Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon Schichti » Sa Sep 15, 2012 16:05

Anbei ein paar Bilder von der heutigen Frischzellenkur meiner Dicken. Die Stammzellen kommen in diesem Fall von unserem Thüringen-Tourguide Walter, der mir den Scheinwerfer superschnell zugesendet hat! :)
Ich weiß nicht nicht, wie ihr's findet, ich finde es saucool! 8)
Thorsten

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon akimlabrador » Sa Sep 15, 2012 18:02

Schaut super aus - welches Modell/Type ist das? Wo gekauft ( und sag jetzt nicht vom Walter ;-) )

Ich such grad was in die Richtung, nur was ich gegen den Apehanger mache weiss ich noch nicht. Such was in Richtung blato, hab aber keinen Bock auf Kabelzugverlängerung...
Gruß, Kurt
Benutzeravatar
akimlabrador
Alteisen
 
Beiträge: 178
Registriert: Di Aug 30, 2011 09:52
Wohnort: sunny side of Austria

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon Schichti » Sa Sep 15, 2012 18:08

akimlabrador hat geschrieben:Schaut super aus - welches Modell/Type ist das? Wo gekauft ( und sag jetzt nicht vom Walter ;-) )


Ähh, vom Walter :mrgreen:
Ist lt. seinen Angaben ein CB1000 BigOne Scheinwerfer. Umbau ging supereinfach....
Thorsten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon blato » Sa Sep 15, 2012 20:13

Schicke Lampe, Schichti 8)



akimlabrador hat geschrieben:Ich such grad was in die Richtung, nur was ich gegen den Apehanger mache weiss ich noch nicht... hab aber keinen Bock auf Kabelzugverlängerung...

Dann nimmste den LSL Streetbar :arrow: http://www.louis.de/_10222cc6dbd9bd41db ... r=10021197 der passt ohne Kabelverlängerung. Ist von den Maßen ähnlich wie mein Renthal (kenn aber dessen Typbezeichnung nicht).

Hab noch Einen in Gold hier liegen, den ich nicht brauche- pn bei Interesse.

Bild
Bild
Benutzeravatar
blato
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1985
Bilder: 27
Registriert: Fr Jul 10, 2009 13:17
Wohnort: Garage

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon bluebike » So Sep 16, 2012 12:02

Sieht gut aus! :D

Die Lichtausbeute hat sich gegenüber dem Originalscheinwerfer bestimmt auch erheblich verbessert.
Werde auch auf Klarglasscheinwerfer umrüsten Dazu kommt noch eine H4 von OSRAM Night Racer Plus. Bild

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
bluebike
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo Sep 10, 2012 21:38
Wohnort: Spremberg (Lausitz)

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon Schichti » So Sep 16, 2012 12:15

bluebike hat geschrieben:Die Lichtausbeute hat sich gegenüber dem Originalscheinwerfer bestimmt auch erheblich verbessert.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Nicht nur wegen dem Klarglas, sondern auch wegen dem allgemein etwas in die Jahre gekommenen, 20 Jahre alten Reflektor. Den hatte ich zwar mal vorsichtig von Staub befreit, aber rein optisch sieht man ja schon den Unterschied zum neuen Scheinwerfer. Überprüft habe ich es mangels Nachtfahrt aber noch nicht. Eine "Philips XP Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe" hatte ich schon seit letzten Herbst eingebaut und auch jetzt in den neuen Scheinwerfer übernommen. Die ist schon mal deutlich heller, als eine übliche H4 Birne.
Thorsten :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon Rüdi_SE » So Sep 16, 2012 13:05

Moin,

da ich auch oft im Dunkeln unterwegs bin, würde mich da auch interessieren, ob sich die Lichtausbeute verbessert
durch den Klarglasscheinwerfer.

Bitte berichte mal nach Deiner nächsten Dunkelfahrt.

Gruß aus dem hohen Norden

Rüdi
Sevenfifty Bj. 1993, Sevenfifty Bj. 1995
Rüdi_SE
Forumsrentner
 
Beiträge: 584
Registriert: Di Jan 13, 2009 15:52
Wohnort: Schleswig-Holstein Westküste

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon tatzi01 » So Sep 16, 2012 17:34

hallo,ich habe auch einen klarsichtscheinwerfer verbaut mit der speziellen birne,mann kann schlecht sagen ob die lichtausbeute besser ist als die alten birnen ,vom gefühl her würde ich sagen besonders das fernlicht ist deutlich besser!!

lg michael
sf.schwarz
bj,1995
pirelli angel st
5-6 liter

Zwei Dinge sind unendlich:das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich noch nicht sicher

Albert Einstein
Benutzeravatar
tatzi01
Forumsrentner
 
Beiträge: 526
Registriert: Do Mär 03, 2011 13:12
Wohnort: melle

Re: Verjüngungskur durch Klarglasscheinwerfer

Beitragvon Schichti » So Sep 16, 2012 18:21

Ich fahr die Woche erstmal zu meinem GTÜ Menschen, dort wo ich die HU hab machen lassen. Da haben die mir schonmal hübsch sorgfältig den Scheinwerfer eingestellt. Das Ritual möchte ich gerne wiederholen, bevor ich mich mit einer Meinung über mehr oder weniger Lichtausbeute aus dem Fenster lehne.
Thorsten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Schichti
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1228
Bilder: 107
Registriert: Mi Okt 13, 2010 22:08
Wohnort: Großenlüder


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste