KP 23 Winterprojekt

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » So Dez 21, 2014 20:33

Soo,
Basis gefunden, Basis ist da, Jetzt kann der Winter kommen :D

Mein erster Etappensieg;
Der Leerlaufschalter funktioniert wieder.

Als ich Bank und Tank runter hatte, ist mir allerdings folgendes Aufgefallen;
3664
Die Beiden Schläuche liegen einfach so in der Gegend rum. Ich vermute mal, das sind Kondensatabscheider/entlüftungsschläuche. Aber wo gehören die hin?


3665
Ist der Benzinhahn unterdruckgesteuert?

3666
Müssen die Rüssel neu oder kann man da Kleben/Schweißen?
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Didi » So Dez 21, 2014 20:42

1. Die Schläuche (Tankbelüftung & Benzinüberlauf) gehören an die passenden Stutzen am Tank.

2. Der Benzinhahn (am Tank geschraubt) ist unterdruckgestesteuert

3. Die Gummimanschetten müssen nur neu abgedichtet werden
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » So Dez 21, 2014 20:45

wie dichte ich die am besten ab? ich könnte die zu nem bekannten geben der Kunststoffschweißen kann. oder gibts da ne einfachere Lösung?
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Klaus64 » So Dez 21, 2014 20:47

Ich meine gelesen zu haben, die sehen immer so aus, sind aber dicht.
Gruß aus Iserlohn.

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er gibt anderen auch eine Chance.
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Didi » So Dez 21, 2014 23:34

Die gehören so und sind von Werksus mit so einem Dichtzeug zugepatscht. Also alles gut!
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Didi » So Dez 21, 2014 23:42

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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » Mo Dez 22, 2014 01:45

okay. Wahrscheinlich werd ich mir trotzdem was Dichtmasse holen und draufschmieren. einfach um das Gewissen zu beruhigen.

Ich hatte vorhin ein bisschen Langeweile und hab mir nen Sitz-Prototyp aus ner alten Schaumstoffmatte geschnitzt.
Morgen gehts damit zum Polsterer meines Vertrauens, mal sehen ob der sowas gebastelt kriegt. Am besten auf der originalen Sitzschale.
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » So Jan 04, 2015 18:36

Soo, Frontend ist komplett ab, Gabel wird Morgen zerlegt. Dann gehen die Tauchrohre zum pulvern. Ist das ein 18er Imbus für die Gabelverschlussschrauben?

Zudem habe ich das hier unter meinem Tacho gefunden. War augenscheinlich nirgendwo angeklemmt. Kann mir wer sagen, was das ist?37083707

Grüße
KP
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon gubi » So Jan 04, 2015 18:43

Das Dingens ist ein Blinkerpiepser, zur akustische Kontrolle
für eingeschaltete Fahrtrichtungsanzeiger :mrgreen:

Völlig unnütz!
Gruß Andreas

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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » So Jan 04, 2015 18:52

muss ich den schrott dranhaben? oO Hört man doch eh nicht xD
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon gubi » So Jan 04, 2015 19:04

KP23 hat geschrieben:muss ich den schrott dranhaben? oO Hört man doch eh nicht xD


Schrott gehört auf den Schrottplatz und nicht an die SF :wink:
Gruß Andreas

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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Andreas65 » So Jan 04, 2015 19:17

KP23 hat geschrieben:...Ist das ein 18er Imbus für die Gabelverschlussschrauben?...


ich bin mir nicht sicher... aber ich glaube, dass ist ein 17er Imbus.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon Ratz » So Jan 04, 2015 21:25

Andreas65 hat geschrieben:
KP23 hat geschrieben:...Ist das ein 18er Imbus für die Gabelverschlussschrauben?...


ich bin mir nicht sicher... aber ich glaube, dass ist ein 17er Imbus.


Ja, ist ein 17er.


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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » Mo Jan 05, 2015 13:04

super, Danke!
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Re: KP 23 Winterprojekt

Beitragvon KP23 » Mo Jan 05, 2015 17:01

Soo, Gabel zerlegt, und gut auslaufen lassen;
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Das Öl sah nicht mehr so schön aus. In der Gabel war auch Ölschlamm drinne.
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Und ein gummiartiger Faden dessen Herkunft ich mir nicht erklären kann.
3723

Gabelzerlegen mit Schraubstock fand ich doof, nicht zuletzt, da mein schraubstock gerade am Heck meiner SF hängt und als gegengewicht dient, da sie ja jetzt nicht mehr auf dem Vorderrad stehen kann.
3724
Mit 2 Mann, einem Baum und einem Spanngurt hat es auch super geklappt. Und wahrscheinlich auch Materialschonender.

Ich weiß jetzt nicht, wie verschlissene Gleitringe aussehen; meine haben aufjedenfall keine erkennbaren Riefen. Allerdings habe ich ca. 5-6 Schläge/an der Gabel ziehen gebraucht, bis sie auseinander war.
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Und jetzt sieht meine SF ganz nackt aus..
3720


Morgen bring ich die Tauchrohre zum Pulvern.
Da ne Stahlfelx dran soll, wahrscheinlich auch den Bremsflüssigkeitverteiler.

Muss ich hier auf was achten, wenn ich die Bremsleitungen abmache?
(Außer auf das Hydrauliköl)
- ich habe eine lange und 4 gleichlang kurze Schrauben, richtig?
- Muss ich den Ausgleichsbehälter an der Amatur vorher auslehren oder bleibt der "dicht" solange ich nicht am bremshebel rumspiele?


Grüße
KP
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