Anreise zum Forumstreffen im September

Hier liegen die beendeten Foren.
Meist durch neue ersetzt.

Moderator: textildruckerei24

Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Andreas65 » Do Jul 12, 2012 17:51

soooo Mittwoch, 18.07. ist ja Ruhrpottstammtisch.
An alle, die im September nach Steinach fahren und uns anschließen möchten.....

Ich habe mal einige Routen ausgearbeitet, die ich beim Stammi oder hier zur Diskussion stellen möchte.

Südliche Route über Siegen, Gießen, Fulda
das wäre die für mich günstigste Route :mrgreen:

http://motoplaner.de/#51.16679,6.78486, ... 1.15826&&0

ca 440 km

oder.....

Nördliche Route über Soest, Kassel, Fulda
das wäre sicher die bevorzugte Variante für die Pöttler :evil:

http://motoplaner.de/#51.16679,6.78486, ... 1.15826&&0

ca. 460 km

oder.....

Nördliche Route über Arnsberg, Warburg, Kassel. Fulda
dort würden wir Dagmar und Gerd "abholen"
Da die beiden sich da besser auskennen, als ich das über Motoplaner sehen kann, sollen
uns die Zwei sagen, ob die Tour über Arnsberg (mit anschließender Landstrasse nach Warburg) überhaupt einen Sinn macht.

http://motoplaner.de/#51.16679,6.78486, ... 1.15826&&0

ca. 480 km


Habe mir gedacht, dass wir erst mal über BAB einige km machen.
(Wollen schließlich auch ankommen)
Irgendwo bei Fulda gehen wir auf die Landstraße nach Osten, später nochmals ein Stück BAB mit Reststück Landstraße nach Steinach

Werde zum Stammi einige Kartenausdrucke mitbringen, damit wir das "vor Augen" haben.

Also.... schaut euch das mal an!
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon honda@power » Do Jul 12, 2012 18:13

Wollt ihr ab Kassel "durchbraten" oder noch was vom Thüringer Wald haben? Braucht aber etwas Zeit. Gibt da viele schöne Routen. Wenn es schnell gehen soll und es vor Zielankunft noch schön sein soll, wäre diese eingefügte Alternativroute vielleicht was für euch:

http://motoplaner.de/#51.16679,6.78486,51.35635,8.35785,50.65643,9.72015,50.43257,11.15826,51.25891,9.51691&&0
... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Ingolf

Bild

https://www.organspende-info.de/
Benutzeravatar
honda@power
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1608
Bilder: 428
Registriert: Di Mai 05, 2009 09:20
Wohnort: Amt Wachsenburg / Thüringen

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Andreas65 » Fr Jul 13, 2012 17:38

habe gerade ne ganze Weile mit Gerd telefoniert....
nur Landstraße ist ebenfalls eine Option.

Wenn man sich das mal auf der Karte anschaut, ist der Weg direkter.
Die Landstraßen sind gut ausgebaut - haben die kleineren Kreisstraßen bewußt außer Acht gelassen.

Ich würde auch ab Arnsberg fahren. Mir würde der kleine Umweg nichts ausmachen.

Anreise Steinach ab Arnsberg nur Landstrasse

http://motoplaner.de/#51.45233,7.96943, ... 1.15947&&1

ca. 350 km
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon geha » Fr Jul 13, 2012 19:11

Super Andreas,

hasse jut je macht.

5.51 Std. sollten wir incl. Pause schaffen,ungefähr die Hälfte der Strecke kenne ich ganz gut

da können wir es "zügig" laufen lassen und noch mal "die Zylinder lüften".

Wer also mit möchte,ist herzlich willkommen,aber es wird nicht gebummelt sondern

flott bis zügig gefahren.

Gruss

Gerd

PS: Käh,KÄH,KäH ich könnte morgen früh schon los zwittschern............
Benutzeravatar
geha
Alteisen
 
Beiträge: 498
Registriert: Di Apr 07, 2009 16:46
Wohnort: Sauerland

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon .Leto. » Fr Jul 13, 2012 23:47

geha hat geschrieben:Super Andreas,

hasse jut je macht.

5.51 Std. sollten wir incl. Pause schaffen,ungefähr die Hälfte der Strecke kenne ich ganz gut

da können wir es "zügig" laufen lassen und noch mal "die Zylinder lüften".

Wer also mit möchte,ist herzlich willkommen,aber es wird nicht gebummelt sondern

flott bis zügig gefahren.

Gruss

Gerd

PS: Käh,KÄH,KäH ich könnte morgen früh schon los zwittschern............


Ich war letztes Wohenende wieder mit der Fa. im Westerwald, 83 Mann, ca. 60 Bikes. Der Großteil ist Freitag um 16 Uhr los gefahren (ca. 40 Bikes) Ich weiß ja nicht wieviele Ihr dann seid, aber flott oder gar zügig geht in so einer Gruppe schonmal gar nicht :roll:
Bild
Benutzeravatar
.Leto.
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1032
Registriert: Sa Mai 14, 2011 21:13
Wohnort: Schwerte Bike: HD Bobber Auto: VW Touran GP2 Verein: Schalke 04 Status: Derbysieger

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Andreas65 » Sa Jul 14, 2012 09:32

.Leto. hat geschrieben:...... aber flott oder gar zügig geht in so einer Gruppe schonmal gar nicht :roll:



wir sind ja nicht so eine Gruppe
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon honda@power » Sa Jul 14, 2012 09:39

Die Zeitangabe finde ich ein wenig knapp. Bin dienstlich viel in Nordhessen und früher auch in Thüringen unterwegs gewesen. Mit dem PKW kann man auf ungefähr einen Schnitt von 40 km/h einkalkulieren. Ihr seid eine Gruppe, das klappt mit dem Überholen nicht immer für alle flüssig, ihr müsst mal tanken, Beine und Hintern ausschütteln, pullern, rauchen ... Es gibt auf der Strecke viele Ortschaften, allgemeines Tempolimit, Blitzer (Viel und reichlich, auch mit Radarpistole in Thüringen!) Ihr werdet mehr Zeit kalkulieren müssen.
... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Ingolf

Bild

https://www.organspende-info.de/
Benutzeravatar
honda@power
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1608
Bilder: 428
Registriert: Di Mai 05, 2009 09:20
Wohnort: Amt Wachsenburg / Thüringen

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon geha » Sa Jul 14, 2012 10:32

@Leto

@hondapower

bin über 50 und kann mit "unserer Gruppe" sowohl fahren als auch alles andere

Schliesslich wohne ich nicht nur am, sondern im Sauerland,da lernt mann das schon

mit 16.

Flotte Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
geha
Alteisen
 
Beiträge: 498
Registriert: Di Apr 07, 2009 16:46
Wohnort: Sauerland

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Peter R. » Sa Jul 14, 2012 10:49

Nun mal gaaaanz Ruhig, Walter und die anderen werden schon wissen was geht und was nicht, und sie werden schon einen Plan B haben. Wenn die Gruppe langsamer ist als erwartet wird eben ein "Abkürzung" gefahren, ohne das der eine oder andere das überhaupt mitbekommt, oder wenn die Gruppe schneller ist eben die eine oder andere Schleife mitgenommen...
Haben wir beim Hawaiianertreffen auch so gemacht...

Wir haben ja, wie viele mitbekommen haben, einmal das Essen nach hinten verlegt, weil wir zu schnell waren und einmal eine Schleife abgeschnitten, weil wir woanders zu lange gesessen haben...... Ich denke mal das wird Walter auch einkalkulieren.....

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Andreas65 » Sa Jul 14, 2012 12:10

Peter R. hat geschrieben:.....Walter und die anderen werden schon wissen was geht und was nicht, und sie werden schon einen Plan B haben.....


@ Peter: es geht hier auschließlich um die Anreise.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon textildruckerei24 » Fr Jul 20, 2012 17:25

Ich sehe das Problem gar nicht.
Ob 5.51 oder 7.45 Std. ist doch ganz egal.
Oder muss jemand noch am gleichen Tag zurück? :D :D :D



P.S. Smileys sind auch nur Menschen
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Reibung entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
Site Admin
 
Beiträge: 3105
Bilder: 194
Registriert: Fr Jul 18, 2008 05:59
Wohnort: Dortmund

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon yogibaer » Fr Jul 20, 2012 18:46

Bin ich eigentlich der Einzige, der aus dem Norden anreist?
Grüße aus Hamburg!

yogibaer
Benutzeravatar
yogibaer
Forumsrentner
 
Beiträge: 630
Bilder: 10
Registriert: So Jan 06, 2008 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Schmiddy » Fr Jul 20, 2012 19:47

textildruckerei24 hat geschrieben:Ich sehe das Problem gar nicht.
Ob 5.51 oder 7.45 Std. ist doch ganz egal.
Oder muss jemand noch am gleichen Tag zurück? :D :D :D



P.S. Smileys sind auch nur Menschen




Ich denke der Gerd will einfach nur schnell ans lekkere Thüringer Bier :D :D :D :D
@Gerd ich ruf vorher mal in dem Hotel an und reservier schon mal ein bis fünf pilsken für uns :mrgreen: :mrgreen:
Freizeit ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch "mehr" Freizeit! !!
Benutzeravatar
Schmiddy
Forumsrentner
 
Beiträge: 550
Bilder: 13
Registriert: Di Mär 11, 2008 19:37
Wohnort: Bochum ( Ruhrpott)

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Ernst.on.Tour » Fr Jul 20, 2012 19:54

Habe heute das Okay vom Chef bekommen, (unter den üblichen Voraussetzungen bla, bla,...) und den Freitag frei.
Fahre also am Freitag Morgen/Vormittag los, Strecke muss ich mir noch raus suchen, wollte aber so gegen 16:00-17:00 da sein.

Falls also sonst noch jemand erst am Freitag los fährt, und grobe Richtung über Bielefeld fahren möchte....

@yogibaer
Für Peter bin ich schon ein Fischkopp, aber so ganz zum Norden rechne ich mich dann doch nicht. ;-)

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5480
Bilder: 479
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Anreise zum Forumstreffen im September

Beitragvon Walter » Sa Jul 21, 2012 08:19

@ Yogibaer,
soweit mir bekannt ist, wollte eigentlich der Ingolf ( hitzegrad ) der hat HH auf dem Kennzeichen, ich glaube auch der Nobbi und die Sonja, mit H auf dem Schild wollten teilnehmen. Das wären schon Zwei , der Ulli ( unassen), aus HH, hat per PN absagen müssen! Im Gegensatz zu den Hotelreservierungen, ist die Tabelle hier ein wenig dünn besiedelt.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Nächste

Zurück zu Beendete Foren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste