[Erl] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der SF

Hier könnt Ihr Teile anbieten oder suchen.
Die Nutzung ist nur "registrierten Benutzern" möglich.

Die Beiträge werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Moderator: Andreas65

[Erl] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der SF

Beitragvon ElBavaria » Fr Apr 27, 2018 22:20

Hallo zusammen,

benötige bitte für meine SF die Dämpfereinsätze für die Orginal-Auspuff-Anlage.
Hat da zufällig jemand 2 Stück.

Wenn ja, Klärung der Konditionen bitte über PN.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von ElBavaria am Fr Mai 04, 2018 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen sich.
(Ernst Zacharias Platner, dt. Schriftsteller 1773 - 1855)
Benutzeravatar
ElBavaria
Alteisen
 
Beiträge: 408
Bilder: 35
Registriert: Sa Okt 18, 2014 11:50
Wohnort: 25582 (in S-H)

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Mai 01, 2018 10:27

?? Probleme beim TÜV mit den SoundControl-Einsätzen ?

Haben wir immer von abgeraten...

Nun zu deinem Problem.
Wenn jemand die Einsätze nicht gegen SC getauscht hat und sie für solche Probleme nicht selbst behält, oder sie jemand gekürzt in Verwendung hat, wird man sie wohl selbst brauchen.

Hier gibt es zwei Bilder
577 6859
vllt helfen sie dir ja beim Basteln und schweissen.

Viel Erfolg
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4334
Bilder: 278
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Nordgroove » Di Mai 01, 2018 14:04

Ernst.on.Tour hat geschrieben:
Hier gibt es zwei Bilder
577 6859
vllt helfen sie dir ja beim Basteln und schweissen.



Hallo Ernst,

interessanter Hinweis! Habe bei Ebay Kleinanzeigen diesen Einsatz gefunden, angeblich original von einer 97er – das heißt also, hier hat jemand die Kammern einfach weggeflext?
Hast Du (oder jemand anders) Erfahrungen mit dieser Methode in Sachen Klang-/Lautstärkeänderung?

@Jürgen: Habe leider keinen besseren Rat als Ebay Kleinanzeigen – da gibt es viele Sevenfifty-Teile, ganz selten auch mal die Einsätze ...

Schönen Gruß
Ralf


Bild
Benutzeravatar
Nordgroove
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 10, 2018 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Merlin6100 » Di Mai 01, 2018 16:15

Hallo Ralf,

nein da hat niemand was weggeflext, die Kammern sind im Endtopf und nicht an den Einsätzen, die Einsätze werden durch die einzelnen Kammern im Topf gesteckt.
Wenn du die Einsätze kürzt dann umgehst du Kammern
es wird sich der klang verändern, ich schreibe bewusst verändern. Halte davon nichts, wenn du laut willst Kauf dir ein paar SC (habe noch ein paar, kann ich dir günstig vermachen), um den klang annähernd von der alten seven
Also mit silbernen Motor zu bekommen musst du in den Einsätzen die kleinen Rohre heraus trennen, so hab ich das bei mir gemacht, dazu findest du über die Suchfunktion einiges von Hartmut und auch von mir geschrieben.
Hoffe ich konnte dir da etwas Licht ins dunkle bringen
Gruß
Heiko
Die linke zu Gruß ist ein muss
Bekennender Putzjunky ;-)
und erster Hawaiianer auf legalem 180er Hinterrad

Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

6312 6682

Klick ---->Audi Cabriolet<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 512
Bilder: 204
Registriert: So Dez 21, 2014 12:27
Wohnort: Heidelberg

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Merlin6100 » Di Mai 01, 2018 16:18

ElBavaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

benötige bitte für meine SF die Dämpfereinsätze für die Orginal-Auspuff-Anlage.
Hat da zufällig jemand 2 Stück.

Wenn ja, Klärung der Konditionen bitte über PN.


Gruß Jürgen


Hi Jürgen,

was hast du denn mit deiner schönen Shark Endtopf Auspuffanlage gemacht?
Gruß
Heiko
Die linke zu Gruß ist ein muss
Bekennender Putzjunky ;-)
und erster Hawaiianer auf legalem 180er Hinterrad

Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

6312 6682

Klick ---->Audi Cabriolet<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 512
Bilder: 204
Registriert: So Dez 21, 2014 12:27
Wohnort: Heidelberg

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Mai 01, 2018 16:23

Die Kammer kannst du nicht weg flexen.
Aber wenn du dir die Zeichnung genau ansiehst wirst du feststellen das beide Einsätze gleich lang sind.

Der >1994 hat halt eine Kammer mehr wo der Schall durch muss.
Wenn man die Kammer nicht entfernen kann, muss halt was anderes dafür sterben. :-)

Hast dann aber immer noch das Problem mit dem zusätzlichen Röhrchen in der Tröte.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4334
Bilder: 278
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Nordgroove » Di Mai 01, 2018 17:40

Merlin6100 hat geschrieben:Hallo Ralf,

nein da hat niemand was weggeflext, die Kammern sind im Endtopf und nicht an den Einsätzen, die Einsätze werden durch die einzelnen Kammern im Topf gesteckt.
Wenn du die Einsätze kürzt dann umgehst du Kammern
es wird sich der klang verändern, ich schreibe bewusst verändern. Halte davon nichts, wenn du laut willst


Hallo Heiko (und auch Ernst),

vielen Dank – jetzt habe selbst ich es verstanden! Kürzen der Einsätze wäre ja schon mal einen Versuch wert. Mir geht es auch nicht in erster Linie um Lautstärke, sondern um Bass. Bei 750 cm3 hätte ich einfach gern einen angemessen tiefen Klang.

Werde mich weiter schlau lesen, am Ball bleiben und ggf. auch noch auf Deine Offerte zurückkommen!

Danke
Ralf
Benutzeravatar
Nordgroove
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 10, 2018 17:08
Wohnort: Hamburg

Re:[SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage de

Beitragvon ElBavaria » Fr Mai 04, 2018 10:02

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Habe 2 hier über das Forum bekommen.


@E.o.T /Merlin6100

Ralph, ging um den Auspuff meiner älteren Maschine. Beim Treffen 2015 war meine Maschine doch so irrsinnig laut. Da wurde dann festgestellt, dass der Sammler durchgerostet war. (Waren allerdings mehr Löchlein überall).
Hab die Maschine jetzt wieder fahrbereit machen lassen. Dabei wurde ein Original Auspuff (den ich vor länger Zeit von Barmbek Basch erhalten habe) eingebaut. Bei diesem Auspuff fehlten aber die Dämpfereinsätze und deswegen habe ich hier nachgefragt.

Heiko, die Shark-Endtöpfe befinden sich an meiner anderen SF und da bleiben sie auch. :wink:

Gruß Jürgen


P.S.: wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen? (oder bitte ein Admin übernehmen)
Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen sich.
(Ernst Zacharias Platner, dt. Schriftsteller 1773 - 1855)
Benutzeravatar
ElBavaria
Alteisen
 
Beiträge: 408
Bilder: 35
Registriert: Sa Okt 18, 2014 11:50
Wohnort: 25582 (in S-H)

Re: Re:[SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage d

Beitragvon Peter R. » Fr Mai 04, 2018 16:44

ElBavaria hat geschrieben:

P.S.: wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen? (oder bitte ein Admin übernehmen)


einfach laufen lassen, vielleicht will ja in zwei Jahren nochmal jemand nachfragen.....

Gruß Peter
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! https://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.p ... 753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5409
Bilder: 1344
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon Ernst.on.Tour » Fr Mai 04, 2018 19:03

Peter R. hat geschrieben:
ElBavaria hat geschrieben:

P.S.: wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen? (oder bitte ein Admin übernehmen)


einfach laufen lassen, vielleicht will ja in zwei Jahren nochmal jemand nachfragen.....

Gruß Peter
und ansonsten kannst du auch in deinen ersten Beitrag gehen und dort solltest du ändern können.
Wenn du dort die Überschrift von [SUCHE] auf zB [GEFUNDEN] änderst, weiss jeder das du nicht mehr suchst ;-)
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4334
Bilder: 278
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: [ SUCHE] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der

Beitragvon ElBavaria » Fr Mai 04, 2018 20:44

Ernst.on.Tour hat geschrieben:[...] ansonsten kannst du auch in deinen ersten Beitrag gehen und dort solltest du ändern können.
[...]

ah, ok - erster Beitrag <= eigentlich ist das logisch, aber da bin ich nicht drauf gekommen :oops: ;-)
Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen sich.
(Ernst Zacharias Platner, dt. Schriftsteller 1773 - 1855)
Benutzeravatar
ElBavaria
Alteisen
 
Beiträge: 408
Bilder: 35
Registriert: Sa Okt 18, 2014 11:50
Wohnort: 25582 (in S-H)

Re: [Erl] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der SF

Beitragvon spidi » Mi Mai 09, 2018 09:51

Hallo Jürgen,

Falls Originaleinsätze für die SFnoch benötigt werden, können diese von mir für 40 € zuzüglich Porto erworben werden, gegen Vorkasse erworben werden. Falls noch Interesse besteht an Sound Contrll Einsätzen, kann ich auch diese vermitteln.
Meine SF habe ich zwischenzeitlich veräußert, hatte mit den Sond Controll Einsätzen auch bei mehreren Hauptuntersuchungenauch bei voller Öffnung keine Probleme, wohl aber mit einigen Forumsmitliedern, denen erschienen die Einsätze doch etwas zu laut, aber lassen wir das so stehen!

Gruß
spidi
Benutzeravatar
spidi
Alteisen
 
Beiträge: 107
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 20, 2012 15:42
Wohnort: Ittlingen

Re: [Erl] Dämpfereinsätze für originale Auspuffanlage der SF

Beitragvon spidi » Mi Mai 09, 2018 09:54

Falls Originaleinsätze für dir SF nochbenötigt werden, können diese von mir für 40 € zuzüglich Porto erworben werden, Vorkasse .

Gruß
spidi
Benutzeravatar
spidi
Alteisen
 
Beiträge: 107
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 20, 2012 15:42
Wohnort: Ittlingen


Zurück zu Verkäufe / Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast