Zubehörauspuff Cafe Racer Style

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Re: Zubehörauspuff Cafe Racer Style

Beitragvon Ernst.on.Tour » Fr Nov 15, 2013 01:48

Semi-legal heißt für mich, das der Pott eingetragen ist oder eine e-Nummer hat.
??
Eingetragen = Legal
eNummer = EU-ABE = wenn für SF ausgestellt, dann Legal, sonst illegal
Da die Blau-Silbernen auch mit der Zeit gehen, können sie selbst auf den Dörfern schon per Funk die eNummer abfragen.
Wenn dein Modell dann nicht in der Liste aufgeführt ist, dann ist es schon schwer, mit dem Mopped noch nach Hause zu kommen.

ESD mit e-Nummer für eine Gixxer, aber per Einzelabnahme eingetragen.
Also dadurch eine ganz normale legale Anlage.
Jetzt Laser extreme mit e-Nummer,
Für das Mopped ? Also auch legal

Die 4in4 der Four sind "einfach" nur 4 verlängerte Krümmer, da wirst du auch mit vieeeeel Dämmwolle nicht unter 82dB(A) kommen.
Da du sie aber genauso wie deinen Gixxer-ESD eintragen lassen mußt, wird der TÜVer da nicht von begeistert sein.

Aber vllt solltest du doch mal vorm Frühjahr am OWL-Stammi vorbei schauen....

Ralf
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4370
Bilder: 296
Registriert: Fr Aug 27, 2010 14:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Zubehörauspuff Cafe Racer Style

Beitragvon zman » Fr Nov 15, 2013 07:06

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Ich fahre nicht mit einer offensichtlich illegalen Anlage rum.
Beim TÜV habe ich devinitiv keine Probleme.
Zu laut - das Risiko gehe ich ein, solange nicht offentsichtlich am Puff rummanipulitert wurde.
Ich bin in den letzten 10 Jahren genau 2x von der Rennleitung angehalten worden.
Nach dem Auspuff hat keiner geguggt.
Wenn man nicht mit 8000U/min durch die Ortschaft fährt, heißt, etwas das Hirn einschaltet,
wann und wo man den Bock mal röhren lässt, ist die Lautstärke auch kein Grund, angehalten zu werden.

Meine Meinung dazu :wink:

PS:
meine Zett :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=yCAPtfS_3FA
Benutzeravatar
zman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa Nov 09, 2013 20:40
Wohnort: Enger im schönen OWL

Re: Zubehörauspuff Cafe Racer Style

Beitragvon zman » Sa Nov 16, 2013 09:33

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mit der Motad Classics Komplettanlage mit mir teilen?
Von Interesse sind Bilder im angebauten Zustand
Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit
Klang (hoch oder dumpf, eher laut oder eher leise)
Auswirkung auf den Fahrbetrieb (besserer Durchzug, Leistungsloch weg, wirkt zugestopft, usw.)
http://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen/ ... sevenfifty
Benutzeravatar
zman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa Nov 09, 2013 20:40
Wohnort: Enger im schönen OWL

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast