Sauerlandtour Juni 2016

Kennt Ihr tolle Touren für einen oder mehrere Tage.
Immer her damit, wir sind alle neugierig.

Moderator: textildruckerei24

Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » Sa Jun 04, 2016 15:56

Hallo allemiteinand,

Da ich leider im September zum JT nicht mit von der Partie sein kann, und ihr mich zu einer solchen Fahrt inspiriert habt, habe vor, ab Mi 15.06 bis zum Freitag 17.06, ein bisschen das Sauerland/Rothaargebirge kennen lernen zu wollen. (wenn das Wetter es denn zulässt)

Hotel ist gebucht in Winterberg und die Routen sind auch soweit im Navi.

Grob gesehen sind diese beiden Touren von jeweils +- 200 km herausgekommen:
Winterberg-Hallenberg-Battenberg-Hatzfeld-Berghausen-Weser Turm-Kirchhunden-Attendorn-Rinnentrop-Schmallenberg-Bodefeld-Bestwig-Altenfeld-Winterberg und
Winterberg-Nuttlar-Rüthen-Alme-Büren-Marsberg-Hoppecke-Brilon-Willingen-Usseln -Wissinghausen-Winterberg.
Je nachdem kommt noch die Gegend um den Möhnesee hinzu.

Was sagen die Ortskundigen hierzu ? Haut das so etwa hin? Der Hauptakzent soll ja auf "Kurven fahren" liegen!

Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum vielleicht zufälligerweise zur selben Zeit da oben anzutreffen wäre, wer weiss?

Beste Grüsse
Aus " Land unter"

Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon Andreas65 » Sa Jun 04, 2016 21:52

Hallo Romain,

schick' mit die Routen mal per E-Mail (meine Adresse ist im Forum hinterlegt)
Oder lad' die via Motoplaner hoch und verlinke hier.

Dann schaue ich mir das gerne mal an und gebe Feedback.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » So Jun 05, 2016 10:21

Hallo Andreas,

Schon mal vorab Danke schön für Dein Angebot.

Hier sind dann zwei der Routen welche ich aus der Brochüre " Tourenführer der Bikers World" entnommen habe, u.a. die sogen. Biggeseetour

66666667


Beste Grüsse,
Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon Andreas65 » So Jun 05, 2016 13:55

die Screenshots sind aus Motoplaner.
Stell bitte mal die Links online - dann kann ich das besser sehen.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » So Jun 05, 2016 14:19

Salut Andreas,

6668

Das wäre für mich die Tour, welche mich am wesentlichsten interessiert.
Die restlichen stammen von Reiseberichten aus den Zeitschriften Motorrad News und Motorradfahrer.

Mach dir aber jetzt kein grosses Kopfzerbrechen, aus Erfahrung mit meinem Navi (Blaupunkt Motopilot) weiss ich dass er die Touren anders abfährt als ich sie eingefüttert habe und ich somit flexibel sein muss. :o

Danke,
Ciao
Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon TEWESHS » So Jun 05, 2016 15:16

Hallo Romain,

hast PN. Habe Dir eine kleine nette Runde für die Gegend zusammengestellt.

Viel Spass im Sauerland!

Gruß aus OWL

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon Peter R. » So Jun 05, 2016 16:24

Hi Romain

na da hätteste auch eine Woche früher nach "Hawaii" kommen können, für dich ists ja nicht sooo weit.....

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » So Jun 05, 2016 16:41

Tja Peter,
wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Aber zu dem Zeitpunkt hat unsere Tochter geheiratet :)
Was glaubst Du was los gewesen wäre, wenn ich gesagt hätte: Bin mal kurz weg. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ciao
Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon Andreas65 » So Jun 05, 2016 19:30

Hallo Romain,

die Gegend rund um den Biggesee gehört zu unserer Hausrunde.
Wenn du mir die Links von Motoplaner nicht schicken kannst, muss es halt so gehen.

So wie das ausschaut, fährst du Hauptsächlich Bundestraßen.
Ich würde dir am Biggesee noch die Strecke "Repetal" ans Herz legen. http://motoplaner.de/#v4&51.08476,7.851 ... 1,0,0&&0,0

Und oder die Strecke Richtung Blockhaus http://motoplaner.de/#v4&51.08476,7.851 ... 1,0,0&&0,0 auf dem Weg (Blockhaus) ist eine Hütte, die im Winter von Skifahrern und im Sommer von Mountainbikern/Wanderern als Stop genutzt wird. Dort bekommst du leckere Bergische Waffeln.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
Benutzeravatar
Andreas65
Moderator
 
Beiträge: 4408
Bilder: 6
Registriert: Sa Jan 23, 2010 19:56
Wohnort: Neuss

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » So Jun 05, 2016 20:13

Salut,

Erstmals Danke schön Andreas und Thorsten.

Es geht halt nichts über Insider-Infos :)

Wird alles eingeplant, aber.... wie bring ich's meiner Frau bei, dass ich noch eine Woche länger weg bin :lol:

Ciao,
Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon TEWESHS » So Jun 05, 2016 22:56

Dein Problem! Sei kreativ. Viel Spaß.

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon seven-up » Mi Jun 08, 2016 14:15

Hallo Romain!
Du bist Mi, Do u Fr bei mir in der Nachbarschaft. Wenn Du am Freitag hier noch unterwegs bist, könnte ich Dir ggf. eine Tourenführung anbieten. Mi und Do sind leider bei mir terminlich durchgeplant.
Trotzdem wäre ja ggf. ein persönliches "Hallo" am Mi oder Do möglich, kannst mir ja Deine Anschrift in Winterberg und Handynummer via PN mitteilen.
Viele Grüße aus dem Upland!
Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon stan55 » Mi Jun 08, 2016 15:44

Hallo Thomas,

Das würde mich sehr freuen, jemanden persönlich aus dem Forum kennenzulernen. ( Ich weiss der Fahler liegt bei mir :wink: )

Also ich bin in dem Hotel Herrloh in Winterberg angemeldet.
Hab aber mit dem Hotelier abgemacht, dass ich ab am Montag definitif buchen oder stornieren werde.
Die Wetterbedingungen sind ja so bescheiden, im Regen rumzugurken macht mir keinen Spass.
Vom Regen überrascht zu werden, ist kein Problem, aber so wie Wetterlage sich anscheinend präsentiert... :shock: kommt dann doch keine Freude auf.

Also Thomas, wenn ich am Montag zusage, teile ich Dir meine Handynummer gerne mittels PN mit.

An und für sich wollte ich am Freitag gegen Mittag nach LU zurückkehren.
Den Feierabendverkehr um Koblenz herum wollte ich doch schon vermeiden.

Na, hoffentlich wird was draus, würde mich freuen.

P.S. Willingen steht auch auf dem Parcours. :)

Beste Grüsse,
Romain
Benutzeravatar
stan55
Alteisen
 
Beiträge: 446
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 07, 2012 10:30
Wohnort: Luxemburg

Re: Sauerlandtour Juni 2016

Beitragvon seven-up » Do Jun 09, 2016 10:16

Hallo Romain,
das versteh ich gut. Nur im Regen rumfahren macht nicht wirklich Spaß. Insofern nachvollziehbar, wenn Du ggf. nicht kommst. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Wenn Du hier aufschlägst, dann treffen wir uns auf jeden Fall mal!
Viele Grüße
Thomas
Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos,
Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos;
dann sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraflos,
Völker friedlos, Sitten zügellos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
seven-up
Forumsrentner
 
Beiträge: 592
Bilder: 47
Registriert: So Apr 20, 2014 16:16
Wohnort: 34508 Willingen (Upland)


Zurück zu Tourenbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast