Gel-Batterie von DELO bei Luise

Linksammlung für die SevenFifty, z.B.: Ersatzteile, Verschleißteile, Zubehör, usw...

Moderator: textildruckerei24

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon 750er » Fr Dez 13, 2013 16:43

Bin gerade am überlegen ob die auch passen könnte ?

http://www.ebay.de/itm/330943360858?ssP ... 1423.l2649

Hat ja 30% mehr Leistung als ne Säurebatterie, der Preis ist O.K. denke ich.

Was meint Ihr ?

:?:
Benutzeravatar
750er
Alteisen
 
Beiträge: 365
Bilder: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 07:28
Wohnort: L.A.

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon ackfreak » Fr Dez 13, 2013 16:47

Lt. Artikelbeschreibung "Maße in mm 151 mm breit x 87 mm tief x 130 mm hoch"

Musst nur noch vergleichen !

Oder meinst du, ob die farblich passt :?: :roll:
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon 750er » Fr Dez 13, 2013 16:52

Selbstverständlich farblich !

:lol:

Muß mal noch die Polung checken, dachte einer von Euch hätte sich schon einmal mit einem kleineren Batterieformat probiert.

:mrgreen:
Benutzeravatar
750er
Alteisen
 
Beiträge: 365
Bilder: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 07:28
Wohnort: L.A.

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon ackfreak » Fr Dez 13, 2013 16:57

Ja rot/schwarz ist nicht jedermanns Geschmack. Könne ja einer den Seitendeckel abschrauben und bei den Farben Kreislauf bekommen :mrgreen:

Kannst natürlich auch eine 9V Blockbatterie anschließen mit anderen Anschlüssen. :wink:

+ links und - rechts (von vorne) ist schon richtig.
Und wenn die Anschlüsse anders sind, machst du die ab und entsprechend andere drauf. Brauchst bloß eine passende Zange für die Schuhe.

Alles was vom Format kleiner ist passt rein.
Die Ladeströme kann man echt vernachlässigen. Du bekommst mit der Seven und den handelsüblichen Batterien keine zum brodeln.
ackfreak
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1332
Bilder: 1
Registriert: Sa Nov 19, 2011 06:45

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon baer » Fr Dez 13, 2013 19:13

750er hat geschrieben:Hat ja 30% mehr Leistung als ne Säurebatterie, der Preis ist O.K. denke ich.

Was meint Ihr ?



Ich verstehe hier gar nichts mehr, auf der ersten Seite dieses Treads gebe ich den Link für eine Baterie des gleichen Herstellers, vom gleichen Versender, speziell für die Seven mit 2 AH mehr, die ich selbst verbaut habe, könnt Ihr nicht mehr lesen....... :?: :?: .....ist es wichtig alles anders zu machen und möglichst exotische Lösungen zu Problemen zu suchen...... :?: :?: .......seid ihr hier, weil ihr Langeweile habt und einfach mal was von euch zu geben.......... :?: :?: ....langsam habe ich keinen Bock mehr überhaupt auf irgendwas zu antworten..........vieleicht drücke ich mich ja immer zu kompliziert aus.......... :roll: :roll: ........ist nur an die gerichtet die sich angesprochen fühlen...... :wink: :wink:
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon 750er » Fr Dez 13, 2013 21:46

Ich fühle mich nicht angesprochen !

:lol:

Wer nicht bereit ist, mal was Neues zu probieren, gehört zum alten Eisen.
Wer nichts lernen will, muss nichts lesen.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von 750er am Fr Dez 13, 2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
750er
Alteisen
 
Beiträge: 365
Bilder: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 07:28
Wohnort: L.A.

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon baer » Fr Dez 13, 2013 21:48

....siehste....... :mrgreen:
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon deep-strike » Fr Dez 13, 2013 23:02

Also ich habe für mich beschlossen, wenn meine Varta mal platt ist fahre ich zu Tante Luise und hole mir diese Gel-Batterie.
Nix übers Netz bestellen, kein warten und die alte Batterie müssen sie auch zurücknehmen. :wink: :D
Gruß Carsten

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

Und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
deep-strike
Alteisen
 
Beiträge: 147
Bilder: 24
Registriert: Mi Aug 29, 2007 20:17
Wohnort: OWL / Lübbecke

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon 750er » Sa Dez 14, 2013 08:49

Stimmt,

dass hat Vorteile !

:wink:
Benutzeravatar
750er
Alteisen
 
Beiträge: 365
Bilder: 1
Registriert: Mo Jun 13, 2011 07:28
Wohnort: L.A.

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon Didi » Sa Dez 14, 2013 08:51

Das mit der Entsorgung/Pfand sind auch immer meine Bedenken, wenn es um den Neukauf einer Batterie via Internet (Ebay und Co) geht. :oops:
Wie bekommt ihr euer Pfand wieder bzw wo entsorgt ihr eure Batterie dann?
CB Sevenfifty RC42 BJ 1996
CB 1300 SC54 BJ 2003


Plus an Masse, das knallt klasse! :-)
Benutzeravatar
Didi
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1182
Bilder: 128
Registriert: Mi Mai 08, 2013 13:19
Wohnort: Kieler Umland

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon baer » Sa Dez 14, 2013 13:14

Bei Louis bezahlst du 70€ plus 7,50 Pfand, bei MVH z.B. zahlst du den ebay-Preis und entsorgst den Akku beim heimischen Entsorger, Pfand wird nicht bezahlt. Louis hat für viele Dinge Apothekenpreise......... :roll: :roll:
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon volker_ka » Sa Dez 14, 2013 14:03

baer hat geschrieben:Bei Louis bezahlst du 70€ plus 7,50 Pfand, bei MVH z.B. zahlst du den ebay-Preis und entsorgst den Akku beim heimischen Entsorger, Pfand wird nicht bezahlt. Louis hat für viele Dinge Apothekenpreise......... :roll: :roll:


Das mit dem Batteriepfand lese ich aus dem von dir gelinkten mhv-Angebot anders raus und würde sonst auch nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
Du bezahlst nur dann kein Pfand, wenn due eine Entsorgungserklärung mitschicken kannst.
Mein örtlicher Entsorger nimmt die alte Batterie zwar an, stellt aber keine Bescheinigung aus.
Nach eigener Aussage dürfen die das nicht, warum weiß ich nicht.
Für mich ist also der Versandpreis immer plus Pfand und Versand.
Entsorgen tu ich dann beim örtlichen, allerdings ohne mein Pfand zurück zu erhalten :cry:

Ansonsten war ich letzte Woche mal beim ATU fragen.
Ich halte als Werkstatt absolut nichts von dem Verein !!
Aber für meine KLE oder auch die X-11 (Batterie identisch) würden die mir eine neue Batterie bestellen und natürlich
dann auch die alte zur Entsorgung annehmen ! Da bezahle ich dann wirklich kein Pfand.
Der Hersteller der angebotenen Batterie ist ok, hatte ich schonmal (ich komme jetzt nur grade nicht auf den Namen).
DerPreis war günstig, wie auch im I-Net gefunden, wobei Louis wirklich bei Batterien eine Apotheke ist.
Gruß, Volker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frau sagt: Und die Sevenfifty war doch dein schönstes Mopped !! Pfft, Weiber halt Bild
2567
Benutzeravatar
volker_ka
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1785
Bilder: 170
Registriert: So Feb 11, 2007 15:42
Wohnort: Köln / Bonn V-Strom Fahrer

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon Walter » Sa Dez 14, 2013 15:35

Wie das mit Pfandartikeln so im Allgemeinen ist wissen wir ja, bei Batterien muss jeder der damit handelt auch die Alten zurücknehmen, ob die dort erworben wurden oder nicht.
In der Praxis sieht das anders aus, ich habe noch keinen erlebt, dem ich einen gebrauchten Akku gebracht habe, das er den nicht nehmen wollte.
Denn auch der Akkuhändler bekommt bei der Entsorgung eine Vergütung und hat er dafür an unser eins den Pfand ausgezahlt und einen Entsorgungsschein ausgestellt, dann macht er das für die Katz.
Deshalb haben sich verständlicher Weise die Meisten eng damit den Pfand auszuzahlen, wenn keine neue Batterie mitgenommen wird.
Gibt Ausnahmen denn ich konnte den Leuten von MVH zwei Entsorgungsscheine faxen und hab dann die beiden Gelbatterien um den Pfand günstiger bekommen.
Gruß Walter !
Walter
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 3697
Bilder: 0
Registriert: Mo Sep 08, 2008 17:07
Wohnort: 96515 Sonneberg

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon baer » Sa Dez 14, 2013 15:36

volker_ka hat geschrieben:Das mit dem Batteriepfand lese ich aus dem von dir gelinkten mhv-Angebot anders raus und würde sonst auch nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.


....eben auf der Webseite, weil sie es so müssen, ich habe im letzten Jahr zwei neue Gelakkus gekauft und habe kein Pfand bezahlt....... 8)
baer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2329
Bilder: 84
Registriert: Sa Dez 20, 2008 00:17
Wohnort: Oberhausen, Mopped: CBX 650 E, VT 750 S, NX 250

Re: Gel-Batterie von DELO bei Luise

Beitragvon dasMüller » So Dez 15, 2013 10:38

Hallo
Ich habe 2011 eine Batterie im Netz gekauft und die alte Batterie bei ATU abgegeben. Stempel drauf, 2Zeiler, dann über den Scanner gezogen und ab damit. 3 Tag später waren die 7,50€ auf dem Konto...
Keine Probleme. Aber was ist wenn ich eine Reklamation habe? Gefüllte Batterien darf ich sicher nicht per Post verschicken, oder?

DasMüller
Das Leben ist einfach zu kurz um normal zu sein.
Benutzeravatar
dasMüller
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1398
Bilder: 134
Registriert: Do Sep 26, 2013 09:53
Wohnort: Nähe Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu nützliche Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron