Switch to full style
Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln
Antwort erstellen

Mache meine Dicke hübsch, hab dann mal ein bisschen Poliert

Do Nov 09, 2017 18:47

Habe ne neue Winteraufgabe gefunden :mrgreen: :wink:
Limadeckel und Anlasserdeckel folgen noch,
der Winter ist ja noch lang, wer weiss was mir noch alles einfällt :wink:
Finde das kann sich sehen lassen, seht selbst 8)
Gruß
Heiko

8590

8591

8592

8593

8594

8595

Re: Mache meine Dicke hübsch, hab dann mal ein bisschen Poli

Do Nov 09, 2017 19:01

Uuuuuuh

da war dir aber mal richtig langweilig!!!

Lass den Audi aber nicht zu kurz kommen, der braucht auch mal Streicheleinheiten :wink:
131713161315

mmh Glanz an der Hütte

dasMüller

Do Nov 09, 2017 19:04

Hahaha keine Angst die NG Ansaugbrücke liegt schon bereit zum Polieren :mrgreen: :+1

Do Nov 09, 2017 19:09

Hallo Heiko

Ne nä, da bist du ja richtig auf den Geschmack gekommen hahahah das wird klasse und vor allen weil sie ja so hübsch klein ist. Vieeeeeeeeeel Spaß

dasMüller

PS. Hast du die Kontakt Daten von dem Typ der die Audi´s in Thüringen ausschlachtet? Wenn ja, schick mir mal bitte eine DN. Danke

Do Nov 09, 2017 19:24

Hi Nils,

nein habe ich leider nicht, hätte ich aber auch gerne :mrgreen: :wink:

Sa Dez 02, 2017 18:21

Soooo,

wollte mal wieder ein bisschen Einblick geben in mein tun :mrgreen:
An den Hochglanzpolierten Teilen habe ich die Honda Schriftzüge wieder schwarz eingefärbt, was ein Akt bis das alles so ausgesehen hat wie es jetzt ist :? :lol: zittern ist nicht und kleine, nein sehr kleine dünne Pinsel sind sehr hilfreich! Aber so gefällt mir das besser, das war es wert....ist ja Winter und.....ach lassen wir das :)
Hab mir dann ne Provisorische Lackierkabine gebastelt im Keller, zwecks gleichmäßigere Temperatur
und Staubfreiheit beim Lackieren, so wie Vermeidung von Geruchsbelästigung im ganzen Haus :?
Vorab, es mir soweit gelungen, ist schon was wert auch wenn es komisch aussieht :wink:
Hab nun meine ganzen polierten Teile mit 3 Schichten Klarlack (Hochglanz Hitzebeständig bis 800 Grad) lackiert und finde das kann sich sehen lassen. :D
Das ganze muss jetzt noch gut durch trocknen und dann bin ich aufs Endergebnis gespannt :wink:
hier mal ein paar Bilder von der Aktion :roll:
8680
8676
8677
8679
8678

Sorry wegen der schlechten Bildqualli aber im Keller mit dem Handy ist nicht optimal

Gruß
Heiko

So Dez 03, 2017 12:38

Hallo Heiko, da hast Du dir wirklich mühe gegeben. Sehr schön poliert.
Ich will Dich jetzt auch nicht entmutigen. Aber das mit dem Klarlack hättest Du dir sparen können.
Erstens sind die heutigen Poliermittel für Alu (Autosol, oder sonstige) Wachshaltig und verhindern ein Anlaufen. Das heißt ab und an mal drüber gehen und gut ist.
Und zweitens wird das Alu unter dem Klarlack recht schnell unansehnlich. Alu kannst du nur mit einem entsprechenden Primer lackieren. Fehlt dieser, fängt der Lack an abzublättern und das Alu blüht. Leider hab ich auch schon diese Erfahrung gemacht.

Gruß

Wolfgang

So Dez 03, 2017 20:31

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis und die Info.
Ja da scheiden sich die Geister und Meinungen.
Werde meine Erfahrung damit machen und wenn es wirklich so kommt dann mach ich die Teile halt nochmal.
Hab an meinem Cabrio nur Positive Erfahrungen mit polierten Alu und Klarlack gemacht, schauen wir mal....
Gruß
Heiko

Sa Mär 17, 2018 10:44

Hallo Freunde des Hochglanzes,

konnte es mal wieder nicht lassen und hab ein bisschen poliert....findet sich halt immer noch was :mrgreen:

8968
8965
8969
8967
8966

Gruß
Heiko

Mo Mär 19, 2018 07:23

Das sieht wirklich toll aus! Mit welchen Werkzeugen und Mitteln hast du poliert?

Mo Mär 19, 2018 12:43

Hallo,
schön das es dir gefällt.
Man(n) nehme, Schmiergelpapier 800er Körnung zur groben Glättung, dann eine Polierscheibe für die Flex zur groben Vorarbeit, dann die Handelsüblichen polierscheibensets zu kaufe n in der Bucht oder ama...für die Bohrmaschine da ist das Poliermittel dabei, viel Schweiss, Spucke, Geduld, Kraft und nen je nach dem halben bis ganzen vollen Kasten Bier und dann ran an das Alu, wenn du unten den link in meiner Signatur für das
Cabrio anklickst siehst du noch mehr :mrgreen:
Auf YouTube gibt es genung schöne Videos als Anleitung
Gruß
Heiko

Mo Mär 26, 2018 19:49

Wie lang bleibt das so schön poliert ?
Kann/muss man das vesiegeln ?

Mo Mär 26, 2018 21:37

Das alles ist nach gubis Geschmack :+1 :mrgreen:

Mo Mär 26, 2018 22:12

es0304 hat geschrieben:Wie lang bleibt das so schön poliert ?
Kann/muss man das vesiegeln ?

Das Bleibt so, etwas Pflege ab und zu und lange Freude daran haben
Versiegeln da teilen sich die Meinungen, Klarlack oder gar nichts probier. Bzw. Teste gerade beide Varianten gegen ende der Saison kann ich evt.mehr sagen
Gruß
Heiko

Di Mär 27, 2018 08:26

Danke Heiko... war sicher eine Menge Arbeit! Ich werde mich mal an den kleinsten Deckel ranmachen :-)
Antwort erstellen