Zündleitungen

Hier geht es speziell um alle Themen rund um die CB SevenFifty RC 42.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Zündleitungen

Beitragvon Hydro » Do Mär 08, 2007 19:47

Hallo Leute !
Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte meine Zündleitungen wechseln. Deshalb die Fragen:
1. Ist der Wechsel ein grosser Act?
2. Sind die Leitungen mit den Spulen verschraubt oder sieht das nur so aus ?

Vielen Dank im voraus für euer Feedback
Grüsse Hydro :mrgreen:
Hydro
 

Beitragvon _Micha_ » Fr Mär 16, 2007 16:12

Hi,

bis jetzt sind meine Zündleitungen noch gut, es würde mich aber auch interessieren. Nachdem ich letztes Jahr die Kerzenstecker erneuert habe ist nicht mehr soviel Kabel über und rein prophylaktisch würde es mich daher auch interessieren ob man die einfach mit handelsüblicher Zündleitung Austauschen kann oder in die Apotheke muß....
_Micha_
 

Beitragvon Kranky » Fr Mär 16, 2007 20:15

Da ich grad keine SF zur Hand hab und die Zündspule auch nicht grade ihrgendwo ansehen kann kann ich die Frage direkt nicht beantworten aber....

es gibt 2 Arten von Zündspulen

Variante
1. die eigentlich mir bekannteste verbaute Spule ist die Spule wo man ohne weiteres das Zündkabel einfach herraus schrauben kann.

Variante
2. ist die teure variante ;-) um das Zündkabel zu wechseln muß man neue Zündspulen kaufen weil die Kabel sogesagt an geschweißt sind.

ja hmm was nu bei euch ist weis ich leider nicht da ich mir erst demnächst eine SF zulegen möchte ;-)

mfg
Dirk


edit:

ich hab ebend mal ins Werkstatthandbuch geschaut.

disbezüglich steht direkt nichts drin aber so wie ich es den bildern entnehmen kann kannst du ohne weiteres die zündkabel von den zündspulen entfernen. einfach die " schraube " lösen und dann auch das zündkabel raus drehen
Kranky
 


Zurück zu CB SevenFifty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Motofreak und 1 Gast