Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

... und stelle mich mal vor.

Moderatoren: Ikarus, gubi

Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon Bogi » Do Jun 08, 2017 20:05

Hallo an alle im Forum ich heiße Holger und :

Meine 98er Sevenfivty habe ich 2003 von einem Freund gekauft. Nachdem ich aus Indonesien (Entwicklungsdienst) zurückgekommen bin, war ich auf der Suche nach einem Motorrad - ganz ohne kann ich halt nicht. Eigentlich wollte ich gar nicht "so ein grosses", aber die Gelegenheit war gut. Also eine Probefahrt gemacht und die Honda passte gleich. Naja fast, ich bin 191cm groß, daher gabs eine Lenkererhöhung und ein Sitzbankpolster. Ein Gepäckträger, ein kleineres Kettenrad für den Durchzug und Heizgriffe für die kalten Tage sind auch noch dazugekommen.
Inzwischen hat die Honda über 82000 km auf der Uhr (und ich 55 Lenze) und der gutmütige Charakter gefällt mir immer noch . Schön über die Landstrasse gleiten ( leider viel zu selten..) oder zügig über die Bahn macht einfach noch Spass. Meistens jedenfalls, ich wohne in Herten, das ist am Rand vom Ruhrgebiet und dem Münsterland - zwischen Schalke und Dortmund... da ist es manchmal auch für Moppeds dicht.
Als Alltagsfahrzeug hat die Sevenfivty schon mal Streusalz gesehen und das sieht man ... Meine Kinder habe ich auch zum Kindergarten und in die Schule gebracht (mit Kindersitz) - die anderen Kinder waren begeistert - deren Mütter teilweise auch. Als Resultat ist mein Sohn heute beim theoretischen Unterricht für den Motorradführerschein.

2015 wär es beinahe aus gewesen mit der Honda. Ein Autofahrer hat eine rote Ampel übersehen - und mich davor. Ich kam nach so nach 17m zum Liegen, die Sevenfivty ist über die Einmündung gefahren und hat sich dann brav im Grünstreifen abgelegt. Weil gut gezielt und von hinten genau mittig den Reifen getroffen, hielt sich der Schaden in Grenzen (bei mir dank voller Montur auch). Auspuff und Gepäckträger sind nicht mehr ganz gerade, aber der Rahmen ist ok - hätte ich gekonnt, hätte ich sogar noch fahren können. Nach unser beider Reparatur fahren wir noch weiter...

Allzeit gute Fahrt!
Bogi
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2017 17:39
Wohnort: 45701 Herten

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon gubi » Do Jun 08, 2017 20:48

Hallo Holger, dann sag ich mal - Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :+1

Seit 2003 im Besitz einer SF,... und jetzt erst unser Forum gefunden :wink:
Gruß Andreas

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild

Mein YouTube
Benutzeravatar
gubi
Moderator
 
Beiträge: 7651
Bilder: 609
Registriert: So Okt 05, 2008 11:12
Wohnort: 031..

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon TEWESHS » Do Jun 08, 2017 23:50

Na dann herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!

Gruß aus OWL

Thorsten
Wenn nicht jetzt- wann denn dann?
Benutzeravatar
TEWESHS
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1777
Bilder: 29
Registriert: Do Dez 26, 2013 14:23
Wohnort: 33758 Schloss Holte - Stukenbrock

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon ExUser0005 » Fr Jun 09, 2017 05:25

Herzlich Willkommen Holger :-)
ExUser0005
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 1308
Bilder: 67
Registriert: So Nov 10, 2013 20:10

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon Goldwingoetzie » Fr Jun 09, 2017 06:35

Auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen im SF-Forum !
Solange man Putzt fährt man nicht !!! Außer es Regnet !!!Bild
Benutzeravatar
Goldwingoetzie
Forumsrentner
 
Beiträge: 533
Bilder: 37
Registriert: Di Okt 07, 2014 11:14
Wohnort: Meßstetten-Oberdigisheim

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon der Ammerländer » Fr Jun 09, 2017 09:35

Moin Holger
Herzlich Willkommen im Forum.
Viele Grüße Paul

Kurven sind Kunstwerke. Wo sich Linien krümmen, entstehen Spannung und Intensität. Ein subjektiver Blick auf das famose Spiel mit Gravitation und Fliehkraft.
SCHWARZ...
Benutzeravatar
der Ammerländer
Methusalem der SF-Szene
 
Beiträge: 2205
Bilder: 149
Registriert: Di Aug 20, 2013 16:39
Wohnort: Wiefelstede

Re: Moin, moin, neu im Forum, alt unterwegs...

Beitragvon Bogi » Fr Jun 09, 2017 22:17

Danke für das Willkommen heißen,

tja, gubi
gubi hat geschrieben:Seit 2003 im Besitz einer SF,... und jetzt erst unser Forum gefunden :wink:

ich sag ja, ich fahr schon länger und hab Euch erst jetzt gefunden... :oops:

liegt wohl an der SF - die läuft problemlos. :)

Grüße aus dem Pott
Holger
Bogi
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2017 17:39
Wohnort: 45701 Herten


Zurück zu Ich bin neu hier ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste