Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Helme, Jacken, Hosen, Stiefel
Eure Erfahrungen und Kauftipps

Moderator: Peter R.

Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Elton03 » Fr Apr 18, 2014 11:27

Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit meine Motorradjacke zu waschen,
immerhin waren da noch spuren vom vorjahr zu finden :mrgreen:
Also Jacke in Waschmaschine und nach Vorschrift gewaschen, mach ich ja nicht zu ersten mal.
Dann Jacke 2 Tage getrocknet und siehe da, Jacke sieht wieder aus wie am ersten Tag.
So, jetzt schnell noch Imprägnieren und dann muss ich nur noch auf besseres Wetter warten.
Ich geh also in die Garage, das Imprägnierspray in der einen Hand und die Jacke auf einem Bügel in der anderen.
Jetzt brauch ich nur noch einen Platz um die Jacke aufzuhängen. Hmm, ich stell das Spray dann mal auf
mein Regalbrett wo auch die ganzen anderen Pflegeprodukte für meine Dicke stehen.
Ein Platz zum aufhängen meiner Jacke war schnell gefunden.
Dann der Griff ins Regal zu der vermeindlichen Spaydose und angefangen die Jacke einzusprühen
und richtig schön dicke drauf, viel hilf auch viel.
Mit dem letzten Sprühstoß dachte ich noch, das Mittel riecht aber seltsam.
Ich schau auf die Dose und was habe ich da in der Hand :evil: :evil: :evil:
Mein vor 3 Tagen gekauftes "PROCYCLE Bowdenzug-Spray" von Louis.
Habe die Jacke jetz schon 2 x gewaschen. Ihr glaubt nicht wie die jetzt in Nassem Zustand stinkt.

So, nach der langen Vorgeschichte meine Frage:
Ist das schon mal jemanden passiert und wie bekomm ich den schrecklichen Öl Geruch wieder weg?
Optisch sieht sie nicht schlecht aus :mrgreen:

P.S. Wenn ich genauer darüber nachdenke, glaube ich kaum das ich hier einen Leidensgenossen finde :shock:
Grüße von Gerhard aus Speyer

Sevenfifty RC42, Bj.2000, SCHWARZ 5,4 l/100km
Benutzeravatar
Elton03
Alteisen
 
Beiträge: 215
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 18, 2009 12:34
Wohnort: Speyer

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Panik » Fr Apr 18, 2014 12:25

Zumindest was ähnliches ist mir vor ein paar Wochen passiert:

Frühjahrsputz am Auto, inkl. Scheiben putzen und Scharniere schmieren.
Bei der Beifahrerseite habe ich dann, statt des Scheibenreinigers, das gute
Sprühfett erwischt :evil:
Durfte ich auch einige male drüber putzen, aber irgendwie flutscht die Scheibe
jetzt besser beim runterlassen :wink:

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon je0605 » Fr Apr 18, 2014 13:34

Fast...

Im Koffer mein Kettenfett griffbereit verstaut. Daheim war die Dose leer... :shock:
Beim Koffer schließen den Deckel weggedrückt und der auf den Sprühknopf! T-Shirt und Jeans zum wegschmeißen, steif wie ein Brett. :lol:
Gruß Elke und Jürgen
_________________________

11084
Kawasaki Versys 1000 GT
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3452
Bilder: 93
Registriert: So Jan 28, 2007 14:58
Wohnort: 951..

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Bensemer » Fr Apr 18, 2014 15:37

Das wären neue Storys für Holger Aue (Motomania) :mrgreen:
Gruß
Norbert



SF, grün, Bj. 96, 56.000 km, mittlerweile 122.000 km, seit 01.2013 mir.
CX 500 C, schwarz, Bj. 81, über 100.000 km, ständig am verändern, seit 06.1997 mir.
Stand: 06.2020
Benutzeravatar
Bensemer
Alteisen
 
Beiträge: 332
Bilder: 57
Registriert: So Apr 07, 2013 15:40
Wohnort: Bensheim

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Gabi_KL » Fr Apr 18, 2014 17:53

:shock:
da freu ich mich schon auf den Stammi in 3 Wochen und Deinen Bericht wie es mit der Jacke weiterging.

Gruß,
Gabi (der auf die Schnelle jetzt keine gute Lösung einfällt)
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Klaus64 » Fr Apr 18, 2014 18:28

Ich würde ein Stück Seife in die innen Tasche stecken, und die Jacke drei Wochen luftdicht weg schließen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Iserlohn.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt anderen auch eine Chance.
Benutzeravatar
Klaus64
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1079
Bilder: 34
Registriert: Sa Okt 06, 2012 14:10
Wohnort: Iserlohn

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon ackfreak » Fr Apr 18, 2014 20:00

Ich würde es mal auf eigene Gefahr hin mit Spülmittel, anstelle des Waschmittels versuchen.
Es bindet Öle und Fette deutlich besser.

Option: http://www.youtube.com/watch?v=I9tWZB7OUSU :lol:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon 750er » Fr Apr 18, 2014 20:07

Probier es mal mit Balistol Waffenöl, gleiches mit gleichem !

:mrgreen:

Dann richt Sie nach Tanne und das Zeug löst sogar Kettenfett.

Bremsenreiniger könnte auch helfen, nur nicht auf Gummi.

:|
Benutzeravatar
750er
Alteisen
 
Beiträge: 365
Bilder: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 07:28
Wohnort: L.A.

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon winnie666 » Fr Apr 18, 2014 22:57

Nee, verwechselt habe ich noch keine Spraydosen, aber ich habe mich mal mit lmprägnierspray fast vergiftet. War auch nicht wirklich angenehm. Seitdem werden größere Teile nur noch mit Schutzmaske auf der Nase besprüht.
winnie666
Alteisen
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr Okt 14, 2011 11:40
Wohnort: Essen

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon Elton03 » Mo Apr 21, 2014 20:44

Sie hängt jetzt schon ein paar Tage an der frischen Luft aber wenn man nah genug rangeht (mit der Nase)
kann man das schon noch riechen. Ich glaub ich werde mal in einer professionellen Reinigung anfragen
vielleicht können die das, voraussgesetzt die wollen das nicht vergoldet habe :mrgreen:
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Grüße von Gerhard aus Speyer

Sevenfifty RC42, Bj.2000, SCHWARZ 5,4 l/100km
Benutzeravatar
Elton03
Alteisen
 
Beiträge: 215
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 18, 2009 12:34
Wohnort: Speyer

Re: Aufpassen beim Imprägnieren eurer Textilkleidung :-(

Beitragvon honda@power » Di Apr 22, 2014 05:30

Schon mal das vielgerühmte Vebreze ausprobiert? Könnte mir auch Teppichreiniger vorstellen.
... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Ingolf

Bild

https://www.organspende-info.de/
Benutzeravatar
honda@power
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1608
Bilder: 428
Registriert: Di Mai 05, 2009 09:20
Wohnort: Amt Wachsenburg / Thüringen


Zurück zu Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast