Neue Gesetze

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

Re: Neue Gesetze

Beitragvon textildruckerei24 » Di Jun 27, 2017 17:16

... und dann frag mal die Kinder und Eltern der 4 ermordeten Frauen was die davon halten.

Es ist immer eine Sache aus welcher Richtung alles beurteilt wird.

Deine Visionen und Befürchtungen würden einen sehr guten Stoff für ein SiFi-Roman abgeben.
Du magst in vielen Punkten prinzipiell Recht haben, allerdings finde ich das Du immer sehr extrem in Deinen Ausführungen bist.
So negativ sehe ich das nicht.
Ich glaube das die Opfer von Berlin sehr froh gewesen wären, wenn dem Vollidioten Amri vorher durch Überwachung jeglicher Art der Plan verhagelt worden wäre.

Wie gesagt, die Sichtweise ist entscheidend.

Und den Führerschein konnte mann Dir schon immer abnehmen, wenn Du ihn zum ausführen einer Straftat benutzt hast, genauso wie das entsprechende Fahrzeug.

Und um Dich ein wenig milde zu stimmen. Ich habe bisher noch keine Nachteile gehabt, nur weil Du mein bärtiger, langhaariger, rauchender Motorrad fahrender Freund bist. :D
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Reibung entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
Site Admin
 
Beiträge: 3105
Bilder: 194
Registriert: Fr Jul 18, 2008 05:59
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Ernst.on.Tour » Di Jun 27, 2017 20:50

textildruckerei24 hat geschrieben:... und dann frag mal die Kinder und Eltern der 4 ermordeten Frauen was die davon halten.
Freiheit ist ein hohes Gut, unsere Eltern oder auch zT wir selbst haben lange dafür gekämpft.
Soll dies nun alles umsonst gewesen sein ?
Weil einer was davon erzählt das die Kamerüberwachung, Mithören von Telefongesprächen, belauschen des abendlichen Schlafzimmer- Wolke Terrorakte verhindert ?
Ein Volk in Angst ist leichter zu regieren, selbst die abnormalsten Thesen ("Raubkopien finanzieren Terroristen") finden Gehör.

Wohin das führen kann sehen wir in der Türkei, 15.000 Leute im ersten Schritt verhaftet, oder in der USA, da jubeln die RedNecks ihrem Präsidenten zu weil er per Ordermufti die Erderwärmung als nicht existent erklärt.
Veröffentlichungen des Umweltamtes oder mit öffentlichen Mitteln finanzierte Untersuchungen, müssen erst über seinen Schreibtisch.

textildruckerei24 hat geschrieben:Deine Visionen und Befürchtungen würden einen sehr guten Stoff für ein SiFi-Roman abgeben.
Sagte sich Orwell 1948 auch
textildruckerei24 hat geschrieben:Du magst in vielen Punkten prinzipiell Recht haben, allerdings finde ich das Du immer sehr extrem in Deinen Ausführungen bist.
Immer sehr ?
Von den 8 Fragen sind 2 gängige Praxis, 1 vor fünf Jahren abgewendet worden, 1 gerade in der Verabschiedung, 2 als Sparoption versteckt.
Bleiben noch 2 wo ich bewußt heillos übertrieben habe, verbuch es unter künstlerische Freiheit, dachte es ist erkennbar.

textildruckerei24 hat geschrieben:...Ich glaube das die Opfer von Berlin sehr froh gewesen wären, wenn dem Vollidioten Amri vorher durch Überwachung jeglicher Art der Plan verhagelt worden wäre.
Eine Kameraüberwachung des öffentlichen Raums hätte den Weihnachtsmarkt-Anschlag verhindert ?

Unbekannt war der Attentäter nicht, weiterhin war bekannt das er sich in einigen radikalen Moscheen blicken liess, das er wegen einiger Vergehen unter Beobachtung gestanden hat.
Das eingestellte Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat scheints ja auch nicht gebracht zu haben.
Aber er hat die Kameras am Bahnhof Zoo benutzt um sich zu verabschieden https://www.welt.de/politik/deutschland/article160868298/Amri-posierte-nach-Tat-mit-IS-Gruss-vor-Kamera-am-Bahnhof-Zoo.html
Das die Staatsanwaltschaft jetzt wegen Aktenmanipulierung ermittelt gibt dem ganzen noch eine besondere Note
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165021658/Durchsuchungen-bei-fuenf-Polizisten-im-Fall-Anis-Amri.html



textildruckerei24 hat geschrieben:....Und den Führerschein konnte mann Dir schon immer abnehmen, wenn Du ihn zum ausführen einer Straftat benutzt hast, genauso wie das entsprechende Fahrzeug.
Ich habe einfachkeitshalber mal deinen Nebensatz fett gesetzt.
Genau das hat sich jetzt geändert, es muss keine Tat mit einem Kfz mehr sein, also keine Fahrerflucht, Entführung, Fluchtfahrzeug nach Was-weiß-ich, es reicht einen Führerschein zu besitzen und wegen einer Straftat auffällig geworden zu sein.
Schon mal Musik aus dem Netz geladen ? Oder den neusten Blockbuster von einem Streamingportal ? Tschau Führerschein...

textildruckerei24 hat geschrieben:Und um Dich ein wenig milde zu stimmen. Ich habe bisher noch keine Nachteile gehabt, nur weil Du mein bärtiger, langhaariger, rauchender Motorrad fahrender Freund bist. :D
Du vllt nicht, aber dann frag mal Nicole wie sie zu Tom und dessen Bruder steht.
Oder wärste mal mit mir im Mai auf Party gefahren, hättest viele meiner silberblauen Freunde kennen lernen können, mein Gemächt (schreibt man das so ?) ist jetzt auch fototechnisch erfaßt.
Wußte nicht das so eine Kleinigkeit auf ein Foto gebannt werden muss :lol:


Es geht nichts über die gute alte Polizeiarbeit, der Sheriff vom Dorf, der seine Pappenheimer kennt.
Es werden keine Waffen im DarkNet übergeben, ich kann sie dort kaufen, aber die physikalische Ware kann noch nicht durchs Netz gebeamt werden.
Kaufen kann ich sie aber auch am Bahnhof, hinten um die Ecke, da wo die Nutten stehen.
Wenn der Dorfsheriff weiß wer dort steht, dann weiß er auch wenn er im Auge behalten muss, egal ob dort ein "Einheimischer" oder "Auswertiger" einkaufen geht.


Ist schon komisch, dass wir Bürger überwacht werden, bei Ausübung unser staatsbürgerlichen Rechte UND Pflichten bei einer Demo gefilmt werden, ein einseitiges Vermummungsverbot beachten müssen. (BTW: Scheinbar war es bis jetzt erlaubt mit einer aufgesetzten Sturmmaske Auto zu fahren, zumindest wird gerade ein Gesetz formuliert, was dies verbieten soll), aber die Polizisten welche dort maskiert und aufmunitioniert in Doppelreihe stehen, noch nicht mal einen Zahlencode haben müssen um sie im Zweifel zu identifizieren.
Begründung ? Es besteht die Gefahr, dass die Zahlencode-Datenbank gehackt wird und somit Gefahr für Leib und Leben der Polizeibeamten bestehen könnte.
Man kann eine Datenbank hacken ? Wirklich ?
Zum Beispiel die mit den Bewegungsprofilen der Kfz-Kennzeichen ?
Oder vllt die mit den erkannten Gesichtern der öffentlichen Plätze ?
Oder die mit den Gesundheitsdaten ?

Wobei, wenn letztere gehackt wird, dann ist es nur noch 1 Frage wo ich übertrieben habe.

Schönen Abend noch
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Neue Gesetze

Beitragvon BikerFX13 » Di Jun 27, 2017 21:55

.... ja leider sind das die Tatsachen.
Ich muß gestehen das es mich nicht mehr so stark belastet da ich mich im letzten drittel befinde und irgendwie noch mein Ding mache.
Aber was ist mit der Jugend leben die meisten wirklich nur noch in der Cyber Welt, ist das denen alles egal was da abgeht ?!
Ja leider muß ich festellen das dieses Lämmer dasein noch ausgeprägter ist als früher die meisten haben irgendwas am Paddel oder kein bock.
Brot und Spiele hat immer gezogen. Und wenn man über den Tellerrand schaut kommen da noch ganz andere Probleme auf uns zu.
Also keine bad vibration, Kopf hoch und weiter sonst bekommt man Depressionen.

Gut Nächtle
Benutzeravatar
BikerFX13
Forumsrentner
 
Beiträge: 847
Bilder: 69
Registriert: Fr Nov 18, 2016 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet Ost

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Pit-100 » Mi Jun 28, 2017 07:39

Die Freiheit wird von der Angst aufgefressen ! Das beobachte ich schon eine ganze Weile. Meiner Meinung nach hat alles seinen Anfang 2001 genommen. Im Zuge der Terrorbekämpfung wurden ab da, ausgehend von den Vereinigten Staaten, zahlreiche Gesetze erlassen, welche die persönliche Freiheit immer weiter einschränkten.

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Hartmut » Mi Jun 28, 2017 08:23

Jetzt wäre es mal interessant, wenn sich jemand melden würde, dessen persönliche Freiheit eingeschränkt ist. Nicht die gefühlte, oder befürchtete Einschränkung, sondern die real erlebte.
Wobei es nicht gilt, dass sich jemand beobachtet fühlt. Spionage, Geheimdienste, "Guck und Horch", oder Gestapo, gab es schon zu allen Zeiten.
Also bitte nicht nur nachplappern, sondern eigene Erfahrungen preisgeben.

Noch was:
Dass ich Ralf für einen Spinner halte, genauso, wie ich ihn für sehr intelligent halte, mit einem umfassenden Wissen, wird ihn der Ausdruck Spinner sicher nicht treffen. Da sind zwischen uns schon ganz andere Worte gewechselt worden.
Die möglichen "Macken" und Casandra-Rufe der IT-Fachleute sind mir absolut nicht fremd. Mein 36 jähriger Sohn ist auch so ein IT-Fachmann, mit einer eigenen Firma. Er ist noch ein viel größerer Spinner ... und er weiß das.
Ralf schreibt, wer in einer Demokratie schläft, der erwacht in der Diktatur. --- Welch ein Nonsens !
In Deutschland gab es noch zu keiner Zeit eine richtige Demokratie. Nach 1945 haben die Alliierten das sehr beeindrucken hinbekommen, dass wir denken, unsere Parteien handeln demokratisch. Wir können frei wählen, glauben wir. Leider fehlen aber Alternativen.
Was nach 1945 die Alliierten diktiert haben, wird heute fortgesetzt aus anderer Quelle.

Es gibt Zusammenkünfte von Menschen, bei denen ist es absolut tabu, über Politik und Glaubensfragen zu sprechen. Vielleicht sind die ja weltfremd, aber auch friedlicher :) .

Und ob das, was ich da geschrieben habe, alles Hand und Fuß hat ...?? Wer weiß, sicher bin ich auch ein Spinner.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Pit-100 » Mi Jun 28, 2017 09:23

Na, dann melde ich mich mal, mein lieber Hartmut. Meine Freiheit ist beispielsweise beim Reisen eingeschränkt. Wenn ich auch theoretisch die Möglichkeit habe, in jedes Land der Welt zu reisen, so lehne ich es beispielsweise ab, Fragebögen die meine Intimsphäre berühren zu beantworten. Somit sind die Vereinigten Staaten schon einmal raus. Großbritannien folgt da sicherlich bald nach.

Nächstes Beispiel, Waffenbesitzkarte. Erwerbe ich eine, so stelle ich dem Staat und seiner Exekutiven einen Freibrief für Hausbesuche inklusive peinlicher Fragen und Durchsuchung aus. Da braucht sich dann kein Richter mehr einmischen.

Fahre ich mit dem Motorrad durch die Landschaft, stehe ich mittlerweile auch mit einem Bein im Knast. Schöne Strecken sind gesperrt oder dermassen ristrikt Geschwindigkeitsbeschränkt, daß eine normale Tour im Rahmen der STVO garnicht möglich ist.

Demnächst werde ich mich rechtfertigen müssen, wenn ich Ware, die mehr als 10 000 € wert ist bar bezahle. Dann darf ich nachweisen, woher ich das Geld habe. Klar, ich habe nichts zu verbergen, aber möchte ich denn meinen Besitz jedem dahergelaufenen Wassweißich rechtfertigen müssen ?

Wir waren einmal mündige Bürger, konnten Verträge schliessen und unser Wort hat etwas gegolten. Diese Zeiten sind wohl bald vorbei. Ich komme mir fast vor, wie zurückversetzt in meine eigene Kindheit.

Besten Gruß, Pit
Benutzeravatar
Pit-100
Alteisen
 
Beiträge: 295
Bilder: 33
Registriert: So Jul 06, 2014 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Ernst.on.Tour » Mi Jun 28, 2017 11:39

Auch wenn Hartmut scheinbar nichts auf meine Meinung gibt, hatte ich oben schon geschrieben...

  • Ernst.on.Tour hat geschrieben:... mein Gemächt (schreibt man das so ?) ist jetzt auch fototechnisch erfaßt.
    Wußte nicht das so eine Kleinigkeit auf ein Foto gebannt werden muss
    War Party auf dem Land, hatte 2atü auf dem Deckel und stelle mich an einen Busch um dem Kleinen die grosse Welt zu zeigen.
    Steht 10Mtr weiter hinter einer Hecke ein silberblaues Auto und vor der Motorhaube steht ein Stativ mit Kamera.

  • Fahre mit dem Mopped durch die Gegend und bin allein durch das Fahrzeug schon von einigen Strassen ausgeschlossen.
    Bezahle ich deswegen nur 95% der Kfz-Steuer weil mir 95% der Strassen nicht zur Verfügung stehen ?

  • Fahre mit dem Mopped durch die Gegend und werde angehalten und kontrolliert weil ich nicht der Norm entspreche.
    Freie Fahrt für freie Bürger ? Mumpitz

  • Fahre mit dem Mopped durch die Gegend und werde kontrolliert weil in 10km eine Party statt findet welche von der Polizei überwacht wird.

  • Fahre mit dem Auto durch die Gegend und werde MIT WAFFE IM ANSCHLAG kontrolliert.
    Begründung: lange Haare, Vollbart, altes Auto, wir kennen unsere Pappenheimer.
    Glaube nicht das es an lange Haare, Bart und Auto gelegen hat, muss wohl ein entsprechender Eintrag bei meinem Namen geben.

  • Bekomme Anrufe auf das Firmenhandy und muss monatlich erklären warum.
    Zwei Nummern durfte ich als Privat deklarieren, die fragen sie nicht nach.

  • Firma wollte mich nach Amerika schicken, habe ich dankend abgelehnt, war nicht bereit meine elektronischen Geräte an der Grenze offen zu legen.

  • Hab einen Bekannten vor 5-6 Jahren nach Amsterdam zum Flughafen gebracht, er wollte rüber in die Staaten, liefer ihn ab, er geht durch den Check-In und ich will verschwinden.
    Klingelt nach 60min auf dem Rückweg das Handy, "Hol mich mal wieder ab"
    Er ist nach dem Check-In von zwei dunkel gekleideten Herren in ein Büro gebeten worden.
    Dort wurde ihm eine Akte vorgelegt in der einige Telfonverbindungen in die USA sowie Mailverkehr enthalten war.
    Kurze Ansage der MIB: "Sie können einsteigen und in Chicago (?) direkt wieder umdrehen oder hier schon auf den Antritt des Fluges verzichten"

  • Als Sportler benötige ich einige Sportgeräte.
    Da ich an meinem Mopped keinen Kofferraum habe, trage ich die "Waffen" am Körper
    Kommentar bei einer Kontrolle: Das ist verboten, sie dürfen die "Waffen" zwar normalerweise bei sich führen, aber nicht auf öffentlichen Veranstaltungen.
    Und es war kein Baseballschläger

  • ....

Könnte hier jetzt noch weitere von MEINEN Erfahrungen nennen, aber
1. mache ich mich dadurch identifizierbarer
2. unterliegen einige der Geheimhaltung
3. hab ich sonst nichts mehr am Lagerfeuer zu erzählen ....

Also entweder man weiß
  • was ich beruflich mache
  • was ich privat mache
  • wer ich bin, kennt mich
und vertraut mir bezüglich dieser Themen, oder läßt es bleiben.

Ganz schlecht ist es die Augen zu schliessen und zu sagen "Ich sehe kein Monster, also sieht das Monster mich auch nicht"
Die Monster sind um uns rum, bereit jeder Zeit zuzubeissen.
Wer nicht wissen will wann es so weit ist, der dreht sich weg.
Wer aber einen Lebenswillen hat, der schaut der Gefahr ins Auge und versucht sie zu bekämpfen.
Schafft man es nicht allein, so bleibt die Suche nach Verbündeten oder die Flucht.

... und bevor jemand sagt man könnte nichts erreichen..
Real hat die Gesichtserkennung in ihren Ladenlokalen wieder abgeschaltet, da hat der Kunde wohl mit den Füssen abgestimmt.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren
Was man nicht besitzt, kann einem keiner wegnehmen
(Ralf 1968- )
Bj '92z.Zt ~79000kmSprit 5,5-7 l/100km
Verfügbarkeit Bild des Forums.
Benutzeravatar
Ernst.on.Tour
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5478
Bilder: 478
Registriert: Fr Aug 27, 2010 13:28
Wohnort: Nabel der Welt OWL

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Hartmut » Mi Jun 28, 2017 16:30

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die die Aussagen anderer hier einzeln zitieren, ... um dann alles, haarklein einzeln auseinander zu pflücken und zu beantworten.
Ich bin auch überfordert, mit soviel geballter Unzufriedenheit. Da kann ich ja nur froh sein, derartige Erfahrungen nicht gemacht zu haben. Woran mag das liegen ?
Ach ja, eine Sache beklage ich ebenfalls und teile sie mit vernünftig fahrenden Motorradfahrern. Es sind die für Motorradfahrer gesperrten Strecken.
Und verdammt, es werden immer mehr. Diese Beraubung einer Freiheit, bestimmte Strecken nicht mehr nutzen zu können, verdanken wir doch aber nur wild gewordenen Egoisten, die sich nicht benehmen können ... und mit diesem Benehmen meine Freiheit einschränken.

Sicher kennen viele den Tunnel an der Rappode Talsperre im Harz. Viele erinnern sich bestimmt auch, was da manchmal los war. Diese Jahr war ich schon zweimal da. Es herrscht jetzt dort Ruhe im Tunnel. Familien mit Kindern können sich dort wieder in Ruhe aufhalten, ohne in Aggressionen zu verfallen.
Wer hat dafür gesorgt, dass da jetzt Rüttelstreifen sind ? Ebenso gilt das gleiche auch für die Nordauffahrt zum Kyffhäuser. Wirklich schade, aber es ließ sich wohl nicht anders regeln. Und das könnte auch für andere Fälle gelten.
Gruß, Hartmut
SF in Candy Glory Red aus 1997.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 5541
Bilder: 63
Registriert: Di Apr 03, 2007 07:25
Wohnort: Berlin

Re: Neue Gesetze

Beitragvon gubi » Mi Jun 28, 2017 16:50

Gesperrte Strecken haben wir wild gewordenen Egoisten zu verdanken?
Das wird vordergründig von uns „vernünftigen“ Fahrern so behautet. Es ist
aber eine ganz andere Entwicklung zu vermuten. Eine „ständige“ Kontrolle
bestimmter Strecken hätte hier zu keiner Sperrung führen müssen. Dem
Gesetzesgeber fällt es aus Kostengründen einfacher, die Strecke nach ausreichend
Beschwerden einfach für Zweiradfahrer dichtzumachen, als dort ein oder zwei teure
Beamten hinzustellen.

@Pit, es reicht bereits der KWS ... :wink:

Geben wir unser gesammelt Kleingeld in der Sparkasse zum Zählen und Wechsel ab,
bekomme ich dieses seit Neuem nicht mehr bar ausgezahlt! Es geht erst aufs Konto,
und DANN muss ich eine Auszahlung verlangen. Begründung, Unterbinden der Geldwäsche.
Für jeden Harz IVer ein Fiasko! Muss der doch über jeden Cent Rechenschaft ablegen.
Wer glaubt dem Harzer, dass das sein eigenes Geld ist?
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Panik » Mi Jun 28, 2017 20:08

Ich gebe zu, ich habe nur ein paar Teile hier gelesen, lange überlegt ob ich überhaupt
was schreiben soll und bin (noch) nicht in der Lage ein anständiges Statement abzugeben.

Warum :?:

Weil ich mich schon im Vorfeld über dieses Gesetzt tierisch aufgeregt habe und mir gleich schon
wieder der Hut hochgeht, wenn ich mich mit dieser Thematik befasse :twisted: :!:

Die meisten hier wissen wohl wie ich darüber denke, vieles habe ich sicher auch schon früher geschrieben,
wie oft habe ich mich über die "Ich habe nichts zu verbergen Fraktion" aufgeregt, auch in der eigenen Familie.

Für was :?: Die meisten Menschen sind wohl nicht mehr an solchen Kleinigkeiten wie Briefgeheimnis, Privatsphäre,
Persönlichkeitsrechte und Gleichheit vor dem Gesetz interessiert. Und sich für Demokratie einzusetzen ist wohl auch
vielen zu anstrengend.

Wenn mein Blutdruck wieder in geordneten Bahnen läuft, vielleicht mehr......

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Neue Gesetze

Beitragvon Peter R. » Mi Jun 28, 2017 21:09

...
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neue Gesetze

Beitragvon horsepower » Do Jun 29, 2017 08:11

Seit zwei Tagen (mitlesen) geht's mir wie Panik...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte...

Aber ich frage mich (und v.a. Hartmut!): Wie kann man gerne in einem Land leben, dem man die demokratische Grundordnung abspricht?

Aber leider gibt es ja derzeit wieder solche Strömungen, die demokratische Strukturen dazu benutzen, genau diese zu beseitigen.
Der Schnauzbartträger am Bosporus hat genau dies wohl schon vor ca. 15 Jahren so angekündigt und es auch ganz "erfolgreich" durchgezogen.
Hierzulande agieren die Rechtsalternativen identisch.
Und es gab schon mal einen nicht Ernst genommenen, der in der idyllischen Feste zu Landsberg haarklein seine Ziele aufgeschrieben hat.
Glaubt wirklich jemand, dass derartige Denkweisen durch die entsprechenden gesellschaftlichen Umgestaltungen (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) einem Staatsvolk wirklich Wohlstand und Zufriedenheit bringen können? Also so für alle? nicht nur für die verkalkten Partei- und Politbonzen? Wo hat das schon mal funktioniert?
Ach so, nirgends, vielmehr haben derartige Strömungen zu Unrecht, Leid und Krieg, Hunger, Mord und Totschlag geführt...
Die Geschichtsbücher sind voll von Beispielen...

Wer nur für fünf Cent an einem freiheitlichen, demokratischen Staat hängt, darf solche Strömungen und die damit einhergehenden Formulierungen nicht tolerieren.

Für mich ist das Argument "ich habe doch nichts zu verbergen, daher darf man mich überwachen" Ausdruck von Dummheit, Egoismus und Duckmäusertum. Kommt der Spruch auch noch aus dem Munde eines politisch legitimierten Mandatsträgers, spreche ich diesem jegliches Einstehen für eine freiheitliche demokratische Grundordnung ab. Für derartig Denkende gibt es passendere Staatsformen...

Der Verlust der persönlichen Freiheit bzw. die tatsächlichen Eingriffe in den persönlichen Bereich beginnen nicht erst, wenn ich tatsächliche Einschränkungen erleide. Diese beginnen bereits, wenn ich mir Gedanken darüber machen muss, ob Maßnahmen und Gesetze die Möglichkeit schaffen, meine Freiheit einzuschränken. Jeder angehende Psychologe wird bestätigen, dass bereits die scheinbare Möglichkeit überwacht zu werden (z.B. durch Kameraattrappen) den Menschen in seinem Denken und Handeln massiv beeinflusst, und zwar negativ! Egal, ob dieser was "zu verbergen hat" oder nicht! Glücklicherweise ist dieser Sachverhalt manchen Richtern sehr bewusst.
Unser Grundgesetz enthält zwar auch Regelungen zur Einschränkung von persönlicher Freiheit, aber geschuldet der deutschen Vergangenheit dürfte unser Grundgesetz wohl diejenige Staatsverfassung auf diesem Planeten sein, die der Freiheit und der Individualität jedes Menschen am meisten Rechnung trägt.

Ich selbst werde an diesem öffentlichen Ort nicht damit "prahlen", welche Einschränkungen ich persönlich erlebe, aber ich kann soviel sagen: Es gibt sie!

Ach ja, warum sind es wohl gerade die Chipsfutternden, pickeligen, speckigen Computer-Nerds, die derart "wirre Verschwörungstheorien" hervor bringen:
Nun, gerade die engagierten EDV-ler sehen und wissen ganz genau, welche Schweinereien gegen die persönliche Freiheit möglich sind, durch Gesetzesänderungen möglich werden und bereits (entgegen der Gesetze) gemacht werden!

Man beachte darüber hinaus:
Es handelt sich um eine Berufsgruppe, der man i.d.R. wenig soziale Kompetenz, Engagement, politisches Denken oder Rechtsbewusstsein unterstellt --- Bemerkenswert, dass genau aus dieser Gruppe die meisten Befürchtungen laut werden!!!!
Und die Fachkenntnis wird dann von den verantwortlichen Berufspolitikern als "wirre Verschwörungstheorie" gebranntmarkt und der "Whistleblower" als Staatsfeind verfolgt...

Nein, ich habe mich nicht ausgekotzt, das war nur ein kleines Bäuerchen....
Benutzeravatar
horsepower
Forumsrentner
 
Beiträge: 833
Registriert: Do Jan 25, 2007 16:51
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste