Scrambler Umbau

Hier ist Platz für die Berichterstattung Eurer Um-, An- und Aufbauarbeiten.
Egal ob SevenFifty oder Markenfremd. Interessant ist es immer. Sollte sich aber um Motorräder handeln

Moderator: Andreas65

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dneuman » Sa Aug 05, 2017 17:30

Respekt für die Arbeit :+1
Die Linke zum Gruß
Detlef

Seit dem 22.7. endlich auch mit einer Honda CB Sevenfifty
in Gesellschaft mit BMW F650GS und Yamaha XS360 :-)
Benutzeravatar
dneuman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Bilder: 6
Registriert: Do Jun 22, 2017 21:26
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » Sa Aug 05, 2017 17:52

Danke , nächste Woche gehts zum TÜV . Wollte eigentlich noch ein paar Bilder anhängen, weiß aber nicht mehr wie das ging :D , kann jemand einen Tip geben , Danke und Grüße
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 14:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dneuman » Sa Aug 05, 2017 20:14

Wegen der Bilder schau mal hier: faq.php#f3r3
In Deine Galerie aufnehmen und dann verlinken....

Viel Erfolg für den TÜV :+1
Die Linke zum Gruß
Detlef

Seit dem 22.7. endlich auch mit einer Honda CB Sevenfifty
in Gesellschaft mit BMW F650GS und Yamaha XS360 :-)
Benutzeravatar
dneuman
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Bilder: 6
Registriert: Do Jun 22, 2017 21:26
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon gubi » Sa Aug 05, 2017 21:40

dsc hat geschrieben:Danke , nächste Woche gehts zum TÜV . Wollte eigentlich noch ein paar Bilder anhängen, weiß aber nicht mehr wie das ging :D , kann jemand einen Tip geben , Danke und Grüße


Viel Erfolg mit dem TÜV :+1

Auch wenn die Maschine nichts für mich wäre, sie gefällt mit und ziehe den Hut!
Aber, die Batterie "benötigt" m.E. eine Maske :wink:

Bilder für dein Album: http://cbsevenfifty.de/docs/CB750-BilderimForum_v02.pdf
Gruß Andreas


Honda Varadero XL 1000VA SD02
Bild

Honda CB500 PC32
Bild
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 5781
Bilder: 338
Registriert: So Okt 05, 2008 12:12
Wohnort: 031..

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 10:27

Vielen Dank für eure Hilfe :D :D :D

808980888087808680858084808380828081
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 14:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 10:33

Nach dem Tüv würde ich natürlich den Luftfilterkasten entfernen , so das man ein wunderschönes leeres Rahmendreieck hat, dazu dann die Batterie in den zusätzlich verschweissten Halter in der Schwinge unterbringen. Fahren tut sie sich übrigens sehr gut, bin gestern mal eine 40 km Runde gefahren. Die Übersetzung würde ich gegebenenfalls auch noch ändern, denn zum Rasen ist die gute so definitiv nichts , 120 km/h ist völlig ausreichend dafür. Viele Grüsse
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 14:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon gubi » So Aug 06, 2017 15:12

So so, die Batterie ist jetzt unsichtbar :+1
Gruß Andreas


Honda Varadero XL 1000VA SD02
Bild

Honda CB500 PC32
Bild
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 5781
Bilder: 338
Registriert: So Okt 05, 2008 12:12
Wohnort: 031..

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » So Aug 06, 2017 16:06

Ja natürlich 8) , die anderen Bilder waren doch noch in der Bauphase, viele Grüße
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 14:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Bogi » Di Aug 08, 2017 21:13

Ein wirklich tolles Teil!!! Viel Spass beim Scramblen !!!
Bogi
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 13, 2017 18:39
Wohnort: 45701 Herten

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Jürgen0510 » Sa Sep 30, 2017 08:03

Hallo dsc,

der Umbau sieht mega gut aus. Respekt wirklich sehr schön. Das einzige was ich persönlich noch machen würde, wäre vorne ein kleines Schutzblech anbringen.
Hast Du alles selbst gemacht???
Kannst Du eine Zeit veranschlagen für den gesamten Umbau?
Hast Du die Kosten für alles gerade im Kopf würde mich mal interresieren.

Gruß Jürgen
Jürgen0510
Jungbiker
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 23, 2017 06:37
Wohnort: 45149

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Hans_Dampf » Mo Okt 02, 2017 09:08

Hallo,
auch von mir Respekt für die viele Arbeit, die Zeit, und das Geld was Du in Dein Projekt gesteckt hast.
Obwohl, ich steh mehr auf Cafe Racer. Aber da auch nicht auf diese abgesägten Stummelhecks. Mich würde auch stören das man das Moped nicht mehr mit der gewohnten leichtigkeit fahren kann.
Meinem Vorschreiber stimme ich zu, vorne fehlt noch ein kleiner Kotflügel. Und der Frontscheinwerfer ist extrem tief.

Was ist eigentlich aus dem offenen Luftfilter geworden? Ich hab bis jetzt von keiner Dicken gelesen oder gehört (Ausnahme des Louis Umbaus, wo ich aber auch meine Zweifel habe) wo die Maschine damit zufriedenstellend gelaufen ist.

Gruß

Wolfgang
Glück auf!

Motorräder: Honda sevenfifty, Honda CB900 Boldor, Suzuki GS550E, Suzuki GN250
Benutzeravatar
Hans_Dampf
Alteisen
 
Beiträge: 349
Bilder: 41
Registriert: Mi Okt 13, 2010 09:37
Wohnort: Essen-Heisingen, gegenüber Haus Scheppen :-)

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon dsc » Do Nov 16, 2017 15:24

Vielen Dank euch, die SF hab ich ein paar Tage nach dem Umbau und neu gemachter HU verkauft, hat alles so viel Spass gemacht, das ich mir ein neues Projekt gekauft habe. Den Luftfilterkasten habe ich gelassen und mit Startnummerntafeln aus ALU verblendet.
Gekostet hat mich der Umbau ca. 1500 € und eine menge Zeit, denke so 180 Stunden. Habe nichts extern machen lassen, alles selbst, auch Rahmenlackierung, Tank, Felgen, ect. Viele Grüsse
dsc
Jungbiker
 
Beiträge: 16
Bilder: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2016 14:45
Wohnort: Stassfurt

Re: Scrambler Umbau

Beitragvon Denis Langer » Fr Mai 25, 2018 08:55

wirklich gut gelungen :+1
SF mit EZ 1993, 56Tkm
SN: 20.....
Status: im Umbau
Verbrauch: unbekannt

Gruß
Denis
Denis Langer
Neuling
 
Beiträge: 6
Bilder: 9
Registriert: Fr Mai 04, 2018 10:40
Wohnort: Neubrandenburg, MVP

Vorherige

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron