Seite 1 von 1

Neuer Scheinwerfer...

BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2018 11:37
von Oberförster
Hallo Leute, will mich auch mal wieder melden...
Ich würde gern an meine Dicke einen neuen Scheinwerfer montieren, hab diesen hier https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Schein ... 1438.l2649 bei ebay gefunden. Gibts das auch in besser/preiswerter? Kewnnt den jemand und kann mir den empfehlen, oder gibts woanders auch welche?

Re: Neuer Scheinwerfer...

BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2018 12:05
von zündapp
Wenn schon was Neues ans Mopped, warum nicht direkt auf LED umsteigen.
Diese olle H4 Funzel würde ich mir nicht mehr anbauen, wenn ich schon am basteln wäre. Die LED Scheinwerfer gibt es auch mit integr. Tagfahrlicht.

Ist natürlich etwas teurer.

Re: Neuer Scheinwerfer...

BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2018 15:45
von riedrider
Ich habe diesen LED-Scheinwerfereinsatz an meiner einen NTV:
https://highsider-germany.de/produkt/hi ... on-7-zoll/
Den gabs mal bei Tante L im Angebot für 150€. Ich hatte ihn gekauft weil die Ente beim Kauf einen Billig-Klarglascheinwerfer mit symmetrischem Abblendlicht hatte. Im Dunkeln eine absolute Katastrophe. Außerdem hatte mich mal interessiert, was an dem LED-Hype dran ist.
Das Licht ist jetzt natürlich besser als vorher aber vom Hocker reißt es mich nicht. Hätte ich den regulären Preis gezahlt hätte ich mich ziemlich geärgert. In 3 anderen Moppeds inkl. der Seven Fifity und der anderen NTV habe ich Hornet 900 Scheinwerfer (baugleich X Eleven und CB1300) mit einer etwas helleren Birne. Die sind im Vergleich zu obigem LED-Scheinwerfer wesentlich besser. Und man kann die Birne tauschen, wenn sie mal kaputt ist.....
Ich würde vor einem LED-Scheinwerfer-Kauf ganz genau recherchieren, ob das Ding was taugt.
Der Hornet-Scheinwerfer sieht an der SF so aus:

Bild

Gruß
Günter

Re: Neuer Scheinwerfer...

BeitragVerfasst: Mi Mai 09, 2018 13:28
von Hans_worst
Habe den Scheinwerfer an meinem varadero Umbau. Bin zufrieden. Mit einem ordentlichen leuchtmittel ist das Licht gut. Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Also ok, aber keine Wunder erwarten!