Suche/Biete...

Hier könnt Ihr Teile anbieten oder suchen.
Die Nutzung ist nur "registrierten Benutzern" möglich.

Die Beiträge werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Moderator: Andreas65

Suche/Biete...

Beitragvon Hartmut » Do Okt 07, 2010 21:42

Es würde hilfreich sein, wenn die Überschrift in dieser Abteilung mit "Suche, oder Biete" anfangen würde.

Ergänzung der Bereichsmoderation: nach kurzer Diskussion sind bitte folgende Regeln einzuhalten. Danke!
Gesuche/Verkäufe mit folgendem Schlüssel in der Überschrift kennzeichnen:

[Suche] Überschrift
[Biete] Überschrift
[Erledigt] Überschrift
Zuletzt geändert von Ikarus am Mi Jul 04, 2012 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bessere Kenntlichmachung der Regeln. IK040712
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Suche/Biete...

Beitragvon sev » Fr Okt 08, 2010 01:27

Warum ich denke das passt so. :mrgreen:
sev
 

Re: Suche/Biete...

Beitragvon NighthawkMS » Fr Okt 08, 2010 05:25

Moin moin,

kann Hartmut nur zustimmen. Bei meinen eigenen Angeboten/Gesuchen habe ich das auch so gemacht und wenn das ganze erledigt war auch ein Erledigt vorangestellt.
Also:
[Suche] Überschrift
[Biete] Überschrift
[Erledigt] Überschrift

Das ist meiner Meinung übersichtlicher und man findet schneller was man sucht ;)

Gruß
Knut
NighthawkMS
 

Re: Suche/Biete...

Beitragvon Ikarus » So Okt 10, 2010 13:15

Ich finde den Vorschlag von Hartmut sehr gut und die Ausführung von Knut ergänzt das Thema ziemlich gut. Ich kenne es genau so auch aus anderen Foren und das klappt dort sehr gut und schafft einiges an Übersichtlichkeit.

Also bitte Gesuche/Verkäufe mit folgendem Schlüssel in der Überschrift kennzeichnen:

[Suche] Überschrift
[Biete] Überschrift
[Erledigt] Überschrift
Gruß Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Moderator
 
Beiträge: 2235
Bilder: 152
Registriert: Mo Mär 03, 2008 00:02
Wohnort: Burg bei Magdeburg

Re: Suche/Biete...

Beitragvon Peter R. » So Okt 10, 2010 17:21

Naja,
eigentlich langt es ja, wenn man die Suche biete in die entsprechende Rubrik einordnet, andererseits bin ich ja ein fauler Hund und les immer nur was unter "neue Beträge" angezeigt wird, und da sind die Rubriken nicht so deutlich. Da ist dann das Suche BIete Erledigt nicht schlecht :mrgreen:
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Suche/Biete...

Beitragvon Ikarus » Mo Okt 11, 2010 19:48

Es geht nicht nur um Orientierung, sondern auch um Nachhaltigkeit. Dadurch lässt sich das Ganze auch übersichtlicher und ordentlicher durch den Bereichsverwalter pflegen :wink: ... so von Verwalter zu Verwalter gesprochen ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Moderator
 
Beiträge: 2235
Bilder: 152
Registriert: Mo Mär 03, 2008 00:02
Wohnort: Burg bei Magdeburg

Re: Suche/Biete...

Beitragvon klein Erna » Mo Mär 14, 2011 20:57

Hartmut hat geschrieben:Es würde hilfreich sein, wenn die Überschrift in dieser Abteilung mit "Suche, oder Biete" anfangen würde.

... na , das ist doch mal ein wichtiger Hinweis.
klein Erna
 


Zurück zu Verkäufe / Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron