n neuer^^

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

n neuer^^

Beitragvon darkness16 » Mi Mai 02, 2007 21:19

ja Hallo, ick bin der Neue,

Komme aus Berlin, genauer gesagt aus Berlin-Reinickendorf und bin 17 jahre alt. Hab mir ne Honda CB Sevenfifty zugelegt, die ich leider erst in 3 WOchen fahren darf aber nja , hauptsache etwas^^

Hätte zu Anfang gleich mal ne Frage: WIe siehtsn mit der Leistung aus mit "nur " 34PS? wie siehtn die Endgeschwindigkeit so ungefähr aus, Weiß des jemand?
darkness16
 

Beitragvon Hartmut » Mi Mai 02, 2007 22:48

Hallo darkness16,
Deine Maschine ist sicher schwarz. :wink:
Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse im Forum.
Hier kommt schon die Erste: End-Geschwindigkeit steht leider oft im Vordergrund. Ich wünsche Dir, dass Du immer gut nach Hause kommst, damit Du die Chance hast, auch Erfahrungen zu "erfahren" und nicht Deine Ende-Geschwindigkeit erreichst!! :!:

Mit 34 PS macht sie ca. 160 km/h. Ich bin aber nicht sicher. Meine war mal gedrosselt auf 50 Ps und lief 180 km/h.

Grüße aus Mariendorf.
Gruß, Hartmut.
Seven Fifty in Blau von 1995
CB 1100 EX in Rot von 2016.
Benutzeravatar
Hartmut
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4462
Bilder: 60
Registriert: Di Apr 03, 2007 08:25
Wohnort: Berlin

n' Neuer, da freun wir uns doch!

Beitragvon Alter Sachse » Mi Mai 02, 2007 23:57

Hallo darkness16,

ich heiße dich herzlich in unserer Runde willkommen und gratuliere dir zu deiner Entscheidung des Kaufs einer CB750 SevenFifty. Ich glaube, du wirst sie aber erst recht schätzen und lieben lernen, wenn du sie langsam und Stück für Stück kennen lernst und eroberst. Das mit dem Motorradfahren ist ein bisschen wie mit einer Freundin. Am Anfang geht man auch vorsichtig, respektvoll und zurückhaltend miteinander um. In dem Maße wie man sich näher kennen lernt, wird man immer vertrauter miteinander und lernt alle Seiten einer Beziehung kennen. Oder fragst (fragtest) du deine Freundin auch gleich beim ersten Meeting was sie so alles drauf hat!
Bitte diese "Ansage" nicht falsch verstehen, aber ich möchte mich damit im Wesentlichen meinem Vorredner Hartmut anschließen. Eine SF kann im Normalfall (ungedrosselt) ca. 200 ... 210 km/h erreichen. Bei dem Einem mehr bei dem Anderen weniger. Das hängt von der Statur, der Sitzhaltung, den äußeren Bedingungen und vielen anderen Faktoren ab. Für einen Fahranfänger reichen aber schon mitunter 25PS oder 34PS aus, um sich zu verletzen oder schlimmeres. Baue dich langsam auf und taste dich einfach Stück für Stück an die aktuellen Grenzen deines Motorrades heran.
Diese bestimmt nicht deine SF sonder die bestimmst einzig und allein du selbst!
Ich würde mich freuen, wenn wir im Herbst oder nächstes Jahr immer noch aktuelle und interessante Neuigkeiten miteinander austauschen können. Du wirst sehen, die Schönheit und das Feeling des Motorradfahrens sind nur bedingt an die max. erreichbare Endgeschwindigkeit gekoppelt. Du bist noch jung und relativ unerfahren, in ein zwei Jahren wirst du sicher verstehen, was ich hiermit meine. Also, denk daran, immer nur so schnell fahren, wie dein Schutzengel fliegen kann. Der muss sich auch erst daran gewöhnen, dass es von nun ab ein Stück schneller vorwärts geht.
Also, genug gelabert, ich wünsche dir einen guten Start und viele unfallfreie aber sehr schöne km mit deiner SF. Berichte mal in vier bis fünf Wochen über deine ersten Erfahrungen und Eindrücke. Freue mich schon darauf!

viele Grüße nach Berlin, der Alte Sachse
Alter Sachse
 

Beitragvon darkness16 » Do Mai 03, 2007 07:28

danke erstmal für die nette Begrüßung, also ich muss mal sagen, im Moment ist sie noch grau :D nich schwarz :wink:
Aber das wird sich noch änder :roll:
Ich freue mich auf jeden Fall darauf mit ihr zu fahren :D
Aber so ganz unerfahren bin ich noch nicht :roll: Bin jetzt fast 2 Jahre lang eine Hyosung GT 125 Naked gefahren,die mir immer treue Dienste erwiesen hat. Hatte sogar schon 4 Schutzengel :oops:Also,man könnte es so sagen: "In den 2 Jahren hab ick schon ne Menge Erfahrung gesammelt,aber man lernt ja nie aus, beosnders nich mit 17,18^^" nja man wird halt leicht übersehen. und 160 km/h reichen fürn anfang ja auch, davor warns 110 und die haben ja auch 2 Jahre gereicht.

Hier sind mal 2-3 Links, da kann man auch sehen,dass Sie grau ist :wink:

http://a9.ac-images.myspacecdn.com/imag ... a988b0.jpg
http://a725.ac-images.myspacecdn.com/im ... d4d584.jpg
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... 2026536568
darkness16
 

Beitragvon darkness16 » Do Mai 03, 2007 07:30

danke erstmal für die nette Begrüßung, also ich muss mal sagen, im Moment ist sie noch grau :D nich schwarz :wink:
Aber das wird sich noch änder :roll:
Ich freue mich auf jeden Fall darauf mit ihr zu fahren :D
Aber so ganz unerfahren bin ich noch nicht :roll: Bin jetzt fast 2 Jahre lang eine Hyosung GT 125 Naked gefahren,die mir immer treue Dienste erwiesen hat. Hatte sogar schon 4 Schutzengel :oops: nja man wird leider halt leicht übersehen. Also,man könnte es so sagen: "In den 2 Jahren hab ick schon ne Menge Erfahrung gesammelt,aber man lernt ja nie aus, beosnders nich mit 17,18^^" und 160 km/h reichen fürn anfang ja auch locker, davor warns 110 und die haben ja auch 2 Jahre gereicht.

Hier sind mal 2-3 Links, da kann man auch sehen,dass Sie grau ist :wink:

http://a9.ac-images.myspacecdn.com/imag ... a988b0.jpg
http://a725.ac-images.myspacecdn.com/im ... d4d584.jpg
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... 2026536568
darkness16
 


Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast