Start für Korsika im Juni

Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen.

Moderator: textildruckerei24

Start für Korsika im Juni

Beitragvon Diflame » Do Feb 15, 2018 13:05

Hallo zusammen,

Ich starte im Juni mit meinem Kumpel nach Korsika und habe mir gedacht ich lasse euch mal an dem Planungen teilhaben.

Die Idee entstand vor zwei Jahren als ich das erste mal mit meinen Kumpel Dirk unterwegs war, man muss sich ja erstmal beschnuppern, dass Risiko war hoch und Südfrankreich auch reichlich weit weg aber menschlich war die Chemie da.

Es dauerte keine zwei Tage und uns war klar alles passt zwischen uns auch fahrerrisch. Wohin also die nächste Tour, das ist übrigens totel Geil auf der Tour schon die nächste Tour zu planen bzw. ein Ziel auszuloten. Dirks Vorschlag: Dolomiten. Fand ich gut, war zwar schon da aber egal.

Ein paar Monate später diskutiere ich mit meinen Garagenkumpels, alle schon jenseits der 50 mit langjähriger Bikererfahrung über Korsika, war immer ein Traumziel für mich, aber im Kopf einfach zu teuer für mein kleines Budget. Die Jungs erzählten mir von ihren Erfahrungen und den Preisen die sie so zahlen mussten, ich konnte es gar nicht wirklich glauben. Per Zufall war in der größten Motorradzeitschrift dann auch noch ein Artikel über Korsika und schon war der Virus da, ich habe dann mal eben das Internet kurz nach Preisen gecheckt und bin dann auf nen Kaffee zu meinem Kumpel.

Kurze Überlegung: Neues Ziel Korsika.

Die Planung hat bereits begonnen, leider mussten wir in dieser Zeit einen kleinen Rückschlag hinnehmen, Dirk und seine R1200GS wurden von einem unachtsamen Autofahrer umgenietet, es ist zwar noch Zeit genug aber manchmal fragt man sich bei der ein oder anderen Versicherung doch wie schnell die so sind. Eine Nacht zur Beobachtung und knapp drei Monate später war der Hauptteil geregelt und Dirks suche war auch recht schnell erfolgreich und nun steht wieder eine neuere Version der R1200GS in der Garage.

Nachdem Dirk sich auch noch einen größeren Anhänger zugelegt hat, konnten wir daraufhin mit der Planung für die Fahrt beginnen, was die alles für Maße haben wollen... :roll:

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Gilla, die uns mit Ihrem Korsika Beitrag einen wertvollen Hinweis für einen guten Campingplatz gegeben hat.

Der Campingplatz und die Fähre sind nun gebucht, jetzt heißt es für mich Tourenplanung, solltet ihr also Orte wissen bei denen ihr der Meinung seit, dass muss man auf Koriska gesehen haben gebt mir einen Hinweis.

More information coming soon....
Diflame
Alteisen
 
Beiträge: 209
Bilder: 72
Registriert: Fr Okt 03, 2008 08:59
Wohnort: Duisburg

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Fr Feb 16, 2018 02:25

:-) Ankommen in Bastia, frühstücken in Port de Centuri (auf der Mole parken, Croissants und Cafe vom Bäcker), Nonza auf der Mauer sitzen, Porto übernachten -im Meer baden ( Achtung Steine - schmerzt aber geil) und den Turm besteigen, Col di Verde, Corte - bis zum Denkmal -Cafe trinken, Restonica, Ghisoni, Porto Vecchio- Camping California, Bonifacio genießen, Richtung Ajaccio und einfach in die Berge abbiegen........

Die Alpen haben Kurven ......

Findet euren Weg und schaut mal auf die Lankarte. Einfach fahren. Achtung - Schweine etc. laufen einfach so rum auf der Strasse und Lastwagen überholen Motorräder!

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon Diflame » Do Mai 31, 2018 08:05

Guten Morgen,

die Touren sind fertig und nächste Woche Freitag gehts los.

Unsere Tour geht Richtung Savona wo die Fähre auf uns Richtung Bastia wartet. Von Bastia aus geht es zum Campingplatz Merendella.

Das sind die geplanten Touren:

91729171917091699168

Bei Interesse kann ich sie gerne als gpx per Mail versenden.

Gruß
Diflame
Diflame
Alteisen
 
Beiträge: 209
Bilder: 72
Registriert: Fr Okt 03, 2008 08:59
Wohnort: Duisburg

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Fr Jun 01, 2018 20:51

Viel Spaß auf Korsika!

Gruß
Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon gubi » Fr Jun 01, 2018 21:01

.... und kommt heile zurück :+1
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon ruezi » Mo Jun 04, 2018 05:26

Korsika ist für mich die schönste Insel im Mittelmeer. Den 4. und 5. Gang kannst getrost vergessen, weil die Straßen soooo kurvig sind (mit Ausnahme der Straße entlang der Ostküste)
Da fehlt in deiner Planung ja der wunderschöne Südwesten! Bains de Caldane , eine Thermalquelle, ist ein absoluter Geheimtip. Zum Glück nach wie vor kein Wellnessbunker, sonder gaaaanz klein nur mit einem Imbiss.
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 13:45
Wohnort: Wien

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon Diflame » Mi Jun 06, 2018 21:33

Danke ruezie für die Rückmeldung, aber der Teil der Insel ist zeitmäßig wohl eher eine Option für einen zweiten Trip.
Diflame
Alteisen
 
Beiträge: 209
Bilder: 72
Registriert: Fr Okt 03, 2008 08:59
Wohnort: Duisburg

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Do Jun 07, 2018 21:01

Macht da bloß keinen Stress. Man kann da auch mehrmals hin fahren. ;-)

Gruß aus Italien

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Sa Jul 14, 2018 22:43

Wie war denn euer Besuch auf Korsika so? Hat es gefallen?

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon Speedy7 » Mo Nov 09, 2020 10:51

Moin,

falls ich es nächstes Jahr wieder zurück aufs Mopped schaffe, steht Korsika ganz weit oben auf der Liste (für 21 oder 22).

Hat jemand Infos, wie der Straßenzustand dort ist? Früher hieß es in meiner Erinnerung, dass die Straßen dort eher nicht für die Seven taugen. Hat sich daran etwas zum Positiven geändert? War wer in letzter Zeit dort und kann Infos geben?

Gruß

Pete
Benutzeravatar
Speedy7
Alteisen
 
Beiträge: 226
Bilder: 18
Registriert: Mi Sep 30, 2020 01:51
Wohnort: Rheinland, Nahe DER Domstadt

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Mo Nov 09, 2020 18:52

Also ich war ja bereits einige Male auf Korsika und fand die Straßen für ne Seven einfach klasse. Wenn du also keine Geländeausflüge machen willst ist alles perfekt - selbst dafür kann man die Seven im kleineren Rahmen hernehmen. Aber schau doch einfach mal bei you Tube

Gruß
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon Speedy7 » Di Nov 10, 2020 00:47

Danke für deine Info :+1

Nur um keine Fehlinterpretation meiner Anfrage aufkommen zu lassen....

Mir ging es um den Straßenzustand, nicht das Streckenprofil. Letzteres passt in jedem Fall, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
Speedy7
Alteisen
 
Beiträge: 226
Bilder: 18
Registriert: Mi Sep 30, 2020 01:51
Wohnort: Rheinland, Nahe DER Domstadt

Re: Start für Korsika im Juni

Beitragvon TEWESHS » Di Nov 10, 2020 18:15

Ich meinte schon den Strassenzustand. Was zum Strassenzustand jedoch das eine oder andere Mal hinzukommt sind im Innern das eine oder Tierchen auf der Straße..... Schweine, Ziegen etc.

Gruß
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock


Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste