13:59

... ich hab ne 30mm Erhöhung drunter... bringt schon was und die Züge etc. sind dann noch lang genug.

Gruß Michel :wink:
Unser Problem ist:
... das Leben wird vorwärts gelebt...
... aber rückwärts verstanden.


Bild
Benutzeravatar
Knüppel
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1660
Registriert: Fr Okt 05, 2007 08:54
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon baer » Mo Mär 19, 2012 14:26

Baujahr ´96
Farbe: pechschwarz
Reifen: Pilot Road 2
Verbrauch: 5,0 Liter
Benutzeravatar
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2285
Bilder: 83
Registriert: Sa Dez 20, 2008 01:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, GB 500 TT, VT 500 C, Seven Fifty, NX 250

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon Rockers » Mo Mär 19, 2012 14:31

El Präsidente hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Habe mich bei - bin neu hier - kurz vorgestellt und habe schon die erste Frage.
Die Sitzposition bei meiner SF passt mir nicht so ganz. Ich würde gern etwas aufrechter
sitzen. Scheinbar habe ich etwas zu kurze Arme ........................


Zu kurze Arme, dann empfehle ich Dir diesen Lenker!


Bild
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter impulsiver Typ - hat mein Arzt im Abschlußbericht geschrieben. RECHT hat ER !!!
If there's one thing that i loik,
It's a burn up on my boik


Bild
Benutzeravatar
Rockers
Alteisen
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:10
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon Franz666 » Mo Mär 19, 2012 19:39

Hallo El Präsidente !

Ich bin einfach zu meinem Händler gefahren und habe vor Ort den Origiallenker abgebaut (nur die Klemmen) und nach vorne über die Armaturen gehoben,
dann habe probiert welcher Lenker zu mir passt und das war's.

Es war übrigens ein no name Stahltourenlenker und billig war er auch.

Du musst nur darauf achten, dass die Bremsleitung passt - alle anderen Züge gehen sich dann auch aus.

VERGISS NICHT DIE KLEMMBÖCKE WIEDER FESTZUZIEHEN !!!! :shock:

LG
Franz
No FEAR but all times RESPECT !!!
Benutzeravatar
Franz666
Alteisen
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jan 03, 2009 19:05
Wohnort: Wien

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon El Präsidente » Fr Okt 05, 2012 08:57

Hallo nach der Sommer Pause.
Ich habe nun fast alles zusammen Gaszüge, Lenker, Kupplungszug etc.
Habe gestern mit dem Lenker Umbau begonnen.
Wie hier schon öfters beschrieben musste ich um die Gaszüge zu wechseln
die ganze Vegaserbatterie ausbauen, was aber recht schnell ging ca. 20 Min dank eurer Tips. Besser als die Fummelei im eingebauten Zustand, was eigentlich gar nett geht.
Die VT Gaszüge passen recht gut. Der Choke Zug reicht gerade noch. Für die Kabel musste
ich die Lampe öffnen und etwas Kabel nach zoppeln. Reicht auch gerade noch.
Die ganze Sache ist viel aufwendiger als ich mir vorgestellt habe.
Jedoch entschädigt die Sitzposition für die Mühen und ich muss mir kein anderes Bike zulegen.

Ich habe seit April noch ein Ural 650 Russenboxer Gespann, Bj 1992 da ist die Schrauberei zwar viel intensiver jedoch weitaus einfacher. Im Laufe des Sommers ist diese Olga zu einem
zuverlässigen Töff geworden.Die Honda SF ist da schon ne ganz andere Hausnummer.
Ich berichte weiter.

Grüße El Präsidente
El Präsidente
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:56
Wohnort: Saarland

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon Rockers » Sa Okt 20, 2012 07:37

Hier gibt es die verlängerten Züge
http://www.gd-motobikeparts.de/kupplungszuege.htm
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter impulsiver Typ - hat mein Arzt im Abschlußbericht geschrieben. RECHT hat ER !!!
If there's one thing that i loik,
It's a burn up on my boik


Bild
Benutzeravatar
Rockers
Alteisen
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:10
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon El Präsidente » So Okt 21, 2012 08:30

Umbau abgeschlossen :D .
Habe gestern den Lenkerumbau abgeschlossen. War weitaus mehr Arbeit als vermutet.
Jedoch entschädigt die Sitzposition und das bessere Handling für die Arbeit.
Gestern bei der ersten Tour war es mir so, als hätte ich ein neues Motorrad unter dem Hintern.
Ich wollte mir schon ein anderes Töff zulegen. Das ist nun Geschichte. Die Dicke bleibt bei mir.
Nochmals Danke an alle die mich bei dem Umbau unterstützt haben.

El Präsidente
El Präsidente
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:56
Wohnort: Saarland

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon blato » So Okt 21, 2012 13:56

Wow, und sieht auch noch gut aus :wink:
Bild
Benutzeravatar
blato
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1985
Bilder: 27
Registriert: Fr Jul 10, 2009 14:17
Wohnort: Garage

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon baer » So Okt 21, 2012 16:03

blato hat geschrieben:Wow, und sieht auch noch gut aus


.....wo kann man das sehen??????????
Baujahr ´96
Farbe: pechschwarz
Reifen: Pilot Road 2
Verbrauch: 5,0 Liter
Benutzeravatar
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2285
Bilder: 83
Registriert: Sa Dez 20, 2008 01:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, GB 500 TT, VT 500 C, Seven Fifty, NX 250

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon blato » So Okt 21, 2012 16:08

baer hat geschrieben:
blato hat geschrieben:Wow, und sieht auch noch gut aus


.....wo kann man das sehen??????????


Das wüsste ich auch gern :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
blato
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1985
Bilder: 27
Registriert: Fr Jul 10, 2009 14:17
Wohnort: Garage

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon Klaus64 » So Okt 21, 2012 17:20

Tolles Spiel.
Ich sehe was , was Du nicht siehst
Zuletzt geändert von Klaus64 am So Okt 21, 2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Iserlohn.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt anderen auch eine Chance.
Benutzeravatar
Klaus64
Forumsrentner
 
Beiträge: 977
Bilder: 32
Registriert: Sa Okt 06, 2012 15:10
Wohnort: Iserlohn

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon sf0312 » So Okt 21, 2012 18:04

@el präsidente

d.h.: möglicherweise gibt es - na? -ein Bild von Deiner Dicken mit dem neuen Lenker :?: :?: :?: :?

der neugierige
Wolfgang
Viele Grüße von Wolfgang

Sonnenschein und genug Möhren - was will man mehr :
NC 750S DCT - EZ 3/17 - über 13800 km - ContiRoadAttack3 - etwa 3,5 l/100
Benutzeravatar
sf0312
Forumsrentner
 
Beiträge: 722
Bilder: 22
Registriert: Do Mai 17, 2012 14:02
Wohnort: OWL - HF-MI

Nächste

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast