Fremdgehen(Fahren)

Alles was nicht mit der SevenFifty zu tun hat

Moderator: Andreas65

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon mahie » So Apr 29, 2018 21:32

Hallo, nun gebe ich auch mein Fremdgehen zum besten. Hab vor der seven ein RD250 gefahren. Na ja, die Optik hat mir gefallen, aber Zweitakter... der SOUND. Danach eine 750 Boldor, da war die logische Entscheidung danach eine seven zu kaufen. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Africa Twin gekauft, aber die war mir zu wenig Motorradfahren. Auch noch mit DCT, da wurde es wirklich langweilig. Am Berg gerne mal der Gang, den ICH nicht gewählt hätte. Zu viel Plastik. Nach einem Jahr wieder Verkauft und die seven wieder aus der Garage geholt. Leider hängt jetzt der Bremskolben vorne und ich warte noch auf die Teile um alles wieder schön gängig zu machen. Freue ich aber schon riesig auf die erste Fahrt.
Benutzeravatar
mahie
Alteisen
 
Beiträge: 111
Registriert: So Mär 07, 2010 17:40
Wohnort: Freising, Bayern

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Börni » Mo Apr 30, 2018 19:49

Hallo Mahie! :D

Hast du vielleicht auch die gleichen Probeme wie ich: Einen scheinbar schwergängigen Handbremszylinder, der nicht mehr herauskommt.
Oder ist es bei dir einer der Bremzylinder"unten" am Vorderrad? Ich hab ja am Handbremshebel alles mit Ballistol geflutet.... und dann ein neues Gummi montiert. Erstmal ist es gut.... aber mal sehen wie lange.
Mich intressiert wie es bei dir weitergeht.Was hast du für Teile bestellt? Machst du das Alles dann selbst?

Gruß
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon mahie » Di Mai 01, 2018 17:31

Hallo Börni,

also bei mir sind es die Bremskolben der Bremssättel die fest sind. Also unten an der Bremsscheibe. Ich mache das selber, allerdings habe ich schon ein paar Sättel zerlegt.
Gekauft habe ich mir zur Renovierung der Sättel:
1. Die Stifte für die Bremsbeläge. Meine sind schon sehr fertig.
2. Die Federn für die Bremsbeläge, da einfach halt Ordentlicher.
3. Neue Bremsbeläge, meine sind schon ein wenig schräg abgefahren durch die hängenden Kolben.
4. Einen Repsatz mit den Dichtungen für die Bremskolben.
5. Einen halben Liter Bremsflüssigkeit DOT4 zum neu Befüllen.
ATE Bremsenmontagepaste und Keramikpaste zur Montage habe ich noch zu hause.

Das war es auch schon. Die Kolben muss ich mir ansehen, wenn sie draußen sind, evtl. noch neue, aber ich habe Hoffnung, daß die noch gut sind.

Kann dir aber gerne schreiben, wie es lief, allerdings weiß ich noch nicht so genau wann ich dazu komme. Ich hoffe an dem kommenden Wochenende.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Marcus
Benutzeravatar
mahie
Alteisen
 
Beiträge: 111
Registriert: So Mär 07, 2010 17:40
Wohnort: Freising, Bayern

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon BikerFX13 » Mi Mai 02, 2018 19:34

Das mußte sein, ich bin heut die Zero ZX und DSR ausgiebig Probe gefahren.
Jetzt einmal abgesehen vom Thema Rohstoff Resourcen und Reichweite.
Dieses moderne Manga Zeugs mit Traktionskontrolle und Fahrmodus kann ich nicht beurteilen.
Meine Zeit war RD bis Vmax & Co.
Aber das hier ist anders! Spaß bis zum Anschlag "fantastisch".
Eine Mischung aus Mountainbike und Hayabusa.
Eine enorme Entfaltung 130 Kg/100 Nm 195 Kg/150 Nm.
Auch ein wenig ungewohnt ist das angenehme lautlose.
Der Preis ist allerdings mehr als heftig.
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Börni » Di Mai 08, 2018 08:02

Danke Marcus!
Bei mit liegt das Problem aber Anderwo,siehe mein Beitrag "Bremshebel(Rückholfeder?)".
Im Augenblick ist Alles Gut ,dank Ballistol, aber mal sehen wie lange noch.

He Torsten! Das E-Ding würde mich auch mal zum Probereiten intressieren.
Eigentlich wäre das doch das ideale Pendlerfahrzeug...wenn der heftige Preis :shock: nicht wäre!

Grüß Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Pit-100 » Sa Okt 31, 2020 11:44

Ich bin wohl auch mit über 50 immer noch Motorradkrank und weil das so ist, habe ich gestern pünktlich um 13.00 Uhr vor Youtube gesessen und der Präsentation eines neuen Motorrades beigewohnt.
Seit dieser Präsentation mache ich mir nun so meine Gedanken, ob ich das neue Motorrad gut finden soll oder nicht. In jedem Fall werde ich wohl mal eine Probefahrt machen, wenn denn die Maschinen mal beim Händler stehen.

Warum schreibe ich das alles hier rein ? Weil dieses Motorrad von den Leistungseckdaten unserer Seven Fifty ziemlich nahe kommt.
Gut, sie hat keinen luftgekühlten Vierzylinder, sondern einen wassergekühlten 3 er. Sie hat keine 750 ccm sondern nur 660 ccm. Aber die 81 PS und die 64 Nm Drehmoment (die übrigens über einen breiten Drehzahlbereich verfügbar sein sollen) wären schon nah dran.
Und der Preis liegt für eine Triumph mit knapp 7400 Euro auch im bezahlbaren Bereich.

https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-trident-660-dreizylinder-roadster-mittelklasse/

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Hartmut » Sa Okt 31, 2020 16:17

Hallo Pit,
das Alter soll kein Maßstab sein, ob das Motorradfahren aufzugeben ist, oder nicht.
Wenn Du mit über 50 Motorradkrenk bis, dann schließe ich mich dieser Erkrankung an, ... nur, dass ich über 70 bin. Allein ein körperliches Unvermögen, kann meine Motorradzeit beenden.
Wie sagte "Blacky" Fuchsberger einmal: Man soll nie anfangen aufzuhören ...und nie aufhören anzufangen.
Viel Freude bei der Probefahrt :) .
Und damit`s nicht ganz OffTopic wird: Der hochgezogene "Insektenhintern", wie man ihn so oft bei fast jeder Firma sieht, ist nicht mein Geschmack. Aber der Rundscheinwerfer kommt meinem Geschmack schon eher nahe.
Nächste Woche kommt meine "Neue".
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Speedy7 » Mi Nov 04, 2020 02:34

Bestimmt kein schlechtes Mopped, aber mir wäre es zu modern, und das Heck passt für meinen Geschmack nicht so richtig zur Frontpartie.

Aber wie fast alles im Leben, Geschmacksache...

Gruß

Pete
Benutzeravatar
Speedy7
Alteisen
 
Beiträge: 226
Bilder: 18
Registriert: Mi Sep 30, 2020 01:51
Wohnort: Rheinland, Nahe DER Domstadt

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Pit-100 » Mi Nov 04, 2020 09:48

Das Heck ist eine riesige Katastrophe und scheinbar dem Zeitgeschmack geschuldet. So schön klassisch, wie die Trident an der Front anfängt, sollte sie auch enden. Dennoch ein Top Bike für Menschen, die wissen was sie können und was sie wollen. Mehr als die 80 PS bringt man ohnehin nicht auf den Asphalt im öffentlichen Strassenverkehr.

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Börni » Mi Okt 13, 2021 16:17

12362Altes Thema,neu aufgewärmt:

Ich konnte s mal wieder nicht lassen: Ich habe mir am Montag die 2021er Speed Twin ausgeliehen!

Ein echt schönes Bike ,das sich echt super fährt und sogar bequem ist. Ich brauchte fast gar keine Eingewöhnungszeit! :D
Die Power ist enorm! :shock: Sie reißt einen die Arme aus!

Soweit alles gut....,aber natürlich ist nichts perfekt:

-Durch die winzigen Fender ist das ganze Bike in kurzer Zeit komplett eingesaut.
-Der Sound ist gut, aber für meinen Geschmack ist der Auspuff ein wenig zu laut.
-Die Soziusfussrasten sitzen auf Dauer zu hoch.

Aber zugegeben: Triumpf hat ein echt tolles Bike gebaut ,das Emotionen weckt! :+1

Leider hat es mit dem Foto-hochladen wieder nicht geklappt :x
...aber ich werde es nochmal versuchen.

Gruß,
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Axel B » Do Okt 14, 2021 19:46

Yamaha XSR 900, 3 Zylinder, 115PS. Die Fahrleistung hat mich überzeugt und das Bike ist gekauft worden.
Axel B
Alteisen
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo Jan 22, 2018 09:59
Wohnort: Luckenwalde

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Pit-100 » Sa Okt 16, 2021 17:34

Ich habe mich für nächstes Jahr für die neue Z 900 SE entschieden. Meine Z 900 von 2017 hat inzwischen 50 tausend km gelaufen und darf dann jemand anderen beglücken. Die SE Version ist so, wie ich mir meine Z 900 immer gewünscht habe, mit Öhlins Fahrwerk und Brembo Bremsen.
Die Z 900 RS habe ich mal probiert, liegt mir aber von der Sitzposition nicht so wie die normale. Ausserdem bin ich ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs, da ist die normale Z die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Pit-100 » So Dez 05, 2021 14:16

Gefällt mir nach der Sitzprobe besser als die Z 900 RS , ich bin auf die erste Fahrt gespannt.
12419
12420
12421

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon Börni » So Dez 05, 2021 18:51

:+1

Ich finde die auch gut! Sitzen,fahren und der Sound wird zeigen ob das eine kleine würdige Schwester der 900er ist.
Die Optik passt schon mal...

Wäre interessant was der erste "Probe-Rider" berichtet!

Gruß,
Börni
Grüne 96er
Benutzeravatar
Börni
Alteisen
 
Beiträge: 433
Bilder: 30
Registriert: Do Jul 20, 2017 07:26
Wohnort: Kreis Bad Segeberg

Re: Fremdgehen(Fahren)

Beitragvon seven-up » Do Dez 09, 2021 15:09

Oh je!

Die 650er Kawa würde mir auch gefallen. Schöner flacher Hintern... Und der Motor paßt zu dem (relativ) leichten Moped auch gut. Könnte ne gute Mischung sein. Hier in Korbach war sie aber noch nicht im showroom.

Neben der Kawa gibt es noch ne ganze Menge von Mopeds, die mir gefallen könnten:

# Moto Guzzi V7 - die "alte" mit 750er Motor habe ich in der Version Rough gefahren. Sehr schön, auch wenn's nur 50 PS sind.
# Triumph Street Twin - nicht gefahren, aber 65 PS sollten ausreichen. Auch die Scrambler-Modelle gefallen mir. Ich fand damals (Mitte der 70er Jahre) schon die 450er Honda als Scrambler klasse.
# 650er Royal Enfield - nett, aber auch nicht gefahren.

Tja, es gibt halt viele tolle Motorräder neben der Sevenfifty. Aber die SF würde ich nicht hergeben wollen.
Ist wie mit meiner Frau... Gibt viele tolle Mädels, aber meine würde ich nicht hergeben! :wink:

Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um das Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast