Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Motorrad

Moderator: Peter R.

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Peter R. » So Jun 29, 2014 09:06

Nur um es mal so einzuwerfen, am bitteren Ende eines solchen Streites, kommt dann die Zwangsräumung. Dies bedeutet aber dann das der VERMIETER meist über die Stadt/das Sozialamt eine neue Wohnung finden muß, eine Umzugsfirma beauftragen muß, hier bei in VORLEISTUNG gehen muß nen Temin mit der Umzugsfirma der Polizei nem Schlüsseldienst etc vereinbaren muß und so weiter....sowas wird ganz schnell fünfstellig....

Unser Vermieter hatte das mit unserer Vormieterin, die über ein Jahr keine Miete bezahlt hat.....

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Liekedeler » Sa Okt 18, 2014 18:59

Moin moin,

und hier geht es nicht um's Rauchen,
sondern um's Älter werden, um Pflegefälle um Pferdebalsam,
und um die Frage Habt ihr noch eine Mietwohnung oder seid ihr alt ? :roll:

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... salbe.html

have fun
Uwe
Man darf nicht alles glauben, was man im Internet so liest. ( Abraham Lincoln - 1861 -)
Benutzeravatar
Liekedeler
Forumsrentner
 
Beiträge: 509
Registriert: Fr Jul 01, 2011 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Panik » So Okt 19, 2014 10:20

Schon erschreckend wie sich scheinbar unsere Gesellschaft verändert :?
Früher hätten die Nachbarn einfach mal mit angefasst :!:
So kenne ich das jedenfalls und auch meine Eltern (selber schon 80 und 75 Jahre alt),
helfen ihren Nachbarn der nicht mehr so fit ist.

Vielleicht sollten unsere Richter auch hin und wieder dazu verdonnert werden
unter normalen Menschen mit normalen Einkommen zu leben, damit sie wieder
die Relationen kennen lernen - Einen alten Baum verpflanzt man nicht, sagt man, und
einem Rentner mit wenig Einkommen knöpft man keine 5000.- Euro ab :!:

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Liekedeler » Mo Okt 20, 2014 06:19

Moin moin

Panik hat geschrieben:Schon erschreckend wie sich scheinbar unsere Gesellschaft verändert :?
Früher hätten die Nachbarn einfach mal mit angefasst :!:


Genau das sind auch meine Gedanken.
In einer Gesellschaft, die zunehmend "Älter" wird, wird der Umgang mit dieser Gruppe eine Herausforderung für uns alle,
an der wir uns letztendlich alle messen lassen müssen.

Wenn aber nur nach dem gegangen wird, wie "produktiv" und "leistungsfähig" ein älterer Mensch für die Gesellschaft ist,
dann gibt es wohl bald "Soylent Green". :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6J ... ben_wollen

(Soylent Green, nicht ganz ernst gemeint von mir, einfach weil nicht wirklich vorstellbar, aber.................... :roll: )

have fun
Uwe
Man darf nicht alles glauben, was man im Internet so liest. ( Abraham Lincoln - 1861 -)
Benutzeravatar
Liekedeler
Forumsrentner
 
Beiträge: 509
Registriert: Fr Jul 01, 2011 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Peter R. » Mi Dez 24, 2014 12:02

Es gibt mal wieder was neues von der Front :twisted:
jetzt sind auch die WohnungsEINGENTÜMER dran. Was ein Glück das ich schon länger nicht mehr rauche..
http://www.t-online.de/wirtschaft/immob ... uchen.html

Ich frage mich nur wie das überprüft werden soll, ob nun um 10.55Uhr geraucht wurde oder um 11.05Uhr. Muß der sich jetzt ne Dashcam in der Wohnung einbauen, mit GPS und Automatischer Uhr oder wie?? es wird immer lustiger in good old Germany

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Liekedeler » Mi Dez 24, 2014 19:51

Tja,

es gibt ja auch Leute, die stören sich besonders an Essensgerüche im Treppenhaus oder sonstwo.
Da diese besonders häufig zur Mittags - und Abendzeit auftreten,
warum es auch immer zu genau diesen Zeiten zu massiven Geruchsbelästigungen kommt ist mir schleierhaft :wink: , aber egal,
wäre mein Vorschlag:
Von 11-14 Uhr und von 17 - 21 Uhr ist das kochen von Speisen im Haus, ohne wenn und aber, verboten. (Punkt) :!:

Oder wie muss ich den Richterspruch verstehen ? :evil:

have fun
Uwe
Man darf nicht alles glauben, was man im Internet so liest. ( Abraham Lincoln - 1861 -)
Benutzeravatar
Liekedeler
Forumsrentner
 
Beiträge: 509
Registriert: Fr Jul 01, 2011 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon horsepower » Do Dez 25, 2014 16:14

Hach Peter,
hast Du noch kein so'n schickes, hippes "Fitnessarmband", das ständig Deine Körperfunktionen und Deinen Tagesablauf überw... ähhh aufzeichnet und über Dein Smartphone an einen schlauen Gesundheitsserver übermittelt, damit Dir dann ständig aktuell Tipps zu Ernährung, Training und Schlafrhythmus gegeben werden können??? :mrgreen:

Ach so, mein Lieblingsbuch soll bald wieder (neu) verfilmt werden (Orwells 1984)... :mrgreen:
Benutzeravatar
horsepower
Forumsrentner
 
Beiträge: 833
Registriert: Do Jan 25, 2007 16:51
Wohnort: Mittelfranken

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Peter R. » Do Dez 25, 2014 18:29

Oh weißt du Peter

So eine schicke Schmartwatsch hab ich nicht, obwohl ich im Moment laufend Problem mit dem Puls und Blutdruck habe. Muß wohl im neuen Jahr mal zum Arzt, ob ich will oder nicht....

Aber mein Daddelfon sendet eh schon genug Daten über mich weg, ob ich will oder nicht, ausser ich schalt den Flugmodus ein. Aber dann bin ich selbst ja auch blind...

Gruß Peter
Hawaiianer und (eigentlich) Putzmuffel....
Peter, du mußt viel geduldiger werden!! Ok, mach ich, ähhh wie lange dauert sowas??
Never back down!
12015
Bild
Stammtisch viewtopic.php?f=29&t=4329&p=55753#p55753
Benutzeravatar
Peter R.
Moderator
 
Beiträge: 6974
Bilder: 1774
Registriert: Do Okt 16, 2008 10:57
Wohnort: Schifferstadt

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon dasMüller » Sa Dez 27, 2014 12:35

Hallo Uwe

dein Zeitplan weit deutliche Lucken auf. Das Rauchen und der geruchsintensive Stuhlgang als auch das Lüften bei offenen Fenster sollte mit einbezogen werden. Ach meine Kinder mussen sich diesem stellen. Zwischen 12:00 bis 15:00 Uhr und ab 21:00 bis 7:00 werden sie in das Kämmerchen gesperrt, Lärmschutz, auch riechen die ganz anders.

Bitte vor einer Polizeikontrolle den Fahrgastraum mindestens eine halbe stunde lüften. Es ist nicht hinnehmbar das der Kontrollierende als erstes eine Nikotienwolke einatmen muss.

Ein rauchender Vermieter sollte immer darauf achten das der Mieter auch raucht. Aber dann auch in der Wohnung und nicht au dem Balkon. WICHTIG.

Man, man, man das nimmt Ausmaß
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Gabi_KL » Sa Dez 27, 2014 13:24

und nicht zu vergessen:
für alle "Nörgler" die Pflicht, Ihre Wohnung auf eigene Kosten mit einem Isoliersystem auszustatten!
Nur so kann die Hausgemeinschaft vor lästigen Beschwerden über vom Treppenhaus in die Wohnung eindringenden und sich in allen Räumen ausbreitenden üblen / unangenehmen Gerüchen bewahrt werden.
Gabi - bekennende Hawaiianerin und Putzmuffel
+++ Baujahr '94 - 119000 km - Grün - Pilot Road 5 - 4,4 l/100km - tiefergelegt +++
Hawaii 2024
Benutzeravatar
Gabi_KL
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2248
Bilder: 269
Registriert: Mo Feb 05, 2007 11:40
Wohnort: KL

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Käpt'n Grog » Sa Dez 27, 2014 19:18

Es gibt halt Leute, die irgendwo in der Wüste leben sollten, ohne Nachbarn in vielen Kilometern.
Und das gilt genauso für die ganz pingeligen Nörgler wie für Leute, die wirklich lästig sind.
Wenn man dicht an dicht wohnt, sollte man halt etwas tolerant und auch rücksichtig sein.

Grüsse!
Benutzeravatar
Käpt'n Grog
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3091
Bilder: 63
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:29
Wohnort: Brunete

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Panik » Fr Jan 16, 2015 14:48

Jetzt drehen sie völlig am Rad - wer braucht da noch Terrorismus :?:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/urt ... -1.2307001

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Tomson » Fr Jan 16, 2015 17:18

Wie war das mit dem Paragraph im Grundgesetz,´´. . . .dieses Recht findet seine Schranken wenn . . .´´

ich bin selbst freudiger Genussraucher, kann mir aber gut vorstellen wie schrecklich es sein kann,muss,
wenn so eine Ekel -Raucher Typ ( Eine nette alte Damen sagte mal. > Alle Raucher sind Schmutzfinke )
nebenan auf dem Balkon billige Penny Stumpen quarz und dabei noch über die Brüstung spuckt und ständig qualvoll hustet . .
Autsch, schlimmer geht’s nimmer !
Schrecklich genug für manche Menschen die es nicht so dicke haben, wenn sie in Wohnsilos ihr Quartier aufschlagen müssen
und durch einen Hausflur gehen müssen der als Schuhschrank für alle erdenklichen abgeklatschten Schweißquanten dient
und obendrein als Kinderwagen- Abstellkammer genutzt wird mit Gleber-Sack Ecke - Und dann noch so ein suchtgeplagter Kettenraucher Nachbar
der nichts anderes zu tun hat als den schnellst möglichen Herz – Tod seines sinnlosen Lebens vorzubereiten.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern ( das ist noch so nicht lange her ) da bin ich im Restaurants
an Nebentische gegangen und habe den Rauchern gedroht, falls sie nicht aufhören die Luft in einem
Speiselokal zu verpesten wird es unschön für Sie . . .

ich appeliere >Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort bitte schöne.
Ich liebe es z.B. in meine Männerlaube im Garten zu gehen, dort wo die Moppeds stehen
um nach Herzenslust zu Qualmen bis es aus der Nase dampft,
oder das aller -BESTE - Ein kleine feine Rauch Pause beim Möp fahren, herrlich . . .

Gruß American Spirit ;-)
Tomson
Alteisen
 
Beiträge: 264
Bilder: 0
Registriert: Di Nov 05, 2013 18:49

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon Panik » Fr Jan 16, 2015 17:46

Oha, na denn :roll:
(Ich hoffe du hast einen toleranten Gartennachbar)

Viele Grüße
Bild

Baujahr ´96
Farbe: Tasmania Green Metallic
Reifen: Pilot Road 4
Verbrauch: 4,8 - 6,0 Liter
Außerdem: Honda CB 550 F1, Bj.´76, Opel Omega A2, Bj.´93

Und zwischen den Knien ein Tank voll Benzin !
Benutzeravatar
Panik
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4546
Bilder: 232
Registriert: Mo Nov 05, 2007 23:27
Wohnort: Main-Spessart

Re: Habt ihr noch eine Mietwohnung oder raucht ihr noch ?

Beitragvon dasMüller » Fr Jan 16, 2015 18:35

Ich bekomme immer einen Föhn wenn ich an den schönsten Stellen komme und der Boden gepflastert ist mit gelben, weißen Punkten. Ist es denn so schwer seine Zigarette zu löschen und in einen Mülleimer zu bringen? Ist es denn so schwer seinen Kaugummi in einen Mülleimer zu spucken oder einfach runter zu schlucken? Ich habe nichts gegen Raucher die nach einer Tour sich eine Zigarette anzünden oder Kaugummikauer die so laut schmatzen das jeder sofort weiß, was in seiner Mundhöhle abgeht. Wir wohnen in einem Haus wo in den Wohnungen geraucht. Ich mag es nicht aber ich toleriere es.
Ich habe es früher geliebt nach dem Essen im Lokal eine Zigarette zu rauchen, so als Abschluss. Ich kannte es nie anders, das eine Gaststätte einen gewissen Grundgeruch hatte. Aber das hat sich ja erledigt. War es nicht schon immer so gewesen das man sich sein Lokal aussuchen konnte und dahin geht wo es nicht stinkt?
Sind unsere Geruchsrezeptoren den so empfindlich geworden das man schon blöd angeschaut wird wenn man mal nach Rauch, Essen oder Knoblauch riecht? Ist es den eine Beeinträchtigung der Lebensqualität wenn ich mit meinem 40 Jahre alten Oldtimer durch die Wohnsiedlung fahre und habe keinen Kat? Wann ist Schluss mit der SF weil der Motor zu viele schädliche Abgase produziert, zu laut ist und ohne ABS für die Gemeinschaft zur Gefahr entpuppt.
Alles sollte doch in einem Rahmen bleiben. Jeder nimmt sich das Recht für seiner eigenen individuellen Wünsche. Es wird immer schwerer mal was zu tolerieren, mal zu sagen ok, ist so. Alles mit Massen und Rücksicht und gegenseitiger Toleranz auf beiden Seiten.
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste