Schwarze Lady soll schöner werden!

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Marina12 » Mi Apr 01, 2015 03:03

@Michael! Ne, da hab ich schon geschaut.
Die sind richtig eingebacken und die eine die raus gefallen ist, habe ich mit Paste festgeklebt.
Hab hier mir mal das durchgelesen:

http://www.motorradonline.de/werkstatt-spezial/ratgeber-werkstatt-auspuff-auspufftopf-wieder-anbauen/101294?seite=2

Ansonsten müsste ich den noch mal hinten ganz lösen :roll:
Die Reihenfolge des festmachen`s wäre mal interessant.
Die Krümmer dürfen ja nicht verkannten. Aber egal ob ich hinten etwas runter nehme oder hoch sie lassen sich nicht drauf schieben :?
Hat jemand eine Idee :?:
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Andreas65 » Mi Apr 01, 2015 05:01

Hallo Marina,

kann mich nicht entsinnen, dass es eine "vorgeschriebene" Einbaureihenfolge gibt.
Da dein Anbau von hinten nach vorne keinen Erfolg brachte, würde ich nun von vorne (Krümmer) nach hinten arbeiten.

Die Dichtringe mit Kupferpaste einzu"kleben" war schon mal eine prima Idee.

Die Krümmerschrauben leicht andrehen (nur so viel, dass die Krümmer halten)
Dann weiter nach hinten und schauen ob's passt.

Wenn nicht, mal ordentlich schütteln und schauen ob sich noch was setzt.

So sollte es funktionieren.
viele Grüße
Andreas

Sind die Rasten außen rauh, bist du ne richtige Kurvensau
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon dasMüller » Mi Apr 01, 2015 07:15

Mir scheint die Krümmerrohre sitzen genau vom Auslasskanal, nur das sie oben abstehen aber unten anliegen. Musste heißen die Anlage sitzt hinten zu hoch. Schwer von hier eine Diagnose zu stellen. Lass die Anlage hinten mal ab, schraub die Krümmer fest und heb sie dann an. Wenn der Halter unten am Motor noch angebaut ist mach ihn am besten ab2240 (so sieht der aus, leider etwas defekt). Ich hatte solche Probleme nie und habe die Anlage schon 5mal ab- und angehabt.
Ich wünsch euch beiden viel Erfolg....

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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Marina12 » Mi Apr 01, 2015 08:03

Danke euch beiden :) ich werde es mal so probieren, vorne erst leicht anschrauben. Hinten kann es eigentlich nicht zu hoch ein, weil es genau in den Schrauben sitzt an den Fußrasten.
Unten den Halter habe ich noch nicht drann.

Nach der Arbeit mach das noch mal alles los und binde es vorsichtshalber fest :wink:
Wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde :D
Danke euch:)
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon beespe » Mi Apr 01, 2015 12:56

Ich hab die Krümmer vorn am Rahmen eingehängt,
dann hinten so weit angehoben, dass ich die Krümmer vorn ansetzen konnte.
Und dann hinten nur soviel in der Höhe "spielen",
(ich nehme dafür Spanngurte)
dass man die Krümmer verspannungsfrei festschrauben kann.
Dann erst hinten und unten verschrauben.
Die hinteren 10er Schrauben "nutzen" dann schon die Flexibilität der Anlage. :wink:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Walter » Mi Apr 01, 2015 15:35

Genau wie schon zweimal erwähnt und genau wie ein Pferd aufgezäumt wird !!!
Von vorne nach hinten, die Krümmerflansche zuerst, nicht nur an fädeln sondern schon bis fast fest, dann die mittlere Aufhängung, derzeit hängen die Töpfe in Gurten oder Seilen. Ist die Aufhängung fest nun auch die Krümmer fest anziehen, jetzt die Töpfe hinten an fädeln und fest ziehen ( auch wenn das Anfädeln nur unter Spannung geht ), zuletzt noch die Schelle am Sammler festziehen.
Gutes Gelingen !!
Gruß Walter !
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon TEWESHS » Mi Apr 01, 2015 16:31

Hallo Marina,

ja das ist das was ich meinte mit fummelig.... Nicht aufgeben - von vorne nach hinten arbeiten und hinten die Höhe am besten mit einem Spanngurt regulieren. Ich habe dabei die Krümmer immer auf der Rahmenverbindung liegen gehabt und diese dann bei richtiger Höhe hinten in die Auslassöffnungen drücken können. Anzugsreihenfolge ist mir nicht bekannt bis auf - nach fest kommt ab.

Gruß aus OWL

Thorsten
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Barmbeck Basch » Mi Apr 01, 2015 17:49

Anzugdrehmoment Krümmermuttern:20Nm
Anzugdrehmoment Mittlere Verstrebung:40Nm
Anzugdrehmoment Schraube mit Mutter:27Nm
Anzugdrehmoment Schraube und Mutter des Dämpfers: 40Nm
Gruß Michael
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Didi » Mi Apr 01, 2015 17:51

Vorne an den Krümmer zuerst scheint wichtig zu sein. Das wird im originalen WHB extra mit WICHTIG und in Fettschrift erwähnt.
CB Sevenfifty RC42 BJ 1996
CB 1300 SC54 BJ 2003


Plus an Masse, das knallt klasse! :-)
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Marina12 » Mi Apr 01, 2015 18:36

Juhu! Mein Mädchen läuft wieder :D
Ich hab es genauso gemacht wie ihr es geschrieben habt.
War echt ne fummelige Arbeit aber alles sitzt genau da wo es sein soll.
Danke Michael für die Nm Angaben, nur leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel aber ich habe alles mit viel Gefühl angezogen. :wink:
Vorsichtshalber überprüfe ich nach der ersten Ausfahrt noch mal alles genau :wink:
Danke noch mal an Alle, ihr habt mir sehr geholfen :D
Die Schwarze Lady ist nicht gleich angesprungen aber beim 4. mal lief sie wieder ganz normal.
Jetzt geht es mir wieder gut :mrgreen:
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon TEWESHS » Do Apr 02, 2015 00:19

Na dann ist doch alles gut - viel Spass mit der SF! Ist ja jetzt fast wie neu...;-) Übrigens hat mir mal bei Gelegenheit soon richtiger Porsche Fan erzählt (Nürburgring und so), das extra Wert gelegt wird darauf das die Motoren schon eine gute Kilometerzahl hinter sich haben sollten. Die sind eingespielt und laufen dann viel besser - soll heißen haben mehr Leistung. Ob's stimmt ? - meine SF läuft nach ganz vielen Kilometern jedenfalls einfach gut! Und ich hoffe das bleibt so.... Und ich wünsch Dir das die SF und Du ganz viele gute Kilometer miteinander verbringen werden.
Wieso ist 'ne SF eigentlich weiblich?

Liebe Grüße aus OWL

Thorsten
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Marina12 » Do Apr 02, 2015 03:28

Danke Thorsten!
Wie neu ist sie noch lange nicht, da ist noch einiges zu machen :wink:
Marina12 hat geschrieben:Wieso ist 'ne SF eigentlich weiblich?
"Schwarze Lady" klingt irgendwie schöner als z.B. "Schwarzer Typ" na ja, vielleicht kommt es davon weil man sagt
"die Maschine" :mrgreen:
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon TEWESHS » Di Apr 07, 2015 00:11

Kann man daraus jetzt ableiten:

Die Machine -wbl
Das Gespann - neutral
Der Motrorroller - ml
Die Vespa - weiß nicht ... ;-)

Der Wein....

LG aus OWL

Thorsten
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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Marina12 » Mi Apr 15, 2015 03:54

Hallo Zusammen!
Hier mal ein kleines Update zu meiner Schwarzen.
Gestern gab es einen neuen Vorderreifen Michelin Road 3 außerdem
hab ich ihr noch ein kleines Windschild und Gabelprotektoren verpasst und so ein paar Kleinigkeiten in Rot :D
Ein Zierstreifen in Rot für die Reifen folgt noch :D

Das Wetter ist ja derzeit so klasse, dass ich mich gleich nach der Arbeit auf die Piste mache :mrgreen:

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Re: Schwarze Lady soll schöner werden!

Beitragvon Andreas65 » Mi Apr 15, 2015 05:02

und... Chromhupen :mrgreen:

Da war doch was?!?!?!
viele Grüße
Andreas

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