Playstation auf 2 rädern.

Alles was nicht mit der SevenFifty zu tun hat

Moderator: Andreas65

Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon derchristoph » So Aug 01, 2010 21:18

Ich hoffe das passt hier rein, wollte ich kurz von meiner heutigen Erfahrung mit der "Playstation auf 2 Rädern" berichten.

Ein Freund von mir der bei Honda Arbeitet hat sich über's WE die VFR1200 ausgeliehen. Bin heut mit meiner Sozia damit ein paar Kilometer Probegefahren. Honda's V4 hoffnungsträger hat uns aber leider nicht vom Hocker geworfen.

Zuerst war da mal die Umgewöhnung auf das Doppelkupplungsgebtriebe. Somit fehlen Kupplungs und Fußschalthebel, was bleibt ist die wahl zwischen Automatik oder Schaltwippen am Linken griff. Technisch gesehen sicher ein Hochkomplexes Ding, das Getriebe, aber meiner Meinung (und auch der meines Freudes) für ein Motorrad dieser Art absolut unnötig. Ja, es schaltet schnell und man kann unter Vollast schalten ohne vom gas zu gehen, aber wie oft macht man das bei einem Tourer?! Meiner Sozia hat es beim zweitenmal gereicht. ;-) Automatik modus bringt gar nichts, da (Problem nummer zwei) der Motor unter 3tsd Touren aber gar nichts kann. Vibriert unter 3tsd wie sau und hat keinen durchzug! Also fährt man mit dem Ding in der zweiten bei 3.5tsd touren. Die Automatik schaltet im Rollbetrieb natürlich in den höchstmöglichen gang.

Wie gesagt, leider fahlt dem Motor im unter drehzahlbereich absolut der Punch. Sollte wenigstens geometrie und fahrwerk stimmen. Weitläufig kurvige Freilandstraßen, also das ideale Umfald für einen Sporttourer passt aber absolut nicht zu Ihr. Viel zu viel druck am Vorderrad beim ambremsen und irgendwie verleiht die VFR ein plumpes gefühl in den Kurven. Gegenüber der aktuellen VFR800 fühlt die sich doppelt so schwer an.

Fazit daraus: Sowohl mein Freund als auch seine Sozia wären den Rest der Strecke viel lieber auf meiner (nicht mal) 2tsd Euro CB750 weitergefahren als auf der 20tsd Euro teuren VFR. Schade Honda, das mit dem neuen "Hoffnungsträger" war wohl nix.
derchristoph
 

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon Panik » Mo Aug 02, 2010 19:43

Hallo Christoph,

dabei hat Honda einen echten Hoffnungsträger, sie sind nur
zu blöd, das Teil in Europa auf den Markt zu bringen :evil:

Die CB 1100 F :!:

Viele Grüße, Panik
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon je0605 » Mo Aug 02, 2010 20:01

Also, in der Motorrad-Szene-Bayern vom August steht ein Bericht, das ein Händler die Maschinen als Grauimport ins Land bringt, auf eigene Rechnung. Für nur 15 000€.... :shock: :roll:


Gruß Jürgen
Gruß Elke und Jürgen
_________________________

11084
Kawasaki Versys 1000 GT
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3452
Bilder: 93
Registriert: So Jan 28, 2007 14:58
Wohnort: 951..

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon Panik » Mo Aug 02, 2010 21:02

Das ist Motorrad Wagner, ist bekannt für seine
Japan-Importe :!: Hat auch eine Webside:

http://www.motorrad-wagner.com

Viele Grüße, Panik
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon ehMKäy » Di Aug 03, 2010 07:26

meint ihr die heir?

http://www.moppedblog.de/wp-content/upl ... b1100f.jpg

die is mal der HAMMER!!!!
ehMKäy
 

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon Peter R. » Di Aug 03, 2010 08:19

Ja das wäre schon mal was....
Äh Marcel?? wenn du den Link drückst bitte nicht sabbern :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=HIiWk3GL ... re=related

GRuß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon ehMKäy » Di Aug 03, 2010 09:13

der fehlt nur noch der 2te endtopf, dann is se perfekt 8)
ehMKäy
 

Re: Playstation auf 2 rädern.

Beitragvon Knüppel » Di Sep 21, 2010 14:29

wieso... kost doch nur 13500€...

wir hatten ja schon öfter über das Hammerteil hier gesprochen... mit dem Ergebnis, das die cb 1100 als einziges Motorrad dazu taugt, die CB SevenFifty RC42 (irgendwann) abzulösen.... :mrgreen: BASTA
Unser Problem ist:
... das Leben wird vorwärts gelebt...
... aber rückwärts verstanden.


Bild
Benutzeravatar
Knüppel
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1671
Registriert: Fr Okt 05, 2007 07:54
Wohnort: Homburg-Saar


Zurück zu Rund um das Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast