Der Neue.

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Der Neue.

Beitragvon ScarRat » So Okt 15, 2017 19:41

[album][/album]Hallo zusammen!
Ich bin der Neue hier.
Zu mir: Ich komme aus Wien, habe eine Pc32 zu einem CafeRacer umgebaut, die Pc36 meiner Frau ein etwas sportlicheres Aussehen verpasst und baue gerade eine Rc 42 um.
Ich hoffe hier einige Antworten zu finden und freue mich auf ein gutes Miteinander.

8506
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertigen Geschwindigkeit in nutzlose Wärme!
ScarRat
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 6
Registriert: So Okt 15, 2017 18:57

Re: Der Neue.

Beitragvon Tommy » So Okt 15, 2017 20:03

Moin moin aus Lübeck und herzlich willkommen hier
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy
Stammbesatzung
 
Beiträge: 93
Bilder: 13
Registriert: So Jul 16, 2017 12:58
Wohnort: Lübeck

Re: Der Neue.

Beitragvon DerJanosch » So Okt 15, 2017 20:09

die rote gefällt mir!!! Herzlich willkommen! :D
nothing for ungood...
Benutzeravatar
DerJanosch
Alteisen
 
Beiträge: 117
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 12, 2017 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Der Neue.

Beitragvon der Ammerländer » So Okt 15, 2017 20:58

Herzlich Willkommen.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1393
Bilder: 114
Registriert: Di Aug 20, 2013 17:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Der Neue.

Beitragvon Peter R. » So Okt 15, 2017 21:03

Hallo Scaratt

herzlich willkommen im Forum. Umbauer werden gerne gesehen, da sieht man was so alles möglich ist. Gerne kannst du mit den bildern weiter machen, bin gespannt wie die Rote wird wenn sie fertig wird, eine Bilderserie wäre der Hammer. Im Moment fehlt ja noch der Vergaser, und das was du dir als Luftfilter einfallen lässt.

Gruß Peter
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! https://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.p ... 753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5436
Bilder: 1344
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Der Neue.

Beitragvon BikerFX13 » So Okt 15, 2017 21:45

Willkommen im Forum,

ja schöne Basis die Rote.
Lass uns teilhaben an den Antworten die du hier finden erhoffst.
Das wäre schon was wenn es Flachschiebervergaser für die Rc42 geben würde.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
BikerFX13
Alteisen
 
Beiträge: 195
Bilder: 39
Registriert: Fr Nov 18, 2016 21:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Der Neue.

Beitragvon TEWESHS » Mo Okt 16, 2017 01:23

Ja dann mal hallo aus OWL.

Bis die Tage

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
Forumsrentner
 
Beiträge: 972
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Der Neue.

Beitragvon Pit-100 » Mo Okt 16, 2017 12:08

Hallo ScarRat,

herzlich willkommen aus Düsseldorf. In Wien bin ich immer wieder mal mit meiner Familie, leider ohne Motorrad.
Mein Vater lebt in Spital/Semmering und ich bin in Bruck/ Mur geboren, da bietet sich ein Abstecher nach Wien
schonmal an.
Ich bin gespannt auf Deinen Umbau, Cafe Racer finde ich immer wieder genial.


Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 202
Bilder: 24
Registriert: So Jul 06, 2014 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Neue.

Beitragvon ScarRat » Mo Okt 16, 2017 21:59

[album][/album]Danke für den herzlichen Empfang!
Ich hab mir schon einiges an Detaillösungen für die RC einfallen lassen.
Es sind aber auch noch einige Baustellen offen.
Vor allem weil ja alles mit dem TÜV abgesprochen wird.
Bilder poste ich von Zeit zu Zeit gerne um euch am laufenden zu halten.
Liebe Grüße

8514

8515
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertigen Geschwindigkeit in nutzlose Wärme!
ScarRat
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 6
Registriert: So Okt 15, 2017 18:57

Re: Der Neue.

Beitragvon Hans_Dampf » Di Okt 17, 2017 06:52

Hallo, da hast Du dir ja einiges vorgenommen. Aber das wird. Mir ist sofort Dein Stummellenker aufgefallen. Die Dicke heißt nicht umsonst dicke :) . Der Tank ist halt etwas bauchig. Und da beginnt das Problem Stummellenker. Damit er nicht am Tank anschlägt steht er fast gerade. Sieht nicht ganz so cool aus. Aber lässt sich auch kaum fahren. Die Handgelenke schmerzen. Du brauchst einen Stummel der noch einen Abstand zur Halterung hat. Die alten Tommaselli sind optimal oder die Telefix. Aber ohne Teilegutachten. Es geht aber der von ABM, mit Teilegutachten und sogar mit Bescheinigung Für die RC42. Leider sehr teuer. Alternative wäre noch den Lenkeinschlag zu begrenzen.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Suzuki GS550E, Suzuki GN250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 349
Bilder: 41
Registriert: Mi Okt 13, 2010 09:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Der Neue.

Beitragvon ruezi » Di Okt 17, 2017 10:47

Welcome ebenfalls aus Wien... sieht ja sehr Cafe Racer klassisch aus, sehr fein. Bin auch noch am basteln bei meiner Night Hawk. Vor allem würde mich interessieren, was du mit deinen Vergasern bezüglich Einstellung anstellst um einen guten Motorlauf zu bekommen. Ich nehme mal an, dass du K&N Filter anbauen wirst? Man könnte sich ja mal auf einen Kaffee treffen und über das Projekt plaudern... :D
ruezi
Alteisen
 
Beiträge: 145
Bilder: 13
Registriert: Mo Sep 04, 2017 14:45
Wohnort: Wien

Re: Der Neue.

Beitragvon ScarRat » Di Okt 17, 2017 11:37

Die Stummel sind von einer alten Cb 1000F
Ist für den TÜV Mann in Ordnung.
Und da ich 195 groß bin ist die Lenkerstellung gut.
Bezüglich Luftfilter steht noch ein großes Fragezeichen.
Da weiß ich noch nicht ganz wie.
Aktuell Bau ich gerade neue Fußrastenplatten.
Also eines nach dem anderen.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertigen Geschwindigkeit in nutzlose Wärme!
ScarRat
Neuling
 
Beiträge: 5
Bilder: 6
Registriert: So Okt 15, 2017 18:57


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast