Luftfilterkasten

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Luftfilterkasten

Beitragvon Thomas 64 » So Nov 17, 2013 08:48

Moin
Wollte gestern meinen Luftfilterkasten ausbauen
Hab alles los gemacht nun fag ich mich aber wie bekomme ich ihn raus ?
Muss ich dafür auch das hinter rad ausbauen ?
Schon mal Danke für Tips

lg
Thomas
Thomas 64
Alteisen
 
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 11, 2011 08:26
Wohnort: Schleswig-Holstein/Norderstedt

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon gubi » So Nov 17, 2013 10:02

Moin Thomas,

Soweit ich das in Erinnerung habe, muss dazu
das Hinterrad und der Spritzschutz weg.
Dann sollte der LFK nach hinten raus gehen.
Gruß Andreas


Honda Varadero XL 1000VA SD02
Bild

Honda CB500 PC32
Bild
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 5824
Bilder: 341
Registriert: So Okt 05, 2008 12:12
Wohnort: 031..

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon mgmgermany » Do Nov 21, 2013 14:57

Hi,
...diesen Job habe ich schon bei mehreren SF`s gemacht: Hinterrad muss raus und der ganze Kunststoffkram hintenrum: Heckbürzel, Lampe, Innenkotflügel, Blinker usw. Batterie und Lufi entnehmen, Kabelbaum soweit es geht, aus dem Gefahrenbereich wegräumen.
Dann: LuFi Kasten erwärmen und vorsichtig nach hinten aus dem Rahmen ziehen. Ist frickelig aber definitiv nur so machbar.
Der Einbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge und ist leichter als der Ausbau.
Es stört auch nicht, wenn beim Einbau die Vergaserbank vorübergehend ausserahlb der Maschine geparkt wird.

Gruss,

JoJo
mgmgermany
Jungbiker
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 21, 2013 22:30
Wohnort: 48727 Billerbeck

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon Thomas 64 » Do Nov 21, 2013 15:12

Danke für die hilfe
rein kommt der luftfilterkasten nicht mehr wenn er erst mal raus ist :lol:
Thomas 64
Alteisen
 
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 11, 2011 08:26
Wohnort: Schleswig-Holstein/Norderstedt

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon gubi » Do Nov 21, 2013 17:50

Thomas 64 hat geschrieben:Danke für die hilfe
rein kommt der luftfilterkasten nicht mehr wenn er erst mal raus ist :lol:



Dann hilft auch Bild oder Bild

:wink:
Gruß Andreas


Honda Varadero XL 1000VA SD02
Bild

Honda CB500 PC32
Bild
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 5824
Bilder: 341
Registriert: So Okt 05, 2008 12:12
Wohnort: 031..

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon ackfreak » Do Nov 21, 2013 18:00

Irgend wo in den weiten des Forum meine ich einen Beitrag von Walter gelesen zu haben, bezüglich Motorentausch.
Wenn ich mich nicht täusche stand da drin, dass man den Luftfilterkasten seitlich rausholen kann.

@ Thomas 64,

berichte bitte ausführlich für uns oki ? Im Idealfall mit Fotos. Wäre ganz nett :)

Adrian
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 07:45

Re: Luftfilterkasten

Beitragvon Walter » Do Nov 21, 2013 18:12

@ Adrian,
der Lufikasten geht am Stück, nur nach hinten, in der beschriebenen Art und Weise zu demontieren.
Wenn er allerdings nicht ganz bleiben muss, dann geht das auch schneller.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3318
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 18:07
Wohnort: 96515 Sonneberg


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast