Umbau Heck

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Re: Umbau Heck

Beitragvon dasMüller » Sa Feb 03, 2018 13:08

Kommt auf das Leuchtbild an. Es gibt Leuchten bei denen ist ein TOP oder Pfeil eingeprägt. Der Pfeil zeigt außen oder oben an. Es gibt einige Sportwagenhersteller die serienleuchten verkehrtherum eingebaut haben, wie beispielsweise TVR.

dasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1313
Bilder: 110
Registriert: Do Sep 26, 2013 10:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Umbau Heck

Beitragvon Merlin6100 » Sa Feb 03, 2018 16:48

Hi,
ich will dir auch mein Heck mal vorstellen,
Rücklicht LED weiss einer Yamaha XJR 1300 gibs auch in schwarz.
Plastikfender gekürzt auch seitlich und fürs Rücklicht extrem bearbeitet, Sitzbankschloss nach rechts zum Blinker versetzt,
Rückstrahler nach unten Versetzt, Nummernschild nach oben, der Rahmen und die Heckverkleidung sind unverändert geblieben!
mehr dazu auch in der Link in meiner Signatur oder
direkt hier: http://merlin6100.beepworld.de/seven-heckumbau.htm
ziemlich weit nach unten Scrollen :mrgreen:
Gruß
Heiko
Die linke zu Gruß ist ein muss
Bekennender Putzjunky ;-)
und erster Hawaiianer auf legalem 180er Hinterrad

Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

6312 6682

Klick ---->Audi Cabriolet<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 532
Bilder: 213
Registriert: So Dez 21, 2014 12:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Umbau Heck

Beitragvon Bigholgi » Sa Feb 03, 2018 18:11

Merlin6100 hat geschrieben:Hi,
ich will dir auch mein Heck mal vorstellen,
Rücklicht LED weiss einer Yamaha XJR 1300 gibs auch in schwarz.
Plastikfender gekürzt auch seitlich und fürs Rücklicht extrem bearbeitet, Sitzbankschloss nach rechts zum Blinker versetzt,
Rückstrahler nach unten Versetzt, Nummernschild nach oben, der Rahmen und die Heckverkleidung sind unverändert geblieben!
mehr dazu auch in der Link in meiner Signatur oder
direkt hier: http://merlin6100.beepworld.de/seven-heckumbau.htm
ziemlich weit nach unten Scrollen :mrgreen:
Gruß
Heiko


Jo, Deine Seite habe ich schon gesehen - saubere Arbeit. Mein Fender habe ich seitlich auch schon bearbeitet, habe jedoch Spitzen nach unten stehen lassen. Wenn man das Schloss seitlichdreht, muss der kleine Kasten, in dem das Schloss quasi drin stekt, weggeschnitten werden. Dann wäre ein Loch. Klar, das muss man mit Glasfaser etc. zumacen. Damit habe ich allerdings noch gar keine Erfahrung. Daher lasse ich das vermutlich so... Wie hast Du die Halterung für das Rücklicht gemacht? Denn enn man das an die Originalhalterung schraubt, dann steht das viel weiter aus, weiter als das originale und genau das will ich ja nicht. Würde dann wohl das von der XJR 1200 nehmen.
Benutzeravatar
Bigholgi
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Bilder: 7
Registriert: Sa Jul 29, 2017 17:43
Wohnort: umme Ecke im Kreis Hildesheim

Re: Umbau Heck

Beitragvon Merlin6100 » So Feb 04, 2018 21:41

Hi,
nein, der kleine Kasten muss nicht weggeschnitten werden sondern von der Fender Innenseite auf den Schloss Durchmesser aufgebohrt werden, am besten mit einem Kegelfräßbohrer dann passt das Schloss genau rein die Sicherung für das Schloss wird von unten zwischen den Kasten und dem Plastik wo das schloss sitzt geschoben.

Die Rüchlicht Halterung habe ich völlig entfernt und mir dann selbst aus Blechwinkel eine Halterung angefertigt so konnte ich das Rücklicht so weit unter die Abdeckung setzten wie es mir am besten gefallen hat, daher auch die extra Nummernschild Beleuchtung da die vom Rücklicht selbst nicht mehr das Nummernschild beleuchtet hat
:mrgreen: :mrgreen: wat viel Arbeit und schnippelei aber das Ergebnisse gefällt mir sehr gut und hat nicht jeder 8)
Gruß
Heiko
Die linke zu Gruß ist ein muss
Bekennender Putzjunky ;-)
und erster Hawaiianer auf legalem 180er Hinterrad

Klick ---->Seven Fifty Umbau Doku<----

6312 6682

Klick ---->Audi Cabriolet<----
Benutzeravatar
Merlin6100
Forumsrentner
 
Beiträge: 532
Bilder: 213
Registriert: So Dez 21, 2014 12:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Umbau Heck

Beitragvon Bigholgi » Mi Apr 11, 2018 09:42

So, nun habe ich mein Heck so geändert, dass es mir erstens besser gefällt und zweitens auch durch LEDs etwas sicherer ist. http://www.cbsevenfifty.de/gallery/image_page.php?album_id=605&image_id=9054
Änderungen sind das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung, Versatz des Sitzbankschlosses nach rechts an die Seite, Versatz des Rückstrahlers. Schwarze Grundplatte für Rücklicht und schwarzer Soziusgriff und Verschlankung des Fenders
Wie immer - Geschmackssache. Sicherlich ist das aber noch nicht das Ende. Im nächsten Winter wird das sicher noch etwas verfeinert ;-).
Benutzeravatar
Bigholgi
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Bilder: 7
Registriert: Sa Jul 29, 2017 17:43
Wohnort: umme Ecke im Kreis Hildesheim

Re: Umbau Heck

Beitragvon Peter R. » Mi Apr 11, 2018 18:32

Jy, schon nicht schlecht...
Ich finde nur das Kennzeichen müsste noch verfeinert werden, das 11/03 stört irgendwie. Das sieht so nach Weichei aus :twisted: :twisted:

Gruß Peter
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! https://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.p ... 753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5436
Bilder: 1344
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Umbau Heck

Beitragvon Bigholgi » Mi Apr 11, 2018 20:33

Peter R. hat geschrieben:Jy, schon nicht schlecht...
Ich finde nur das Kennzeichen müsste noch verfeinert werden, das 11/03 stört irgendwie. Das sieht so nach Weichei aus :twisted: :twisted:

Gruß Peter


Falsch, ich hatte früher 04-10, bin also schon härter geworden :-D
Benutzeravatar
Bigholgi
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Bilder: 7
Registriert: Sa Jul 29, 2017 17:43
Wohnort: umme Ecke im Kreis Hildesheim

Re: Umbau Heck

Beitragvon Peter R. » Mi Apr 11, 2018 21:43

:+1
BildBild Hawaiianer und Putzmuffel....BildBild
Achtung Stammtischänderung!! https://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.p ... 753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 5436
Bilder: 1344
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:57
Wohnort: Schifferstadt

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast