Didi hat geschrieben:Aber die rechte Scheibe wird minimal wärmer nach mehreren Bremsvorgängen aus Schrittgeschwindigkeit heraus.
Moin Didi, so genau hat das bisher scheint's noch niemand genommen - habe jedenfalls noch nie von (d)einer vergleichenden Temperaturmessung gehört ... dennoch eine gute und vielleicht auch praktikable Methode?!
Luft im System kannst du da aber ursächlich ausschließen ... denn auch wenn sich "nur" im linken Bremssattel noch welche befinden sollte - es würde sich kein Druck im System aufbauen, ganz egal wo sich eine Luftblase verstecken würde. Spätestens wenn ein ordentlicher Druckpunkt vorhanden ist und sich der Bremshebel nicht mehr bis zum Lenkergriff ziehen läßt, dann ist das System ausreichend entlüftet.
Ich vermute vielmehr, da du die Bremsen ja komplett auseinander hattest, daß sich die Beläge erst wieder auf die Scheiben "einschleifen" müssen ... die rechte Seite hat da evtl. schon einen kleinen Vorteil, meint: es "passt" einfach alles besser ... also erstmal ordentlich "einbremsen" und dann (vielleicht)nochmal messen, tät ich sagen ...
(morgen-)grüße piko