Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Kennt Ihr tolle Touren für einen oder mehrere Tage.
Immer her damit, wir sind alle neugierig.

Moderator: textildruckerei24

Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Maienkind » Sa Jan 11, 2014 00:44

Der weltbeste Tourenpartner und ich, haben heute, die zeitweilig fast frühlingshaften Temperaturen und den Sonnenschein genutzt, um mit unseren Hübschen die Saison 2014 zu eröffnen :-)

Bild

Bild
lG Tanja

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man(n) muss sie mit Fassung tragen
(Heinz Erhart)


Bild
Benutzeravatar
Maienkind
Alteisen
 
Beiträge: 299
Bilder: 3
Registriert: So Okt 02, 2011 11:23
Wohnort: Kirchzell im schönen Odenwald

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon ExUser0005 » Sa Jan 11, 2014 00:59

Die Grüne ist ungeputzt..... :oops: :? :roll:
ExUser0005
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1308
Bilder: 67
Registriert: So Nov 10, 2013 20:10

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon ackfreak » Sa Jan 11, 2014 01:26

Booaaa geilooooo


da fehlt jetzt noch eine schöne candy red davor. :mrgreen:
Schwarz, grau und rot noch dazu (da hinter) und das ist das geilste SF Poster. :wink:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon spidi » Sa Jan 11, 2014 06:47

ein solches foto wäre durchaus möglich gewesen !
Benutzeravatar
spidi
Alteisen
 
Beiträge: 111
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 20, 2012 14:42
Wohnort: Ittlingen

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Maienkind » Sa Jan 11, 2014 08:29

Beim Treffen können wir das ja gerne nachholen :D
lG Tanja

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man(n) muss sie mit Fassung tragen
(Heinz Erhart)


Bild
Benutzeravatar
Maienkind
Alteisen
 
Beiträge: 299
Bilder: 3
Registriert: So Okt 02, 2011 11:23
Wohnort: Kirchzell im schönen Odenwald

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Panik » Sa Jan 11, 2014 09:58

Glückwunsch zu den Frühlingstemperaturen, bei uns war heute Eiskratzen angesagt :(
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Schichti » Sa Jan 11, 2014 12:33

Maienkind hat geschrieben:Der weltbeste Tourenpartner und ich, haben heute, die zeitweilig fast frühlingshaften Temperaturen und den Sonnenschein genutzt, um mit unseren Hübschen die Saison 2014 zu eröffnen :-)



Das ist ja fein! Kampfspuren bereits alle beseitigt? Mich juckts ja hier zeitweise in den Fingern, aber mangels Unterstand müsste ich sie nach einer Ausfahrt direkt wieder schlafen legen. Ist mir zu viel Aufwand, :oops:

Thorsten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Maienkind » Sa Jan 11, 2014 12:45

Ja, bis auf den Lenker - den will ich doch noch austauschen, weil er etwas verbogen ist - sind alle kampfspuren am Mopped soweit verheilt. Knie funktioniert auch wieder und gestern haben auch meine "seelischen" begonnen zu heilen :wink:
Naja, ist halt doch immer bisschen blöd, die ersten Kilometer nach nem Sturz...
lG Tanja

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man(n) muss sie mit Fassung tragen
(Heinz Erhart)


Bild
Benutzeravatar
Maienkind
Alteisen
 
Beiträge: 299
Bilder: 3
Registriert: So Okt 02, 2011 11:23
Wohnort: Kirchzell im schönen Odenwald

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Schichti » Sa Jan 11, 2014 13:31

Maienkind hat geschrieben:Naja, ist halt doch immer bisschen blöd, die ersten Kilometer nach nem Sturz...

Das gibt sich :wink: Früher, als es noch Newsgroups gab (ja, die gibt es auch heute noch, aber wer schaut da noch rein?), war einer der "Bauernregeln" dort: "Wer nie gestürzt ist, ist nie richtig Motorrad gefahren".

Okay, ist ein bisschen platt und auch nicht für jede erdenkliche Situation gedacht, hat aber im Kern doch auch etwas von Konfuzius. Du hast (unfreiwillig) einen Grenzbereich ausgelotet und daraus die Erfahrung mitgenommen: Laub, Nass, Gitter, = kontraproduktiv für den Haftungsbeiwert der Reifen. Bei meinem zweiten Ablegen Frühjahr 2000 war es ähnlich: Regen, nasse Straße, Ampel, Unaufmerksam, Schreck, giftige Vorderradbremse = schlecht für gerade wieder gerichtete und frisch lackierte Vollverkleidung, Lederjacke mag es auch nicht, 30m über die Straße zu rutschen.
Okay, ich hab daher auch heute noch arg Respekt bei nasser Straße, obwohl mir ein Freund mal die Physik dazu erklärt hat und ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen sollte.

Aber abnehmen tut das blöde Gefühl nur dann, wenn Du fährst. Einfach nur fahren.. Die erlebte Situation in Zukunft natürlich nicht vergessen, aber eben auch nicht überbewerten.
Thorsten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Panik » Sa Jan 11, 2014 13:42

Als ich 2010 abgestiegen bin, saß ich ein paar Stunden später auf meiner
anderen Honda um zu meinen Kumpel von der Versicherung zu fahren :wink:

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon ExUser0005 » Sa Jan 11, 2014 15:40

Panik hat geschrieben:Als ich 2010 abgestiegen bin, saß ich ein paar Stunden später auf meiner
anderen Honda um zu meinen Kumpel von der Versicherung zu fahren :wink:

Viele Grüße


Das ist der Idealfall :)
ExUser0005
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1308
Bilder: 67
Registriert: So Nov 10, 2013 20:10

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon JGibbs » Sa Jan 11, 2014 18:06

Als mich 2001 einer auf dem Heimweg vom Händler abgeschossen hatte, hab ich direkt den Händler angerufen, damit er mich unterwegs einsammelt. Als wir dann beim Händler waren und die erste Sichtung der XJR auf einen Totalschaden schließen ließ, hab ich direkt die neue Fazer 1000 geordert. Noch in Kombi mit Kampfspuren, mit angeschlagenem Knie, der Händler erklärte mich für verrückt. Als ich endlich wieder gehen konnte, der Knieschaden war dann doch schlimmer, kam dann tatsächlich die neue Maschine. Die hab ich dann humpelnd abgeholt.

Ich hatte gar keine Zeit drüber nachzudenken...

Übrigens super Wetter! Ich werd etwas neidisch!

Das hat mir bis letzte Woche gar nichts ausgemacht, aber jetzt, wo das neue alte Moped kommt, jetzt juckts auch schon wieder.
Zuletzt geändert von JGibbs am Sa Jan 11, 2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wars nicht!
JGibbs
Stammbesatzung
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 20:05

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon dasMüller » Sa Jan 11, 2014 19:25

Hallo Tanja

es freut mich zu sehen das die Wunden verheilt und die Narben nicht all zu tief sind.
Schön dich wieder auf dem Motorrad zu sehen und vor allen gibt es wieder tolle Bilde.
Und bei deiner Dicken ist alles wieder i.O. außer der Lenker? Hast du was verändert?

Mann sieht sich auf der Bahn, mein Arm will auch wieder...

dasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon Maienkind » Sa Jan 11, 2014 23:20

Nein, verändert haben wir nichts, nur erst mal wieder hergerichtet
(ich muss das an der Stelle jetzt mal sagen - der "beste Tourenpartner" ist nicht nur meine bessere Hälfte, sondern auch noch mein Schraubermeister, der mein Dickerle wirklich schnell wieder flott gemacht hat. :D )

Ich möcht eventuell die riesen Blinker-Keulen noch gegen kleinere austauschen und Tacho-Chromringe dranbasteln - halt bisschen was für die Optik, aber da spar ich jetzt erst noch ein bisschen. Ansonsten möchte ichs so original wie möglich lassen.

dasMüller hat geschrieben:Mann sieht sich auf der Bahn, mein Arm will auch wieder...

Jou, würd mich freuen mal SF'ler von hier in "freier Wildbahn" zu treffen :-)
Spätestens beim Jahrestreffen...
lG Tanja

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man(n) muss sie mit Fassung tragen
(Heinz Erhart)


Bild
Benutzeravatar
Maienkind
Alteisen
 
Beiträge: 299
Bilder: 3
Registriert: So Okt 02, 2011 11:23
Wohnort: Kirchzell im schönen Odenwald

Re: Saisoneröffnung 2014 im schönen Odenwald :-)

Beitragvon JGibbs » Sa Jan 11, 2014 23:39

Die freie Wildbahn muss noch warten.

Wenn man so ein alter Sack ist wie ich, da bleibt man im Januar gern am Fenster hinter der warmen Heizung sitzen :)

Ich musste mich schon überwinden am Dienstag bei 13 Grad eine Probefahrt zu machen. Und die ging nur um den Block in Mannheim. In den Odenwald hätt ich es nicht geschafft.

Bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß im noch leeren Odenwald.
Ich wars nicht!
JGibbs
Stammbesatzung
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 20:05

Nächste

Zurück zu Tourenbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast