Höherer Lenker verbauen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon El Präsidente » Mo Okt 22, 2012 05:36

Moin,
gerne mache ich Bilder und versuche sie hier ein zu stellen.
Viel Unterschied sieht man da nicht. Sieht aus wie vorher nur eben 80 mm höher.
Jedoch fühle ich mich viel sicherer, und das Handling der Dicken ist viel einfacher.
Auch schläft mir die rechte Hand nicht mehr ein, der Überblick finde ich besser
und ich fühle mich einfach wohler.
Mit den Bildern bitte ich noch um etwas Geduld.

MfG El Präsidente
El Präsidente
Jungbiker
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 19, 2012 10:56
Wohnort: Saarland

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon zündapp » Di Jul 17, 2018 14:32

Mein Kupplungszug hat sich leider auch die schwarze Hülle am Tank weggescheuert. Ich vermute das es an der Lenkererhöhung/Klemmböcke (25mm) von LSL liegt.
Welchen Kupplungszug kann man als Alternative nehmen?
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon honda@power » Di Jul 17, 2018 18:53

Habe den Kupplungszug mit der Nummer 22870-426-610 (Kupplungszug HONDA CB 650, 500T) verbaut mit dem Lenker Lucas Touring High (MCL112SC) mit ABE für die SF und extra 25 mm Lenkererhöhung.

Hatte vorher den Kupplungszug der VT 1100 C/C2 (113cm) dran, aber die Seele ist hier zu lang. Gaszüge dagegen passen von der Honda VT 1100 C3. Chokezug passt der Originale nach Umverlegen gerade so.
... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Ingolf

Bild

https://www.organspende-info.de/
Benutzeravatar
honda@power
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1608
Bilder: 428
Registriert: Di Mai 05, 2009 09:20
Wohnort: Amt Wachsenburg / Thüringen

Re: Höherer Lenker verbauen

Beitragvon zündapp » Mi Jul 18, 2018 07:00

Die anderen Kabel/Schläuche/Leitungen passen gerade noch so, ohne sich durchzuscheuern.
Da hat der Vorbesitzer beim Umbau bestimmt nicht dran gedacht das " passt eben noch so" auf Dauer nicht gut gehen kann.
Gruss
André

Pro Gloria et Patria
Motorradfahrerweisheit: der Mensch an sich ist wasserdicht

Motorbetriebe Zweiräder: CB 750 SF, Zündapp Combinette Sport, Zündapp C50Sport
Benutzeravatar
zündapp
Alteisen
 
Beiträge: 234
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:52
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Vorherige

Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste