Mein kleiner Umbau!

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Mein kleiner Umbau!

Beitragvon holli12 » Di Mai 16, 2017 13:00

... aber fertig ist sie ja nie!

7649

7652 7651
7650 7646
7648 7647

holli
Zuletzt geändert von holli12 am Di Mai 16, 2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
holli12
Stammbesatzung
 
Beiträge: 36
Bilder: 22
Registriert: Mi Apr 01, 2015 22:03
Wohnort: Ratingen

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon TEWESHS » Di Mai 16, 2017 15:17

Ist ein schönes Bike geworden! Herzlichen Glückwunsch.

Gruß aus OWL

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
Forumsrentner
 
Beiträge: 972
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon BikerFX13 » Di Mai 16, 2017 21:53

Wäre nichts mehr für mich,

aber ordentliche Arbeit :+1

Viel Spaß damit

Torsten
Gruß Torsten
Benutzeravatar
BikerFX13
Alteisen
 
Beiträge: 195
Bilder: 39
Registriert: Fr Nov 18, 2016 21:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon Hans_Dampf » Mi Mai 17, 2017 06:46

Wow, echt schön gemacht. Gefällt mir gut. Alles eingetragen?
Ich weiß, es geht halt nicht mehr ohne, aber das Smartphone passt nun wirklich nicht. :D

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Suzuki GS550E, Suzuki GN250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 349
Bilder: 41
Registriert: Mi Okt 13, 2010 09:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon Ikarus » Mi Mai 17, 2017 08:09

Boah ...sehr stimmiger Umbau mit tollen Details. Gefällt mir sehr gut :+1

Die Lackierung passt auch sehr gut ... ich dachte erst es wäre ein alter CB750 Tank drauf. Die Frontmaske selber wirkt schon eher nach Mad Max, aber passt auch gut zum Gesamtkonzept. Und auch das Smartphone ist sehr gut integriert :mrgreen: .... ich finde das fällt nicht auf. Was auch sehr gut gelöst scheint ist der Platz für die Batterie ... ich sehe sie einfach nicht :mrgreen: 8). Was hast du da beim Luftfilter gemacht? Ist das Eintragungsfähig als "Sammelluftfilter"?

Aber zwei Anmerkungen habe ich dann doch:

1. da fehlt definitiv noch der 180er hinten mit 5,5j Felge
2. hättest du auch mal die Felgen putzen können ... die haben ja mächtig Bremsstaub gesammelt :wink:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Moderator
 
Beiträge: 2203
Bilder: 58
Registriert: Mo Mär 03, 2008 01:02
Wohnort: Burg bei Magdeburg

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon Pit-100 » Mi Mai 17, 2017 08:16

Hallo Holli,

ich habe Deinen Umbau schon "drüben" als Mitleser verfolgt. Ich bin stiller Bewunderer einiger Schrauber aus der Cafe Racer Szene und lese da schon Jahre mit. Dein Umbau ist absolut stimmig und eines der schönsten Bikes dort.
Gerade die Maske finde ich gut, das setzt Deine Marke und nen Höcker muss auch nicht zwingend jeder Racer haben. Absolut top.

Besten Gruß aus der Nachbarschaft, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 24
Registriert: So Jul 06, 2014 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon holli12 » Mi Mai 17, 2017 08:23

@all: Vielen dank
@Alex: bin bei beiden Punkten bei dir! Aber der Umbau hört ja nie auf, neue Ideen sind schon da - dazu gehört def. ein 180er Hinterrad!

Jetzt muss ich erst mal die Maske eintragen lassen, aber dafür möchte der Tüv Kunststoffmuttern an der Scheibenbefestigung und ein System das bei Crash abreißen würde!
Ach ja, im Luftfilterkasten ist ein K&N Filter eines PKW's verbaut!

gruß holli
holli12
Stammbesatzung
 
Beiträge: 36
Bilder: 22
Registriert: Mi Apr 01, 2015 22:03
Wohnort: Ratingen

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon Pit-100 » Mi Mai 17, 2017 08:51

Der "Luftfilterkasten" ist eine geniale Idee und wohl die einzige Möglichkeit, halbwegs offene Luftansaugung noch eingetragen zu bekommen. Ist ja schon fast ein Wunder, das der Verein das abgenommen hat.
Auf den 180 er Umbau hätt ich gerade wegen der klassischen Anmutung verzichtet, Geschmacksache. Das Smartphone stört mich wiederum nicht, weil der Rest so schön reduziert daherkommt.

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 24
Registriert: So Jul 06, 2014 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon Weissnix » Mi Mai 17, 2017 12:07

tolle Maschine, Lackierung Auspuff Verkleidung alles sehr stimmig.
Die Handy Halterung ist nötig, allein fürs Navi ;)


Wie hast du das mit den Luftfilter gelöst?
Benutzeravatar
Weissnix
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi Aug 06, 2014 09:28
Wohnort: Kleve

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon buflorian » Mi Jun 28, 2017 19:57

Was ist das für eine Auspuff Anlage @holli12 ? Kann man die allein daheim montieren oder ist das eine extra Anfertigung? Und zu guterletzt was kostet der Spaß rund ?

Lg
SF Bj.98 32000km
buflorian
Jungbiker
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 19, 2017 21:28

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon jis1968 » Do Nov 02, 2017 15:40

holli12 hat geschrieben:... aber fertig ist sie ja nie!

7649

7652 7651
7650 7646
7648 7647

holli


Hallo Holli,

ist das meine alte SF? Respekt!! Gefällt mir. Weiter so!
Seit April 2015 BMW 1200 GS...
Benutzeravatar
jis1968
Alteisen
 
Beiträge: 386
Bilder: 19
Registriert: Mo Apr 23, 2012 15:39
Wohnort: Köln

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon beespe » Do Nov 02, 2017 16:47

Sehr chic!
Und viel Detailfreude. :D

holli12 hat geschrieben:Jetzt muss ich erst mal die Maske eintragen lassen, aber dafür möchte der Tüv Kunststoffmuttern an der Scheibenbefestigung und ein System das bei Crash abreißen würde!


Irgendwas mussten sie sagen,oder? :roll:

Aber spannend ist die Frage von Alex: Wo ist die Batterie? :shock:

Laß uns weiter teilhaben.
VG
Bernd
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4200
Bilder: 232
Registriert: Fr Jun 20, 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon DerJanosch » Do Nov 02, 2017 17:23

Moin,

wirklich sehr schön umgesetzt, die gesamte Idee gefällt mir gut... Und der Bell-Hut rundet das perfekt ab!

Respekt!
nothing for ungood...
Benutzeravatar
DerJanosch
Alteisen
 
Beiträge: 117
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 12, 2017 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Umbau!

Beitragvon ruezi » Fr Nov 03, 2017 09:06

Supertolles Bike! Wirklich schön gemacht - und was der TÜV da herummeckert wegen der Verkleidung ist ja geradezu lächerlich bei so einer kleinen Verkleidung.
Verrätst du die Bedüsung des Vergasers? Nachdem ich auch die originalen Ansaugstutzen lassen möchte und daher eine Lösung für einen Filter suche, der ja eine eckige Aufnahme haben muss... welchen Filter hast du da genau genommen?

Lg
Rüdiger
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 145
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 14:45
Wohnort: Wien


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast