Der Nächste bitte...

Alles was nicht mit der SevenFifty zu tun hat

Moderator: Andreas65

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » So Jan 19, 2014 10:01

Laut meiner Lieblingspostille, der MO, hat sich bereits im Dezember schon ein Investor gefunden. Ich habe vor drei Tagen bei HG eine (Freizeit)Jacke bestellt, mal sehen, wann die kommt. Mehr als 30% Rabatt, Homepage lief, Bestellbestätigung (automatisiert?) kam prompt, auf Rechnung und ohne Versandkosten. Mal sehen,. wann die Jacke kommt, werde bericheten..
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon JGibbs » So Jan 19, 2014 10:45

Hallo,

gestern hatten wir eine Odyssee durch die großen Drei.
Meine Frau soll endlich mopedmäßig eingekleidet werden.

Aufgrund guter Erfahrung aus der guten alten Zeit haben wir uns aufgemacht zum mir bekannten Werksverkauf in Nagold, Fa. Harro. Ein enttäuschendes Bild! Der Laden mäßig bestückt, kaum Auswahl. In der Größe für meine Frau kaum was verfügbar. Auf Nachfrage, ob wieder was reinkommt, kamen sehr nebulöse Aussagen von der Mitarbeiterin. Später erzählte sie mir, dass die Zukunft unklar ist. Warum? Macht Harro bekannte Qualität, kann man sie kaum gewinnbringend verkaufen. Macht man niedrigere Qualität, ist der Name versaut und noch einer unter vielen. Dann geht die Spirale nur noch abwärts. Im Übrigen produziert Harro mittlerweile in Rumänien...

Früher hatte jeder mit 16 die erste Harro-Jacke (die mit Webpelz drin), die Behörden fuhren Harro, Rennfaher uvm.

Also sind wir unverrichteter Dinge und enttäuscht nach Stuttgart zu den großen Drei.
Unsere Eindrücke:

Louis Gigastore in der Friedrichstr.:
Riesen Laden mit allem rund ums Moped.
Super nettes Personal, kompetente Beratung, jede Abteilung mehrfach besetzt. Die Mitarbeiterin hat über 2 Stunden eine Hose nach der anderen gebracht und was Passendes gesucht. Ja, meine Frau ist wohl ne Problemfrau... oder sind alle Frauen so? Übrigens, Reservieren von Ware, auch reduziert ist für den ganzen Tag kein Problem: "klar, das machen wir"
Und wenn was nicht da ist, kann es einfach im Store vom Personal im WWW bestellt werden. Das wird dann nach Hause geliefert, probiert und wenns nicht passt, einfach im Store wieder abgeben oder zurück schicken. Hier klappt die Verzahnung zwischen Online und Offline-Store

HG in Vaihingen:
Wir sind alleine als Kunden. 2 Mitarbeiter, die den Tresen festhalten. Schwaches Sortiment, ich hatte das Gefühl, die Insolvenz zu spüren. Verkäufer war bemüht, fachlich hat er ein paar Unwahrheiten losgelassen. Als wir nix fanden, hat der Verkäufer auf die neue Kollektion Ende Februar hingewiesen und uns eingeladen, wieder vorbei zu schauen!

Polo in Leinfelden (?):
Einfach zu parken, weil Industriegebiet.
Freundlich reserviertes Personal, Nur 1 Mitarbeiter auf der Fläche ist schwach, deshalb für uns keine Beratung. Also reine Selbstbedienung/Eigensuche. Nur 2 Umkleide sind zu wenig.
Hier fanden wir die gewünschte Hose, allerdings zu groß. Andere Größe ist in Saarbrücken verfügbar. Können wir eventuell besorgen... Wenig verbindlich, wir fühlten uns allein gelassen.

Wo würd ich nach dem Tag wieder hingehen?
In Stuttgart würd ich beim Louis einkaufen und danach gepflegt durch die Stadt schlendern. Auch wenn Parken dort Geld kostet. Louis ist dort mit weitem Abstand der beste Laden bzgl. Ambiente, Freundlichkeit, Auswahl, Service. Zu den anderen würd ich persönlich nicht mehr hinfahren, außer ich weiß genau, das ich nur dort das Gewünschte ansehen und anfassen kann.

Diese Beschreibung ist übrigens genau so auch übertragbar auf Mannheim!
Dort hatte ich den gleichen Eindruck.

Schade ist es nur für so Traditionsfirmen wie Harro.
Ich wars nicht!
JGibbs
Stammbesatzung
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 20:05

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon Peter R. » So Jan 19, 2014 11:03

Wenn du nicht in dem Werksverkauf gewesen wärest hätte ich eh gefragt, warum so weit fahren, in Mannheim hat die großen drei und ein paar kleinere alle auf einem Fleck, und kann beim ZRM noch gepflegt nen Kaffee trinken. oder sich die mehr oder weniger hübschen Töchter anderer Mütter ansehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon JGibbs » So Jan 19, 2014 11:38

Du hast es erkannt, Neckarau und Casterfeldstraße ist auch mein übliches Jagdrevier.

Wir wollten aber Werksverkauf, war aber ein Flop und lohnt nicht mehr.
Ich wars nicht!
JGibbs
Stammbesatzung
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 20:05

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » Sa Feb 01, 2014 11:57

jis1968 hat geschrieben:Laut meiner Lieblingspostille, der MO, hat sich bereits im Dezember schon ein Investor gefunden. Ich habe vor drei Tagen bei HG eine (Freizeit)Jacke bestellt, mal sehen, wann die kommt. Mehr als 30% Rabatt, Homepage lief, Bestellbestätigung (automatisiert?) kam prompt, auf Rechnung und ohne Versandkosten. Mal sehen,. wann die Jacke kommt, werde bericheten..


01. Februar und noch immer nix da...
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon ackfreak » Sa Feb 01, 2014 12:30

jis1968 hat geschrieben:
jis1968 hat geschrieben:Laut meiner Lieblingspostille, der MO, hat sich bereits im Dezember schon ein Investor gefunden. Ich habe vor drei Tagen bei HG eine (Freizeit)Jacke bestellt, mal sehen, wann die kommt. Mehr als 30% Rabatt, Homepage lief, Bestellbestätigung (automatisiert?) kam prompt, auf Rechnung und ohne Versandkosten. Mal sehen,. wann die Jacke kommt, werde bericheten..


01. Februar und noch immer nix da...


Wenn die schon bezahlt ist,
warum wartest du, bis dir dein Name auf Stein graviert wird ?
Mach doch etwas Theater. Ruf mal an und fahr mal hin und knöpfe dir einen unschuldigen Leiter vor.
Vielleicht nimmt der mal die Beine in die Hand und klärt das rasch.

Und wenn du dabei noch aus dem Mund sabberst, humpelst und die Haare etwas stylst, dann garantiere ich dir den schnellen Erfolg zur Lieferung deiner Ware. :mrgreen:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon *vatter* » Sa Feb 01, 2014 12:32

Die werden doch wohl nicht erst auf Bestellung fertigen? :mrgreen:
Schwitzen ist wenn Muskeln weinen
Benutzeravatar
*vatter*
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1258
Bilder: 25
Registriert: So Jan 28, 2007 18:19
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » Mo Feb 03, 2014 13:46

ackfreak hat geschrieben:
jis1968 hat geschrieben:
jis1968 hat geschrieben:Laut meiner Lieblingspostille, der MO, hat sich bereits im Dezember schon ein Investor gefunden. Ich habe vor drei Tagen bei HG eine (Freizeit)Jacke bestellt, mal sehen, wann die kommt. Mehr als 30% Rabatt, Homepage lief, Bestellbestätigung (automatisiert?) kam prompt, auf Rechnung und ohne Versandkosten. Mal sehen,. wann die Jacke kommt, werde bericheten..


01. Februar und noch immer nix da...


Wenn die schon bezahlt ist,
warum wartest du, bis dir dein Name auf Stein graviert wird ?
Mach doch etwas Theater. Ruf mal an und fahr mal hin und knöpfe dir einen unschuldigen Leiter vor.
Vielleicht nimmt der mal die Beine in die Hand und klärt das rasch.

Und wenn du dabei noch aus dem Mund sabberst, humpelst und die Haare etwas stylst, dann garantiere ich dir den schnellen Erfolg zur Lieferung deiner Ware. :mrgreen:


Witzbold. Ans Telefon geht niemand, da dauerbesetzt. Außerdem, wie ich schrieb, habe ich gegen Rechnung bestellt. Also Geld nach Erhalt der Ware. Kein Risiko. Wegen einer Jacke für 70€ mache ich niemanden lang, sondern wundere mich nicht, dass die Fa. in Insolvenz ist.
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon ackfreak » Mo Feb 03, 2014 14:36

Danke fürs Kompliment. Lege ich unter mein Witzkissen.
Mit der Rechnung das habe ich überlesen.
In diesem Zusammenspiel wundert mich nur manchmal jegliche Geduld einiger Bürger.
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » Mi Feb 05, 2014 16:00

Es geht scheinbar auch ohne Krawall. Eben habe ich von GLS die Ankündigung der Lieferung von HG erhalten.
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon bieschels » Fr Feb 07, 2014 00:40

Mal schauen, wie lange es gut geht: http://www.motorradonline.de/motorradbr ... hme/525186

Grüße
Dirk
Ich kann doch nicht jeden glücklich machen oder sehe ich aus wie ein Glas nutella?
Benutzeravatar
bieschels
Forumsrentner
 
Beiträge: 637
Bilder: 88
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » Fr Feb 07, 2014 09:08

So schon 'mal nicht. Die von mir bestellte Jacke, die ich nach langen Warten geliefert bekam, hatte zwar die richtige Größe (M), aber das Futter hatte Größe "S". Ein retourenaufkleber war auch nicht beigelegt (obwohl angekündigt), habe den per email bestellt, mal sehen, ob die reagieren, am Telefon erreiche ich niemanden. Zur Not gebe ich das Teil im Laden ab.
Da muss mal richtig aufgeräumt werden, schätze ich...
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon ackfreak » Fr Feb 07, 2014 09:39

:mrgreen:

Du wirst es nicht glauben.
Meine Schuhe wurden einer in 44 und der andere in 45 geleifert. Jetzt muss ich einen großen Zeh abhacken.
Auf der Internetseite gibt es die wohl nur noch in bis 43.
Habe die gleich heute in den Laden abgegeben. Neue können nicht bestellt werden in der Größe. Gut, dann gehe ich halt zu Louis :wink:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon jis1968 » Fr Feb 07, 2014 14:06

Ich wollte die Jacke dann im Laden abgeben. Dachte "ruf vorher an". Die wollen die partout nicht annehmen, weil online und Store zwei völlig verschieden Dinge wären...
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 14:39
Wohnort: Köln

Re: Der Nächste bitte...

Beitragvon dadude » Mo Feb 10, 2014 18:29

Positive Neuigkeiten, dann krieg ich wohl auch irgendwann mal meine Bestellung
http://www.hein-gericke.de/neustart
Bild
dadude
Stammbesatzung
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 15, 2012 22:35
Wohnort: 37154 Northeim

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um das Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste