SF-Treffen 2012

Hier liegen die beendeten Foren.
Meist durch neue ersetzt.

Moderator: textildruckerei24

SF-Treffen 2012

Beitragvon beespe » Di Nov 15, 2011 09:22

Hallo,liebe Leute!
Um Gabis Beispiel (Hawaiianer-Tour) zu folgen,
will ich mal den Stein ins Rollen bringen.

Nach der wirklich tollen Tour dieses Jahr,
Sonja und Nobbi sei dank :D ,
suchen wir das Ziel fürs nächste Jahr.

Ich hätte da als Vorschlag Deutschlands geografische Mitte: Thüringen.
Ich hab mal mit Walter drüber gesprochen,
der sich eventuell,vielleicht,je nach Beschäftigungsgrad den Hut für die Tourenplanung aufsetzen würde,
aber auch meinte,dass es schwierig ist in seiner Heimat eine Übernachtungsmöglichkeit für 40 Leute zu finden.
Entsprechende Behausungen sind meist schon sehr lange vorgebucht oder liegen preislich im Nirwana.
(Als Obergrenze sollten 35-40 Euro für Halbpension nicht überschritten werden)

Als Zeitpunkt steht eigentlich wie jedes Jahr das zweite September-WE fest.
Es gab auch Anfragen,ob man es nicht eine Woche vorher machen könnte,
aber es gibt tatsächlich noch Bundesländer,
die da noch Sommerferien haben.

So,hiermit eröffne ich die Diskussion.

Viele Grüße
Bernd
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Nov 15, 2011 10:16

September ist doch bis auf die Runkelrüben-Bauern und ggf. Rollsplit i.O.

Wenn man nicht in den Sommerferien will/kann, wäre der frühere Termin im Juni.
Auch nicht schlecht, Sonne, Wärme, kurze Röcke .... ;-)

Ist dann bloss am Hawaiianer-Treffen.

Also bleibt doch nur der September.

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5480
Bilder: 479
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Gabi_KL » Di Nov 15, 2011 10:43

Wenn man nicht in den Sommerferien will/kann, wäre der frühere Termin im Juni.
Auch nicht schlecht, Sonne, Wärme, kurze Röcke ....

Genau deswegen findet da die Hawaiianertour statt :wink:
Also wegen Sommerferien, Sonne und Wärme :!: - wobei die kurzen Röcke bei Peter auch eine Rolle spielen könnten :mrgreen:

------------------------------------
In meinem Kalender ist das SF-Treffen 2012 bereits eine feste Größe und mein Chef weiß, dass ich um das erste Septemberwochenende herum Urlaub haben werde.

Das Wo ist mir fast egal solange die An- und Abreise jeweils gemütlich an einem Tag zu machen ist.
Wobei Thüringen schon nicht schlecht wäre. Erstens kenne ich die Gegend noch nicht vom Motorrad aus und zweitens habe ich Walters berühmte Bratwürste noch nicht probiert.
"zur Not" fahre ich auch noch einmal ins WBL. Da haben wir bestimmt noch nicht alle schönen Strecken abgefahren.

Gabi :lol:
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Nobbi96 » Di Nov 15, 2011 16:01

Bernd, besten Dank, dass du den "Rolling stone" machst - Wird auch langsam Zeit :D

Erst mal vorweg: Klasse, Walter, dass du grundsätzlich bereits wärst, den "Lord Helmchen" zu spielen!

Die Bedenken sind mir natürlich nur zu gut bekannt:
Eine preiswerte (nicht billige!) Hütte für bis zu 40 Nasen zu finden, ist nicht einfach, da kann man gar nicht früh genug mit Suchen anfangen.
Und am Ende kommen meist weniger als eine Hand voll zusammen :?

Grundsätzlich fänd ich Thüringen super, weil gut gelegen und endlich auch mal für uns ein neues Gebiet.
Und wenn dann noch Sonne und heiße Röcke äh Würstchen dazukommen ... 8)

Als Termin planen sicher die meisten mit dem 2. Sept-Wochenende (d.h. 06.-10.09.12 in der Langversion).
Ohne Not sollte man das nicht umschmeißen, es sei denn, Walter (oder jemand anderes) findet eine Location, bei der nur ein anderes Wochenende möglich wäre (erstes Sept-Wochenende).
Dann sollten wir entsprechend flexibel sein.

@Gabi
Ja, ein paar neue Strecken im WBL hätte ich noch in Reserve 8)
Aber als Notlösung fällt das WBL für 2012 aus: Die Linde ist nämlich schon (zu) voll für unsern Haufen.
Da hätte ich direkt bei der Abreise letztes Mal schon verbindlich buchen müssen!

Insofern muss für 2012 was Neues her ... bin gespannt, was es noch so für Ideen gibt!
Beste Grüße!
Nobbi

"Die mit der Blauen"
Benutzeravatar
Nobbi96
Stammbesatzung
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo Okt 29, 2007 10:57
Wohnort: Hannover

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Gabi_KL » Di Nov 15, 2011 16:32

bei mir ist nat. auch das 2. WE reserviert - Fehler vom Amt :oops:
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Walter » Di Nov 15, 2011 16:37

Hallo Gemeinde,
natürlich bin ich immer am Ball und deshalb zur Zeit in Verhandlung, zweks einer Unterkunft.
Hier mal ein Vorschlag, bitte nicht am Preis stören, der dort ausgeschrieben ist, ich denke für unter 30,- pro Person ist machbar, allerdings nur mit Frühstück.
Es ist aber noch nicht aller Tage abend.
Auf Niveau Harz, ist hier nichts zu haben, alle haben nach der Wende kräftig investiert und irgendwie soll sich Das auch rechnen.
Das outdoor-inn, bietet zwei Übernachtungsmöglichkeiten, dabei wäre für uns das Sporthotel Steinach relevant, bei voller Ausschöpfung, über 80 Personen.
Ich lass Das nun erst mal im Raum stehen, denn, wenn ich ich wieder gegens Schienbein gestrammt werde lass ich Das mit Unterkunftssuche.
http://www.outdoor-inn.de/sporthotel/
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon beespe » Di Nov 15, 2011 17:38

Wehe hier strammt jemand Walter gegens Bein :evil:
Und danke,dass du bereits bereit bist. :D

Ich finde den Vorschlag schon vielversprechend.
Mal gucken,was du an den Preisen machen kannst.
Da vertrau ich deinem "beredtem" Wesen. :wink:

@Nobbi: Könntest du eventuell wieder so einen netten Organize-Auftritt basteln?

Ich zeig schon mal Teilnahmebereitschaft,
obwohl ich keinen blassen Schimmer habe,
wer dann mein AG ist. 8)

@Mods oder Admin: Bitte wieder oben "festnageln" :wink:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Hummel » Di Nov 15, 2011 18:27

Gabi_KL hat geschrieben:Das Wo ist mir fast egal solange die An- und Abreise jeweils gemütlich an einem Tag zu machen ist.
Wobei Thüringen schon nicht schlecht wäre. Erstens kenne ich die Gegend noch nicht vom Motorrad aus und zweitens habe ich Walters berühmte Bratwürste noch nicht probiert.


... dem schließe ich mich an und habe schon mal bei meinem Kollegen 2 freie Tage angemeldet. :D

@Walter: die Unterkunft sieht doch recht gut aus
Benutzeravatar
Hummel
Alteisen
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr Jul 31, 2009 21:13

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Andreas65 » Di Nov 15, 2011 18:32

Gabi_KL hat geschrieben:
Wenn man nicht in den Sommerferien will/kann, wäre der frühere Termin im Juni.
Auch nicht schlecht, Sonne, Wärme, kurze Röcke ....

Genau deswegen findet da die Hawaiianertour statt :wink:
Also wegen Sommerferien, Sonne und Wärme :!: - wobei die kurzen Röcke bei Peter auch eine Rolle spielen könnten :mrgreen:


wegen Peters kurzen Röcken, habe ich mir auch schon den Termin für die Hawaiianer-Tour reserviert.

Nur.... Peters Beine könnten besser rasiert sein.

@ Gabi würdest du Peter beim wachsen behilflich sein (vergiss nicht die Bikinizone)

Ach... und zum Termin... das zweite Wochenende im Septemer - nächstes Jahr ist wieder fest mein Schützenfest eingeplant.
Gerade weil es mir im WBL sooo gut gefallen hat, fällt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Ich weiß... ich werde was verpassen.
Im nächsten Jahr wird es das SF Treffen sein und nicht das Schützenfest. :cry:

nun doch grübelnde und nachdenkliche
Grüße....
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Ikarus » Di Nov 15, 2011 19:28

Sooooo ... ist angepinnt.

Also generell gefällt mir Thüringen auch recht gut, wobei ich nichts gegen eine weiteres Treffen im Weserbergland hätte. Die Gegend war echt toll und wir werden wohl auch so das ein oder andere Mal dieses Jahr dort herumkurven :wink:. Schade das die Linde schon ausgebucht ist.

Die Unterkunft scheint mir für eine erste Orientierung doch gar nicht so verkehrt. Preislich liegt das noch im Rahmen, nuuuur müsste man schauen, ob die abendliche flüssige Bewirtung gewährleistet wäre. Ich denke das Zusammensitzen am Abend ist auch ein wichtiger Punkt, wobei die Unterkunft da auch drauf geprüft werden sollte.

Walter ich würde mich besonders freuen, das schöne Thüringen rund um Sonneberg mit dir als Guide erkunden zu dürfen. Ich weiss aber auch, dass bei dir die Zeit gerade am Wochenende nicht gerade ausgeprägt ist.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Moderator
 
Beiträge: 2235
Bilder: 152
Registriert: Mo Mär 03, 2008 00:02
Wohnort: Burg bei Magdeburg

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Peter R. » Di Nov 15, 2011 20:01

Also ich bin auch wieder dabei, das ist sicher, über das Waxing reden wir dann beim Hawaiianertreffen und was die Röcke angeht, warte ich immer noch auf Gabi im Minirock....

.

..
...

und warte...

.
..
...
und warte....

ähhh ja :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon honda@power » Di Nov 15, 2011 20:51

Schaut euch mal das hier an, vielleicht ist noch was frei. war im Sommer mal spontan nach der Arbeit auf ein Käffchen dort. Genial. Preise sind auch im Rahmen. Ist vielleicht was fürs Thüringentreffen:

http://www.sormitzblick.de/start.htm

Ich will Walter nicht "ins Handwerk pfuschen", hab auch zu wenig zeit für so eine doch sehr beachtenswerte Organisation. Nur so als Vorschlag von mir. Ist auch klasse geeignet für eine Tour rund um das Thüringer Meer - die Bleilochtalsperre und den Hohenwartestausee.
... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Ingolf

Bild

https://www.organspende-info.de/
Benutzeravatar
honda@power
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1608
Bilder: 428
Registriert: Di Mai 05, 2009 09:20
Wohnort: Amt Wachsenburg / Thüringen

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon Walter » Mi Nov 16, 2011 19:02

Ja, Leutenberg, ist durchaus eine Alternative !
Das Haus liegt wundwerbar und die Gaststätte ist top, für abendliches Zusammensein.
Einige Forumsmitglieder kennen den Treff schon, der Jürgen ( je 0605 ), der Toni (azach), der Christian ( Po8 ) und natürlich meine Wenigkeit ( wir machen des öffteren einen Abstecher dahin).Nur wirds dort ab einer gewissen Teilnehmerzahl eng mit der Kapazität. Daraus würde resultieren, das dann Einige in Mehrbettzimmern, oder den Matratzenlager mit gemeinsamer Du und Wc auf dem Flur vorlieb nehmen müßten. Von mir aus, recht gerne, ich habe schon Treffen hinter mir, mit gemeinsamen Sanitäranlagen in den Herbergen, da bekomm ich heute noch eine Gänsehaut.
Ich werde mich auch dort, nochmal, um Fakten kümmern,
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon je0605 » Mi Nov 16, 2011 19:14

Walter hat geschrieben: Daraus würde resultieren, das dann Einige in Mehrbettzimmern, oder den Matratzenlager mit gemeinsamer Du und Wc auf dem Flur vorlieb nehmen müßten. Von mir aus, recht gerne, ich habe schon Treffen hinter mir mit gemeinsamen Sanitäranlagen in den Herbergen, da bekomm ich heute noch eine Gänsehaut.



....wer es mag...


Bild
Bild

Bild



Gruß Jürgen
Gruß Elke und Jürgen
_________________________

11084
Kawasaki Versys 1000 GT
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3452
Bilder: 93
Registriert: So Jan 28, 2007 14:58
Wohnort: 951..

Re: SF-Treffen 2012

Beitragvon unassen » Mi Nov 16, 2011 21:17

...na endlich tut sich hier mal was. Ich glaub` letzts Jahr um diese Zeit war mein Zimmer schon reserviert. :wink:
Im WBL haben wir uns mal über das erste WE im September unterhalten - dem Andreas und mir würde das besser passen und allen Anderen war es damals egal. Vielleicht ist das ja noch hinzukriegen? :? Ich will jetzt aber auch nicht eure Planungen durcheinanderwerfen - soll nur eine kleine Erinnerung sein. Möchte auf jeden Fall wieder mit dabei sein. :D
LG
Ulli
unassen
Alteisen
 
Beiträge: 145
Bilder: 2
Registriert: Mi Jan 14, 2009 21:11
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Beendete Foren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste