SF-Treffen 2014

Hier liegen die beendeten Foren.
Meist durch neue ersetzt.

Moderator: textildruckerei24

SF-Treffen 2014

Beitragvon textildruckerei24 » Di Okt 01, 2013 17:33

Hallo Freunde,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Wo wollt Ihr 2014 das SF-Treffen stattfinden lassen.

Nun ist dieser Thread geschlossen.
In Kürze werden Ziele vorgeschlagen und zur Abstimmung gestellt.
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6 Gespann, Wineberryred, Bj. 1989
V4-Power VF700C Supermagna RC21, Candy Wave Blue, Bj. 1987 / zu verkaufen
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
Site Admin
 
Beiträge: 2377
Bilder: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 06:59
Wohnort: Dortmund

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon ackfreak » Di Okt 01, 2013 18:40

Ich muss natürlich jetzt die Regionen um Oberbayern vorschlagen.
Bis hin zu Touren durch Tirol.

War hier schon ein Treff ?

Adrian
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 07:45

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon je0605 » Di Okt 01, 2013 18:47

Nein, war noch kein treffen in dieser Gegend!
Gruß Elke und Jürgen
_________________________

Mein Motorrad Parkt nicht, es lauert.......
Benutzeravatar
je0605
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2840
Bilder: 53
Registriert: So Jan 28, 2007 15:58
Wohnort: 951..

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Walter » Di Okt 01, 2013 22:03

Das wäre ja schön, wenn der Adrian dort das Treffen organisiert.
Wenn ich mir allerdings seinen Wohnort anschaue, kommen mir Zweifel.

Vorschläge hätt ich so Einige, aber in der Verwirklichung ... ???
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3299
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 18:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon der kleine Bazi » Di Okt 01, 2013 22:56

Ich bin zwar noch recht neu in dieser Comunity, kann aber aus Erfahrung sprechen, dass Treffen im letzten Zipfel der Republik nicht so viel Zuspruch finden.

Der Odenwald wurde ja schon mal in den Raum geworfen. Außerdem wäre ggf. die Rhön , Thüringer Wald ( Südöstlich EF ) sowie der Vogelsberg relativ zentral gelegen.
Die Fränkische Schweiz und die Oberpfalz sind auch sehr reizvoll und günstig.
Vieleicht sollte man mal ausloten wie weit der einzelne zu fahren gewillt ist.
Soweit ich in Kenntnis gesetzt wurde geht es ja wohl um ca. 70 Teilnehmen die noch recht leicht zu stemmen sind.
Benutzeravatar
der kleine Bazi
Alteisen
 
Beiträge: 176
Registriert: Mi Dez 19, 2012 01:08

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon winnie666 » Mi Okt 02, 2013 01:19

Mich wundert, daß noch keiner die Eifel vorgeschlagen hat. Leider kenne ich mich selber dort gar nicht aus und mir fällt auch keiner spontan ein, welches Mitglied überhaupt aus der Gegend kommt.

Odenwald wäre aber sicherlich auch toll und auch für uns Ruhris noch in einigermaßen erreichbarer Entfernung.

Sybille
winnie666
Alteisen
 
Beiträge: 393
Registriert: Fr Okt 14, 2011 12:40
Wohnort: Essen

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon ackfreak » Mi Okt 02, 2013 08:20

Walter hat geschrieben:Das wäre ja schön, wenn der Adrian dort das Treffen organisiert.
Wenn ich mir allerdings seinen Wohnort anschaue, kommen mir Zweifel.

Vorschläge hätt ich so Einige, aber in der Verwirklichung ... ???


Wie auch beim Sauerlandtreff. Bei mir ist das leider schwierig mit der Zeit. Da steckt doch sehr viel Arbeit drin.
Tipps kann ich etliche beisteuern, sowie Unterkünfte empfehlen. Man kann sich auch zusammen mal was angucken...am Ende ist ja nichts unmöglich.
Und lass meinen derzeitigen Tuntenwohnort da raus Walter :mrgreen: Wobei hier bei mir auf dem Hof locker mehrere hundert Motorräder überdacht stehen könnten :wink:

Darf ich meinen Vorschlag Oberbayern stärken ? Wobei ich die Richtung zur und über die Grenze nur erwähne. Die Münchener haben sicherlich andere tolle POI.

Tegernsee (Rottach-Egern), Chiemsee mit Bootstour zur Herren und Fraueninsel, Königssee im Nationalpark Bertesgaden(mit nen alten Käfer im Wasser) mit dem E-Boot nach St. Bartholomä , Achensee..., Salzburg, rüber in Tirols Berglandschaft..Wildschönau http://www.wildschoenau.com/ brrr hier gibt den Krautinger (Rübenschnaps) übelste Sorte :wink: , Kitzbühl,
Nationalpark Hohe Tauern, besser bekannt als Großglockner usw. Die Augsburger Puppenkiste ist auch nicht weit :mrgreen:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 07:45

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon dasMüller » Mi Okt 02, 2013 08:40

Hallo zusammen.

Ich bin noch sehr jung hier, würde aber auch gerne einen Vorschlag machen.
Odenwald ist eine schöne Motorradgegend. Es ist auch recht nah am Taunus. Ich schlage vor die Gegend Höchst/Michelstadt.
Oder im Taunus direkt, St.Goarshausen oben auf der Loreley da ist auch ein Campingplatz (Freilichtbühne). :arrow: Ausflüge an die Mosel würden sich anbieten.
Ich weiß aber nicht ob Ihr da schon wart... habe mich noch nicht in der Treffen durchgesehen.

Schönen TdDE.

dasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1312
Bilder: 110
Registriert: Do Sep 26, 2013 10:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Andreas65 » Mi Okt 02, 2013 09:43

Hey Leuts...

als Mitorganisator der letzten Tour mal ein paar Infos / Tipps:

Hotelkapazität sollte für ca. 40 - 50 Personen ausgelegt sein.
(davon gerne mind. 30 Personen als Einzelzimmer) :wink:

Preis für Übernachtung incl. HP bei ca. EUR 40,00 bis EUR 45,00 / Person (damit sich das jeder leisten kann)

Ort des Treffens sollte möglichst zentral liegen.
Denkt mal an Gubi oder Hummel - die kommen von der polnischen Grenze.
Denkt mal an die Hamburger oder Kieler... die hätten sicher nicht soooo große Lust
erst noch nach München anzureisen.

Nun spreche ich ganz kurz für mich - bitte kein Campingplatz oder Pension mit Dusche/WC auf dem Flur.
Aus dem alter bin zumindest ich raus!

Weitere Tipps / Anregungen etc. gerne via PN oder Telefon oder ganz öffentlich hier im Forum.

P.S. Eifel ist sicher eine Idee - die Touren dazu würden schon mal stehen (ich sag nur... Eifeldiplom)
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4036
Bilder: 124
Registriert: Sa Jan 23, 2010 20:56
Wohnort: Neuss

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Mooney » Mi Okt 02, 2013 10:15

Moinsen,

bin auch neu hier, aber hab mir die Tour fuers naechstes Jahr schon fest im Planer vermerkt.

Gerade wegen der zentralen Lage halte ich das Rhein/Main Gebiet fuer sehr attraktiv.
Von hier aus koennen wir recht schnell in allen Himmelsrichtungen Kurven kratzen

Noerdlich:
Wetterau (Runkereuberuppmaschin) und Siegerland

Oestlich:
Vogelsberg (Schottenring) Hoeherodskopf mit Baumkletterpark, die Rhoen mit Wasserkuppe (Rundflug ueber die Rhoen, herrlich) und wenn man will rueber nach Thueringen.

Westlich und Nordwestlich:
Hunsrueck und Taunus (Feldberg obligatorisch, mit Kaffee saufen an det Kaffeebuedsche), fahren,fahren,fahren, da oben ist auch eine sehr bekannte Greifvogelstation mit Äktschn

Suedlich:
Odenwald (Otzberg fuer den Blick auf die Frankfurter Skyline) dann noch Frau Nauses und noch ein paar Anlaufpunkte und natuerlich auch Spessart, fahren,fahren, fahren

In Frankfurt kann ich was arrangieren das wir gemeinsam in die Klassikstadt einlaufen und uns dort die aktiven Oldtimer angucken dummes Zeug quatschen und was lecker essen. (Klassikstadt.de)
Das muss aber mit denen abgestimmt und terminiert sein, da ist in der Saison immer richtig was los.
Eventuell kann ich was mit der Honda in Offenbach anleiern, meet and greet, ist aber unsicher, da meine Kontakte dorthin sehr lange nicht ungenutzt sind.

Wenn wir hier in meinem Raum was machen wollen, helfen meine Frau (die kann sowas sehr gut) und ich bei der Orga.

Ansonsten, was mir auch sehr gut gefallen hat, ich war letzte Zeit ein paar mal im Nordharz, Brocken und so weiter, alles im Grossraum Quedlinburg (ehemals Zonengrenze) ganz tolle Gegend und nette Leute dort. Koennte man auch mal hin. Die Anfahrt zieht sich aber fuer die Leute aus dem Sueden.

Mal sehen was noch so fuer Ideen kommen, Deutschland hat soviel tolle Gegend..............
Viele Gruesse
Thomas


Lack muss oben, Gummi unten.....
Benutzeravatar
Mooney
Alteisen
 
Beiträge: 244
Bilder: 78
Registriert: Mi Aug 14, 2013 08:37
Wohnort: Maintal- Bischofsheim

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mi Okt 02, 2013 12:06

@Mooney
Also entweder habe ich hier einen anderen Vogelsberg, oder ich ich verstehe deine deinen Vorschlag falsch.
Vom Vogelberg in den Taunus sind es ~300km ?
Ist etwas viel für eine Tagestour :-D

Laßt uns doch mal zurück schauen:
2010 Harz
2011 WBL
2012 Thüringen
2013 Sauerland

(Soweit richtig ?)

Wo waren wir noch nicht und was liegt relativ zentral in Deutschland ?
Was ist von gubi und Nordlicht genauso gut erreichbar wie von Navnie und der schwarzen Krähe ?
Nicht das ich schon jemals einen Münchner auf dem Jahrestreffen gesehen habe, aber wir wollen ihnen doch keinen Entschuldigungsgrund geben, oder ;-)

jm2c
Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4327
Bilder: 278
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Mooney » Mi Okt 02, 2013 12:13

Ernst.on.Tour hat geschrieben:@Mooney
Also entweder habe ich hier einen anderen Vogelsberg, oder ich ich verstehe deine deinen Vorschlag falsch.
Vom Vogelberg in den Taunus sind es ~300km ?
Ist etwas viel für eine Tagestour :-D

Laßt uns doch mal zurück schauen:
2010 Harz
2011 WBL
2012 Thüringen
2013 Sauerland

(Soweit richtig ?)

Wo waren wir noch nicht und was liegt relativ zentral in Deutschland ?
Was ist von gubi und Nordlicht genauso gut erreichbar wie von Navnie und der schwarzen Krähe ?
Nicht das ich schon jemals einen Münchner auf dem Jahrestreffen gesehen habe, aber wir wollen ihnen doch keinen Entschuldigungsgrund geben, oder ;-)

jm2c
Ralf



Ne,ne,ne, Ralf nicht falsch verstehen.

Das sind nur Vorschlaege, die sollen nicht hintereinander abgefahren werden, sondern nur was sich hier in Mittelhessen so anbietet.

Sobald man sich auf ein Gebiet geeinigt hat, dann kann man Details ausarbeiten.
Viele Gruesse
Thomas


Lack muss oben, Gummi unten.....
Benutzeravatar
Mooney
Alteisen
 
Beiträge: 244
Bilder: 78
Registriert: Mi Aug 14, 2013 08:37
Wohnort: Maintal- Bischofsheim

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mi Okt 02, 2013 12:25

Mooney hat geschrieben:Ne,ne,ne, Ralf nicht falsch verstehen.
:oops:
Okay, dann wünsche ich mir den Odenwald und/oder Spessart

Das Hawaiinertreffen wollte dort schon zwei mal aufschlagen, aus organisatorischen Gründen hat das aber nicht geklappt.
Nun bin ich ja echt neugierig wie das dort aussieht.

Genug User aus der Ecke sollte es auch geben, und wenn sich dort 1 oder 2 bereit erklären, mal ein Jahrestreffen dort zu veranstalten, ...

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4327
Bilder: 278
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon der kleine Bazi » Mi Okt 02, 2013 12:44

Ich würde mich bei einem Treffen im Odenwald / Spessart gerne einbringen.
Wer wäre aus dem Einzugsgebiet denn noch gewillt bei der Orga zu helfen ?

Bin jedoch im Moment auf Grunde meines Unfalles noch ein wenig gehandicapt.

Liste bitte Ergänzen:

- Walter Rachor alias Bazi aus Goldbach bei Aschaffenburg
Benutzeravatar
der kleine Bazi
Alteisen
 
Beiträge: 176
Registriert: Mi Dez 19, 2012 01:08

Re: SF-Treffen 2014

Beitragvon der Ammerländer » Mi Okt 02, 2013 17:47

der kleine Bazi hat geschrieben:Ich würde mich bei einem Treffen im Odenwald / Spessart gerne einbringen.


Das wäre für die Nordfraktion des Forums eine Anreise von 550 Km bis 650 Km.
...das ist ein ganz gutes Stück!
...vieleicht gibt es Alternativen?

Gruß der Ammerländer
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1374
Bilder: 113
Registriert: Di Aug 20, 2013 17:39
Wohnort: Wiefelstede

Nächste

Zurück zu Beendete Foren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast