Heute beim Tüv

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

Heute beim Tüv

Beitragvon Rüdi_SE » Fr Jul 05, 2013 22:46

Nur mal so am Rande..

Heute war ich mit meiner SF beim Tüv. Sie ist nun 20 Jahre alt, bekam die Plakette ohne Mängel und der Prüfer bestätigte ihr einen super Zustand für ihr Alter.

Sind doch tolle Motorräder die Sevenfiftys


Gruß
Rüdi
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon Schnuppe » Sa Jul 06, 2013 16:48

Glückwunsch zum Alteisenerhalt!
So ging es mir vor 2 Wochen auch! TÜV rein - geprüft - raus - Plakette 2015 erhalten!
Schnuppe
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi Mai 29, 2013 21:30

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon *vatter* » Sa Jul 06, 2013 17:38

Was habt Ihr Anderes erwartet.
Wenn man ein wenig ein Auge auf sein Möpp hat
und nicht die Mörder Schrauberbude daraus macht,
sollte es eigentlich keine Probleme mit der Plakette geben.
Gruss Ingo
Schwitzen ist wenn Muskeln weinen
Benutzeravatar
*vatter*
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1086
Bilder: 16
Registriert: So Jan 28, 2007 19:19
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon Panik » Sa Jul 06, 2013 17:42

Im Mai waren meine Beiden auch beim TÜV.
Die CB 550 mit ihren 37 Jahren und die SF mit 17 Jahren.
Beide natürlich ohne Mängel (wäre ja noch schöner, sind immerhin Honda´s :wink: )

Im Juni folgte dann mein Opel Omega A, der diesen Monat seinen 20. feiert, ebenso ohne Mängel :!:
Eigentlich schade das Opel keine Motorräder mehr baut :?

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4397
Bilder: 227
Registriert: Di Nov 06, 2007 00:27
Wohnort: Gemünden am Main

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon Rüdi_SE » So Jul 07, 2013 18:21

Moin,

Sicher stimmt es, dass ein Motorrad bei guter Pflege meist ohne Probleme durch den Tüv kommt.
Hier hängt von einer guten Pflege und Wartung das eigene Leben noch mehr ab, als beim Auto.

Meine 39 jährige CB 750 four ist auch ohne Mängel vor einem Monat durch den Tüv gekommen.

Gruß
Rüdi
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon Schnuppe » Mi Jul 10, 2013 20:42

Rüdi_SE hat geschrieben:Moin,

Sicher stimmt es, dass ein Motorrad bei guter Pflege meist ohne Probleme durch den Tüv kommt.
Hier hängt von einer guten Pflege und Wartung das eigene Leben noch mehr ab, als beim Auto.

Meine 39 jährige CB 750 four ist auch ohne Mängel vor einem Monat durch den Tüv gekommen.

Gruß
Rüdi

Respekt!
..und ja, die alten Eisen sind meist schneller durch den TÜV als die Neuen!
Schnuppe
Stammbesatzung
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi Mai 29, 2013 21:30

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon Rüdi_SE » Mo Apr 16, 2018 21:19

Moin,

auch heute hat die SF wieder ohne Mängel den Tüv bestanden.
Nun ist sie immerhin ja auch schon 25 Jahre alt.

Danke Honda, für dieses super Motorrad :D
Rüdi_SE
Alteisen
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Jan 13, 2009 16:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon TEWESHS » Di Apr 17, 2018 01:03

Meine gute wird jetzt 20 und muß die Tage...
Ich sehe keine Probleme!

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
Forumsrentner
 
Beiträge: 971
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon riedrider » Di Apr 17, 2018 06:14

Mopped-TÜV ist doch eigentlich nie ein Problem wenn man keine Wartungsschlampe ist und nur zugelassenes Zubehör verbaut.
Meine SF war letztes Jahr dran, da war sie 21. Dafür war ich in der ersten Aprilwoche mit einer anderen Honda, zwei Yamahas und einer BMW beim TÜV.
Die BMW und die NTV sind 24 Jahre alt, die Yamahas erst 15 und 17. Bei allen gabs die Plakette ohne Mängel.

Gruß
Günter
Moppeds: Seven Fifty, 2 x NTV, R100R/Mystic Bastard, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI
Benutzeravatar
riedrider
Alteisen
 
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 29, 2016 19:18
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon TEWESHS » Do Apr 19, 2018 00:00

DTI als Prüfer würde sich über so viele Mopeds freuen!

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
Forumsrentner
 
Beiträge: 971
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon riedrider » Do Apr 19, 2018 19:21

Mein Prüfer freut sich auch :mrgreen:
Nächste Woche muß ich wegen einer Änderungsabnahme an meiner Alltagsdose hin. Im Mai mit meiner Sommerdose zur HU und im Juni ist der Wagen der Gemahlin mit der HU fällig.

Gruß
Günter
Moppeds: Seven Fifty, 2 x NTV, R100R/Mystic Bastard, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI
Benutzeravatar
riedrider
Alteisen
 
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 29, 2016 19:18
Wohnort: 64560 Riedstadt


Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast