Nee, Peter, das gilt nicht
... aber immerhin ist die XJR 1300 auch ein luftgekühlter Reihenvierer. Seit dem 1.1. 2017 wurde die Produktion eingestellt, weil sie die Euronorm 4 nicht erreicht.
Weltweit bleibt Honda der einzige Hersteller, der noch fahrtwindgekühlte Reihenvierer baut. Honda hat es geschafft, mit den neu überarbeiteten Motoren, die Euro 4 Norm zu erfüllen. --- Modelle 2017: CB 1100 EX, CB 1100 RS.
https://www.youtube.com/watch?v=f93XTUZkuZsUnd weil die CB 1100 schon genannt wurde, ...der Motor ist eine Überarbeitung und Mischung aus dem "alten" Bol d`Or-Motor und dem Motor aus der CB 1300, aber eben luftgekühlt.
Der Seven Fifty-Motor ist eine Weiterentwicklung des 750 Four-Motors aus 1968. Ich denke, der SF-Motor ist dann der letzte Entwicklungssprung aus dieser Reihe. Hydrostößel gab es danach nicht mehr.
Nun kann man sich austauschen, welche Entwicklung man als Nachfolger der SF ansieht. Da gibt es sicher viele Ansichten und, ... es hat ja auch was mit Bauchgefühl zu tun.
In 2015 hatte ich die CB 1100 EX für 3.500 Km. Es ist ein super Fahrgefühl mit perfektem Handling.
Für mich persönlich sind die Luftgekühlten Motorräder diejenigen, die mir das schönste Motorradgefühl vermitteln. Bei den wassergekühlten habe ich dieses Gefühl nie gehabt. --- Aber als die 100 PS überschritten wurden, war es wohl ohne Wasserkühlung nicht möglich, die Motoren standfest zu machen.