neue große schwester

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

neue große schwester

Beitragvon volü-64 » So Jan 14, 2018 01:08

Hallo Leutz!

( Korrekt untergebracht unter Projekte? Für mich war’s jedenfalls eines )


Ich hab’s getan . . .
. . . und in meinem gesetzten Alter noch mal für Nachwuchs gesorgt. Ehrlich gesagt, war’s eher per Adoptivverfahren:
Die Seven hat’ne große Schwester bekommen! :D
Nein, es ist nicht die Big One oder die CB1300 geworden. Auch nichts von den neuen Exemplaren aus der Hondafamilie, kein Retro-Caferacer-Neuauflagevon-Scrampler-Tralalagedöns. Nein, einfach ein ehrliches, etwas freches, Zweirad aus den Neunzigern, ohne große Extras und Elektro-Schnickschnack.
Sie stammt aus einer anderen Familie – Kawasaki heißen die Zeuger. Die Kenner unter euch wissen, dass die auch ganz ordentliche Fuhren auf den Markt werfen und das schon seit Jahrzehnten. Seven’s neue Schwester erblickte als ZRX1100 in 1997 das Licht der Welt und sorgte damals schon ein bisschen für Furore, bei der, in dieser “Gewichtsklasse“ bereits etablierten, Konkurrenz. Hat ‘nen super Motor mit reichlich Bums. Das Design finde ich klasse – ähnelt ja schon ein bisschen dem unserer geliebten Dicken! :wink: Selbst die Lampenmaske finde ich mittlerweile ganz nett – ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, dass ich nicht doch einen Versuch . . . :mrgreen: . . . aber lassen wir das – Zukunftsmusik!
Alles in Allem also genau das, was ich gesucht habe. :D
Und ja, ich wusste vorher schon, dass sie sich Leistung und Drehmoment mit reichlich oktanhaltigem Stoff bezahlen lässt. Da sich meine Jahres-km-Leistung aber auf beide Mopeds verteilen wird und ich sie nicht zum Rasen auf der Autobahn gekauft habe, werde ich das also verkraften. Enger Kniewinkel für Sozia!? – ‘muss sie ggf. durch, sollte sich das bestätigen . . . ansonsten gibt es ja auch noch die “kleene“ Hondaschwester. Kein Hauptständer!? – das verbindet sie mit meiner Seven :mrgreen: ! Gab’s sonst was zu meckern?
Ansonsten hat sie hier und da ein paar Gimmicks, wie man sie so kennt ( Blinker, Stahlflex, Lenker, Auspuff usw. ). Besonders hervorzuheben ist sicher die Sonderfelge mit 190er-Schlappen. Das Argument schlechthin, nun doch auf die 180er-Aufrüstung bei der Seven verzichten zu können – Tschaka!! :mrgreen:
Heute war’s also soweit, und da ich auf der Überführungsfahrt am “Solitude“ vorbeikam, dachte ich, schnell ein Foto für die lieben KollegINNen vom Forum schießen – ‘interessiert die vielleicht, was der olle Volü in den letzten Wochen so getrieben hat. War ja recht ruhig um ihn.

Seht selbst . . . und Gruß zur Nacht aus Ludwigsburg_Volker

8757 8760 8758 8759
Zuletzt geändert von volü-64 am So Jan 14, 2018 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volü-64
Alteisen
 
Beiträge: 174
Bilder: 131
Registriert: Sa Apr 06, 2013 17:46
Wohnort: Ludwigsburg

Re: neue große schwester

Beitragvon Hartmut » So Jan 14, 2018 07:38

volü-64 hat geschrieben: Ich hab’s getan . . .
. . . und in meinem gesetzten Alter noch mal für Nachwuchs gesorgt.


..."setz" Dich nicht in Deinem Alter. :) Da kann noch viel mehr kommen. Ist nämlich gut für die Seele ... und die braucht viele freudige Stunden (Kilometer).
Alles Gute für Deine weiteren Touren ... und immer gesunde Heimkehr.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: neue große schwester

Beitragvon gubi » So Jan 14, 2018 09:38

Glückwunsch Volker!

Die optische Ähnlichkeit zur SF ist da, deshalb stand die Kawa
auch bei mir in den 90er auf meinen Wunschzettel. Da die Gute
nur ein Endrohr, viel sie schnell wieder dem Radiergummi zum
Opfer. Ich jedenfalls wünsche dir viele genussvolle Kilometer
mit ihr :+1
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: neue große schwester

Beitragvon der Ammerländer » So Jan 14, 2018 10:50

Hey Volker
Herzlichen Glückwunsch zum Zweitmoped und viele unfallfreie Kilometer.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: neue große schwester

Beitragvon TEWESHS » So Jan 14, 2018 11:24

Viel Spaß mit der neuen Alten. Ist eben auch ein schönes Klassisches. Kawa hat es eben auch verstanden Schöne Mopeds zu bauen.

Gruß

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: neue große schwester

Beitragvon ExUser0001 » So Jan 14, 2018 12:52

Super schönes Teil, außergewöhnliche Schwinge und Power.

Glückwunsch und gute Fahrt!
ExUser0001
Alteisen
 
Beiträge: 140
Bilder: 10
Registriert: Sa Okt 14, 2017 21:23
Wohnort: Burbach (Eifel)

Re: neue große schwester

Beitragvon volker_ka » So Jan 14, 2018 16:42

Hallo Volker
da hast du dir was Feines gegönnt.
Die ZRX hatte ich damals auch im Auge,
bei mir ist es dann ja nach der Sevenfifty die Honda X-11 geworden.
Die Kawa ist halt ein schönes klassisches BigBike alter Schule,
wobei ich die grüne Variante noch schöner finde.
Und zuviel Leistung oder Drehmoment hat sie ja garnicht,
eher so ein gesundes Mittelmaß.
:+1 Viel Spaß damit !
Gruß, Volker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frau sagt: Und die Sevenfifty war doch dein schönstes Mopped !! Pfft, Weiber halt Bild
2567
Benutzeravatar
volker_ka
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1785
Bilder: 170
Registriert: So Feb 11, 2007 15:42
Wohnort: Köln / Bonn V-Strom Fahrer

Re: neue große schwester

Beitragvon Pit-100 » Mo Jan 15, 2018 13:12

Willst Du meinen Senf zur Lampenmaske ? Lass sie dran. Ich habe die ZRX schon mit Rundscheinwerfer gesehen, dann ist sie ein schönes Naked Bike, mehr nicht. Die Maske macht sie zu dem, was sie ist ,eine Reminiszenz an Eddie Lawsons Maschine. Denk nur mal an diese
wunderbare Aluschwinge mit den Exzentern...

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste