Felgen polieren

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Felgen polieren

Beitragvon Denis Langer » Mi Mai 23, 2018 11:11

hier mein Setup zum polieren
9143

erstes Ergebnis mit 180er Vlies
9144

Gruß
Denis
SF mit EZ 1993, 56Tkm
SN: 20.....
Status: im Umbau
Verbrauch: unbekannt

Gruß
Denis
Denis Langer
Neuling
 
Beiträge: 6
Bilder: 9
Registriert: Fr Mai 04, 2018 10:40
Wohnort: Neubrandenburg, MVP

Re: Felgen polieren

Beitragvon bieschels » Mi Mai 23, 2018 14:10

Hallo Denis,

Respekt! Allein der Aufbau gibt einen Daumen-Hoch. Ist der Riemen nicht zwischendurch mal abgesprungen? Womit hast du genau poliert?

Gruß
Dirk
Ich kann doch nicht jeden glücklich machen oder sehe ich aus wie ein Glas nutella?
Benutzeravatar
bieschels
Forumsrentner
 
Beiträge: 621
Bilder: 86
Registriert: Di Mai 21, 2013 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Felgen polieren

Beitragvon Denis Langer » Mi Mai 23, 2018 15:48

Hi, der "Riemen" ist ein 28" Fahrradschlauch. (Ventil abgedremelt).
Die langsame Messerschleifscheibe am Schleifbock habe ich per Hartmetal (mit einer Steinflexscheibe) mit einer "Nut" versehen.

Beides grob ausrichten, Schleifbock mit Holzschrauben gegen verrutschen fixieren. Abgesprungen ist er nie (Reifen sind jetzt ja auch noch von der Felge runter, also 2 "Riemen"scheiben :-)).

Mit 180er Schleifvlies habe ich etwa 1h für beide Seiten gebraucht. Läuft ja langsam, Finger noch drann. Regelmäßig Vlies ausklopfen da sich ne Menge Zeug darin festsetzt.
Wenn beide Felgen mit 180er angeschliffen sind muss ich erstmal händisch Ecken und Kanten der Felgen anschleifen(soll ja noch Lack drauf)

Bis 800er Vlies wollte ich schonmal gehen, danach Nassschleifen und "richtig" polieren mit bekannten Pasten und Lotionen.

Unbedingt Maske tragen! Feinster Staub!

Gruß
Denis
SF mit EZ 1993, 56Tkm
SN: 20.....
Status: im Umbau
Verbrauch: unbekannt

Gruß
Denis
Denis Langer
Neuling
 
Beiträge: 6
Bilder: 9
Registriert: Fr Mai 04, 2018 10:40
Wohnort: Neubrandenburg, MVP


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron