Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen.

Moderator: textildruckerei24

Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon beespe » Di Jan 30, 2018 21:45

inspiriert durch Daniel (yoah,mein Gutster,trotz BMW :wink: )
soll es hier um Gegenden,Orte,Regionen gehen,
die man nicht á la Stelvio sofort auf dem Schirm hat.

Das Ganze sollte sachlich gehalten werden(als wenn das ginge,wenn man von etwas begeistert ist 8) )
und eine gewisse Systematik (ganz nach Andreas) haben:
Land,Region, Warum.

als Beispiel:
Mecklenburg/Vorpommern (bei deutschen Zielen kann man auf Schlaaaand... verzichten)
Uckermark
Für einen,von Brandenburg umzingelten, Berliner ist es das reinste Kurvenparadies.
Für alle anderen ist diese von der Eiszeit geprägten Hügellandschaft eine tolle Cruisinggegend ohne die Gabel festzuschweissen.
Einfach mal wolken und die netten kleinen Orte entdecken.
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Diflame » Sa Feb 03, 2018 07:43

Danke für die Blumen Bernd

Ich mach dann auch direkt weiter:

Frankreich südlich v von Grenoble liegt die Vercors

Ein fantastisches Mittelgebirge unweit des Galibier für Genussfahrten. Die tiefen Schluchten die hier entstanden sind vermitteln ein einzigartiges fahrgefühl. Kleiner Tipp einfach mal an den Rand fahren und aus sich wirken lassen.

Gruß
Daniel
Diflame
Alteisen
 
Beiträge: 209
Bilder: 72
Registriert: Fr Okt 03, 2008 08:59
Wohnort: Duisburg

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon BikerFX13 » So Feb 04, 2018 09:07

Rhön - Spessart - Vogelsberg

Mitten in Deutschland geschmeidige Straßen durch Wald, Berg und Tal.
Relativ wenig Verkehr besonders der östliche Bereich zumindest vor 10 Jahren.
Preiswerte Übernachtungen und gutes Essen.
Ein Abstecher zur Wasserkuppe ist empfehlenswert.
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon kannnix » Di Nov 26, 2019 20:18

Och, mal was direkt vor der Haustür:

Das lippische Kalletal mit vielen kleinen und netten Sträßchen und direkt anschließend das Extertal. Beides sehr ländlich und der ein- oder andere wird es sicher vom Jahrestreffen 2018 kennen. Ins Weserbergland ist es dann auch nicht mehr weit :)
Gruß Rainer

Eine rote 98er aus Erstbesitz, Stand Juni 2023 81.000 KM auf der Uhr.
Läuft.. und läuft... und läuft

Euch allen immer eine sichere Fahrt und viel Spaß
Benutzeravatar
kannnix
Forumsrentner
 
Beiträge: 732
Bilder: 25
Registriert: Sa Jan 26, 2019 21:47
Wohnort: 32108 OWL

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon pehein » Sa Okt 03, 2020 23:52

Böhmische Schweiz -

Wo?
Tschechien - der tschechische Teil des Elbsandsteingebirges

Warum?
Kurvige Straßen mit guten Belägen, wenig Verkehr, nette Leute und immer noch günstig.

Wann?
Im September 20 für eine Woche

Gruß
Pe
Benutzeravatar
pehein
Jungbiker
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 22, 2013 10:52
Wohnort: Troisdorf

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mo Okt 05, 2020 16:29

Da durftest du noch rein ?
Ich dachte die haben die Grenzen wegen Corona zu gemacht ?

IdR findet dort der jährliche Hummelflug statt (Sa/So), ist eine schöne Gegend...
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Raskolnikoff » Di Dez 29, 2020 22:46

Wenn schon Rhön, Vogelsberg und Kalletal
genannt werden, dann muss man auch
das wunderschöne Nordhessen bei Kassel nennen.
Das liegt quasi zwischen den genannten Regionen und
ist ein wirklicher Geheimtip.
Raskolnikoff
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 26, 2019 07:42

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon BikerFX13 » Mi Dez 30, 2020 22:09

Hallo Raskolnikoff,

was meinst du mit Norhessen bei Kassel?
Letztes Jahr waren zwei Kumpels im Raum Wehretal, Frau Holle – Land, Witzenhausen und Richelsdorfer Gebirge unterwegs.
Das Basis Camp war in Eschwege.
Das war spontan, normalerweise bin ich immer hoch flexibel mit Urlaub doch aus der Nummer kam ich nicht raus :(
Soll richtig gut gewesen sein war ein Tip aus einer Motorrad Zeitschrift.

Torsten
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Raskolnikoff » Mi Dez 30, 2020 22:58

Hallo Torsten,
die Gegend um Eschwege ist auch schön, da hast du recht. Und von da bist du auch schnell im Eichsfeld.
Auch Super!
Ich meinte aber eher das Gebiet nördlich von Kassel: Habichtswald, das Gebiet um Warburg, Wolfhagen, Fritzlar
bis hin zum Edersee. Aber an dem ist es mir schon wieder zu voll.
Ich habs gut, ich wohne da :lol:
Schöne Grüsse.
Raskolnikoff
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 26, 2019 07:42

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon BikerFX13 » Do Dez 31, 2020 11:50

Moin Raskolnikoff,

ach schau an gut zu Wissen.
Werde ich doch noch mal gezielt ansteuern. Alles parallel zur A 44 da fahre ich öfters beruflich entlang und wollte immer mal die Warburg besichtigen.
Meine letzte Sonntags Tour führte in der Tat wechselseitig der Autobahn mein Kumpel hatte das ins Navi eingegeben. Ich war überrascht und begeistert.
Am Edersee war ich dieses Jahr zu einem Jahrestreffen (habe noch ein Bike) da konnte man sich am schwarzen Brett in kleine Gruppen einschreiben.
Ich bin da zufällig an die richtigen geraten voll mein Kaliber und was für ausgesuchte Strecken ich kam mir vor wie im Alpenvorland.
Doch es hatte ein bitteren Beigeschmack, während des Tages stellte sich heraus, jemand hatte Nägel auf die Strasse zum Treff (Albert – Schweitzer Camp) gestreut und kollektiv waren ca. 1/3 der Teilnehmer betroffen. Ich hatte Glück. Aber es scheint, die Anwohner sind genervt.
Lass dich im Sommer mal am OWL Stammtisch blicken ist doch eine schöne Tour für dich.
Ansonsten die linke zum Gruß SFs fallen ja doch langsam auf.
Zuletzt geändert von BikerFX13 am Do Dez 31, 2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Peter R. » Do Dez 31, 2020 14:08

Ihr habt es so gewollt....

Dann schreib ich jetzt einfach mal Hawaii. Viele kennen es ja von unseren Treffen. Aber natürlich gehört da auch der Odenwald dazu, der bei den Treffen naturgemäss zu kurz kommt.
Aber die Südpfalz, der Pfälzerwald und der Donnersberg Kreis sind halt ein herrliches Tourengebiet

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Raskolnikoff » Do Dez 31, 2020 17:11

BikerFX13 hat geschrieben:Moin Raskolnikoff,

ach schau an gut zu Wissen.
Werde ich doch noch mal gezielt ansteuern. Alles parallel zur A 44 da fahre ich öfters beruflich entlang und wollte immer mal die Warburg besichtigen.
Meine letzte Sonntags Tour führte in der Tat wechselseitig der Autobahn mein Kumpel hatte das ins Navi eingegeben. Ich war überrascht und begeistert.
Am Edersee war ich dieses Jahr zu einem Jahrestreffen (habe noch ein Bike) da konnte man sich am schwarzen Brett in kleine Gruppen einschreiben.
Ich bin da zufällig an die richtigen geraten voll mein Kaliber und was für ausgesuchte Strecken ich kam mir vor wie im Alpenvorland.
Doch es hatte ein bitteren Beigeschmack, während des Tages stellte sich heraus, jemand hatte Nägel auf die Strasse zum Treff (Albert – Schweitzer Camp) gestreut und kollektiv waren ca. 1/3 der Teilnehmer betroffen. Ich hatte Glück. Aber es scheint, die Anwohner sind genervt.
Lass dich im Sommer mal am OWL Stammtisch blicken ist doch eine schöne Tour für dich.
Ansonsten die linke zum Gruß SFs fallen ja doch langsam auf.


Nabend,
das Albert Schweizer Camp kenne ich auch vom Guzzi Treffen.
Ich habe nämlich auch noch ein anderes Motorrad :lol:
Ist ganz schön da.
Bis die Tage!
Raskolnikoff
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 26, 2019 07:42

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Wolli » Di Jan 05, 2021 07:16

Hallo die belgischen Ardennen sind ein Traum..Die Stadt Durbuy ist mit 400 Einwohnern die kleinste Stadt Europas, ein schönes kleines Städchen bei dem sich am Wochenende viele Motorradfahrer treffen.la Roche en Ardennen ist genauso schön ,liegt unterhalb einer großen Burg direkt am Wasser. In Belgien gibt es kaum Blitzer allerdings wird es sehr teuer wenn man mal erwischt wird.Belgien ist ein Land in dem es bis heute noch keinen Motorrad Tüv gibt. Sollte mal jemand einen Tour planen kann man mich ja anschreiben, vielleicht komme ich mit Gruß Wolli
Wolli
Stammbesatzung
 
Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: Do Dez 03, 2020 09:08
Wohnort: 52379 Langerwehe

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon Florian113 » Mo Mai 29, 2023 16:59

Hallo zusammen,
wir waren dieses Wochenende (Pfingsten 2023) im Thüringer Wald unterwegs.

Von Hedemünden / Werra ging es los, Witzenhausen über die alte B 80 nach Heiligenstadt dann nach Mühlhausen weiter Richtung Gotha, und von da ab
in den Tühringer Wald über Ohrdruf nach Oberhof, dann wieder runter über Seiligenthal-Floh nach Friedrichsroda ins Spa Hotel.

Und heute zurück an Werra und Fulda über Bad Salzungen-Hersfeld-Bebra-Eschwege-Hedemünden, insgesamt 385 km.

Eine landschaftlich schöne Strecke mit vielen kleinen Dörfern und kruvenreichen Landstraßen.
Kann ich euch empfehlen wenn ihr mal hier in der Ecke unterwegs seid.

Die Seven Fifty hat das gut gemeistert, mit Gepäck und Sozia. 385 km und 17,06 ltr also so etwa 4,4 ltr/100, hat die alte Lady gut gemacht.

Gruß Achim
Florian113
Jungbiker
 
Beiträge: 23
Bilder: 0
Registriert: Mo Mai 01, 2023 17:47
Wohnort: 34346 Hann. Münden OT Hedemünden

Re: Kleinode,Geheimtipps,Geniesserorte

Beitragvon kannnix » Mo Mai 29, 2023 21:22

Thüringer Wald ist klasse, aber die Straßen führen teilweise zu heftigen Rückenschmerzen.
Gruß Rainer

Eine rote 98er aus Erstbesitz, Stand Juni 2023 81.000 KM auf der Uhr.
Läuft.. und läuft... und läuft

Euch allen immer eine sichere Fahrt und viel Spaß
Benutzeravatar
kannnix
Forumsrentner
 
Beiträge: 732
Bilder: 25
Registriert: Sa Jan 26, 2019 21:47
Wohnort: 32108 OWL


Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron