Soo, Gabel zerlegt, und gut auslaufen lassen;
Das Öl sah nicht mehr so schön aus. In der Gabel war auch Ölschlamm drinne.
Und ein gummiartiger Faden dessen Herkunft ich mir nicht erklären kann.
Gabelzerlegen mit Schraubstock fand ich doof, nicht zuletzt, da mein schraubstock gerade am Heck meiner SF hängt und als gegengewicht dient, da sie ja jetzt nicht mehr auf dem Vorderrad stehen kann.
Mit 2 Mann, einem Baum und einem Spanngurt hat es auch super geklappt. Und wahrscheinlich auch Materialschonender.
Ich weiß jetzt nicht, wie verschlissene Gleitringe aussehen; meine haben aufjedenfall keine erkennbaren Riefen. Allerdings habe ich ca. 5-6 Schläge/an der Gabel ziehen gebraucht, bis sie auseinander war.
Und jetzt sieht meine SF ganz nackt aus..
Morgen bring ich die Tauchrohre zum Pulvern.
Da ne Stahlfelx dran soll, wahrscheinlich auch den Bremsflüssigkeitverteiler.
Muss ich hier auf was achten, wenn ich die Bremsleitungen abmache?
(Außer auf das Hydrauliköl)
- ich habe eine lange und 4 gleichlang kurze Schrauben, richtig?
- Muss ich den Ausgleichsbehälter an der Amatur vorher auslehren oder bleibt der "dicht" solange ich nicht am bremshebel rumspiele?
Grüße
KP