LED-Scheinwerfer

Linksammlung für die SevenFifty, z.B.: Ersatzteile, Verschleißteile, Zubehör, usw...

Moderator: textildruckerei24

LED-Scheinwerfer

Beitragvon beespe » Mi Jul 05, 2017 09:56

Ich bin darüber gestolpert:
http://www.ebay.de/itm/LED-SCHEINWERFER-f-Motorrad-Headlight-PHARE-Faro-Standlichtring-UNIVERSAL-/232287486938?hash=item361569c3da:g:sUIAAOSwDmBY3MTe
Die Preise werden langsam.
Wäre nur spannend, ob im Gehäuse genug Platz für unsere E-Verteilung ist.
Falls nicht,hat jemand schon mal nen optisch ansprechenden "Verteilerkasten" gesehen?
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon Technikfreak » Mi Jul 05, 2017 12:59

Hallo,
habe schon versucht ihn zu montieren. Habe den Kabelsalat nicht untergebracht. Habe dann noch eine andere Ausführung geordert, da hatte ich aber das Problem mit dem Kabeleinlass ins Gehäuse mit 40mm. Habe auch dort die Kabel nicht alle rein bekommen. Wollte selbst keinen extra Kasten setzen.
Gruß Josef
Technikfreak
Stammbesatzung
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Sep 15, 2011 09:45
Wohnort: Eberstadt

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon riedrider » Mi Jul 05, 2017 16:42

Der hat gemäß der Kennzeichnung auf der Streuscheibe symmetrisches Abblendlicht, genau wie viele Zubehör-Klarglasscheinwerfer.
Kann durchaus sein, dass die Ausleuchtung der Straße trotz LED deshalb eher mäßig ist.
Zumindest ist das bei der Klarglas-Funzel von meiner zweiten NTV der Fall, die der Vorbesitzer montiert hat. Damit möchte man nicht wirklich nachts fahren....

Gruß
Günter
Moppeds: 2 x NTV650, R100R/Mystic Bastard, TDM850, BT1100, FZS600, MT-03 660, Royal Enfield Classic EFI, RD200DX
Benutzeravatar
riedrider
Alteisen
 
Beiträge: 291
Bilder: 5
Registriert: Di Mär 29, 2016 18:18
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon beespe » Do Jul 06, 2017 09:46

Technikfreak hat geschrieben:.... Habe dann noch eine andere Ausführung geordert....

Hey,Josef, welche?
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon Technikfreak » Do Jul 13, 2017 11:47

Hallo,
habe noch den Highsider LED-Scheinwerfer Reno Typ 3 probiert. Wie gesagt die Öffnung für die Kabel ist recht klein. Habe diese jetzt vergrößert und auch diesen Scheinwerfer jetzt an meinen Motorrädern verbaut. Endlich vernünftiges Licht mit E-Zulassung.
Gruß Josef
Technikfreak
Stammbesatzung
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Sep 15, 2011 09:45
Wohnort: Eberstadt

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon beespe » Fr Jul 14, 2017 08:40

Der sieht schön klassisch aus.(Meine Entdeckung ist ja eher futuristisch)
Hast du mal ein Bild im verbauten Zustand. (Die Befestigungslöcher wirken relativ weit hinten)
Auf der Seite hab ich entdeckt, dass man nur den Einsatz ordern kann.
(Hey,das wär ja was)
Kostet aber nur 30Eu weniger als der gesamte Scheini :roll:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon Technikfreak » Fr Jul 14, 2017 10:22

Hallo,
werde am Wochenende Bilder machen. Ich habe auch versucht den Scheinwerfereinsatz ins original Gehäuse zu montieren, keine Chance. Habe den Schwarzen montiert, werde aber noch versuchen den Chrom Farbenen Einsatz mit dem schwarzen Gehäuse zu kombinieren. Mal sehen ob der Lieferant sich dazu bewegen lässt.
Gruß Josef
Technikfreak
Stammbesatzung
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Sep 15, 2011 09:45
Wohnort: Eberstadt

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon beespe » Sa Jul 29, 2017 23:14

Ich bin gespannt. :wink:
Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa.
Sheldon Brown
Benutzeravatar
beespe
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 4758
Bilder: 275
Registriert: Fr Jun 20, 2008 19:45
Wohnort: Berlin

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon PatreseNRW » Sa Okt 14, 2017 22:12

Meine Frage bezieht sich eher auf den original Scheinwerfer an sich : Gibt es evt irgendwo auch nur die Frontscheibe als Klarglas zum wechseln?
Benutzeravatar
PatreseNRW
Stammbesatzung
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: So Apr 05, 2015 22:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: LED-Scheinwerfer

Beitragvon Dani » Mo Okt 16, 2017 08:29

Hallöchen,
Das wird sich schwer mit der Zulassungsordnung vertragen können, daher wird es das wohl nicht geben: Bei Klarglas übernimmt der Reflektor (siehe entsprechend sichtbare Segmentierungen etc.) die lichtformenden Aufgaben.
Wenn Du nen glatten Reflektor mit Klarglas kreuzt haste nen super Rallyescheinwerfer...
LG, Dani
Dani
Alteisen
 
Beiträge: 157
Registriert: Di Jan 28, 2014 23:31
Wohnort: Kreis Soest


Zurück zu nützliche Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron