Fischereihafen-Rennen Bremerhaven

Wenn es ein Treffen gibt, oder Ihr euch einfach so für eine Tour verabreden wollt, dann ist dies das richtige Forum.

Moderatoren: Andreas65, textildruckerei24

Fischereihafen-Rennen Bremerhaven

Beitragvon bieschels » Di Mai 19, 2015 12:01

Hi zusammen,

Pfingsten startet wieder das Fischrennen in Bremerhaven. Scheint ein Riesenspaß zu sein und ich überlege gerade, ob ich mal hochdonnern soll. http://www.fischereihafen-rennen.de/

War schon mal jemand da und hat ein paar Tipps?
- Anlaufpunkte
- Übernachtung
- etc.

Grüße
Dirk
Ich kann doch nicht jeden glücklich machen oder sehe ich aus wie ein Glas nutella?
Benutzeravatar
bieschels
Forumsrentner
 
Beiträge: 637
Bilder: 88
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fischereihafen-Rennen Bremerhaven

Beitragvon NavNie » Di Mai 19, 2015 17:12

Hallo Dirk,
hast recht, eine tolle Veranstaltung mit Rennatmosphäre, bin selbst bis 87 dort gefahren und zuletzt 2013 dort gewesen, habe auf dem sandigen Besucherplatz mit einem Wohnmobil gestanden, 20m von der Rennstrecke entfernt, es ist besser erforderlichen Schlaf vor und nachzuholen. Man ist dort mit der Nase noch ganz vorn dabei, an den interessanten Steckenpunkten muss man geduld und beharrlichkeit mitbringen um einen begehrten Platz zu kriegen. Samstags ist Anreisetag und man hat Abends Zeit alle Fahrerlager zu besuchen, welche um Start / Ziel verteilt sind. Zwischen den Trainigs / Rennläufen hat man die gelegenheit die Zuschauerposition zu wechseln, Start / Ziel ist nur am Anfang und Ende Interessant. Samstag und Sonntag ist Fahrerlagerparty mit Rockmusik im Zelt, mehrere Aussteller präsentieren Zubehör und Motorräder.
Bremerhafen ist noch echtes Strassenrennen Isle of Man des Nordens, oder wie Northwest 200 ...., vielleicht fahr ich mit dem Auto hoch, Thorsten Stöhr aus Düsseldorf ist auch dabei.

Gruss
Klaus
da werden Erinnerungen wieder wach: #1 NavNie Youtube #2 Playlist
Wünsche allen stets mindestens eine handbreit griffigen Asphalt unter den Rädern und kommt gesund wieder nach Hause.
Benutzeravatar
NavNie
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1126
Bilder: 30
Registriert: Mi Mär 31, 2010 18:23
Wohnort: 40764

Re: Fischereihafen-Rennen Bremerhaven

Beitragvon bieschels » Mi Mai 20, 2015 16:48

Hi Klaus,

dein Insider-Wissen ist Gold wert. :D

Muss noch ein paar Sachen abklären, wer jetzt alles mitfahren will (Bruder, Schatzi, Hund) und wo übernachtet werden könnte (mit Bruder fällt Zelten leider aus und das macht nicht einfacher wenn man sonst gerne spontan ist).
Wetter soll gut werden aaaaaaaber der Bahnstreik wird für Verkehrschaos sorgen. Pfingsten ist ja eh schon anfällig für den Superstau.

Das Projekt wackelt also noch ein wenig.

Ciao,
Dirk
Ich kann doch nicht jeden glücklich machen oder sehe ich aus wie ein Glas nutella?
Benutzeravatar
bieschels
Forumsrentner
 
Beiträge: 637
Bilder: 88
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:08
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Touren / Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast